Chris sein Lilanes Baby - Und die erste Farbe kommt wieder ins Spiel

  • Hey Leute...

    @ Kermet: Doch das ist möglich habe auf dem Tüv gefragt. Es müssen die bestimmten Lampen/Scheinwerfer sein die diese bestimmte Kennung neben dem E Zeichen haben, dann brauch mann ein Scheinwerferreinigungssystem, dann is die Eintragung möglich...Wegen den LEDs, ein Bild kann ich jetz leider nicht mehr machen weil die scheinis ja eingebaut sind... Das sind so Leds die auf so einen Sockel drauf sind un die sind in die Scheinwerfer eingedreht, ob die gelben jetzt glühbirnen waren oder LEDs weis ich ich nicht mehr aber ich habe auf jeden fall nicht gelötet sondern die originalen genommen zum Autoteile händler gefahren und hab gesagt diese hätte ich gerne in weiß, dann hat er mir 16 von den weißen verkauft und ich hab sie eingebaut und so sehn sie jetzt halt aus.... ;) :thumbup:

    Ob das jetzt legal oder illegal ist, is mir eigentlich egal, der Tüv hats gesehen und nichts gesagt. :406: Ich bin froh drüber.......


    Jetzt mal zum wesentlichen!!!!

    Gestern Abend bin ich nach dem Nachauseweg ziemlich erschrocken!!! Ich steig aus meinem Auto aus und sehe einen RIESEN Fleck unter meinem Auto und ich konnte sehen wo ich lang gefahren bin.... Motorhaube geöffnet und ich höre nur ein lautes Zischen und ich suchte und wurde etwas später fündig:

    Kühlschlauch geplatzt!!! Zum Glück hab ich das gleich gesehn sonst wäre ich heute morgen einfach wieder gefahrn!! :S

    Blöd gelaufen, aber ich hab Glück im Unglück!!! Habe zum Glück am Wochenende mein Roller wieder fitt gemacht und jetz fahr ich halt wieder Roller!!!
    Bis das repariert ist muss mein Astralein im Hof stehen bleiben..

    Schlauch ist bestellt!!! Ich hoffe morgen früh ist er da und wenn wird er gleich verbaut!!!


    Es gibt aber auch ne gute Nachricht!!! Heute ist mein Fahrwerk endlich gekommen!!!

    Wird dann morgen wenn alles klappt auch gleich verbaut!!! Dann gibts wieder neue Bilder...

    VLG Chris :406:

  • @ Kermet: Doch das ist möglich habe auf dem Tüv gefragt. Es müssen die bestimmten Lampen/Scheinwerfer sein die diese bestimmte Kennung neben dem E Zeichen haben, dann brauch mann ein Scheinwerferreinigungssystem, dann is die Eintragung möglich...


    richtig, kennung "DC" für xenon-abblendlicht und "DR" für xenon fernlicht, oder kombiniert "DC/R" für bi-xenon. problem ist hierbei nur dass es eben solche scheinwerfer nicht für den astra f gibt. und neben der scheinwerferreinigungsanlage muss noch eine automatische leuchtweitenregulierung her. zudem ist noch zu beachten dass die bei den üblichen "xenon-kits" enthaltenen noname-brenner über keine zulassung verfügen, die müssen dann auch noch durch welche mit e-prüfzeichen ersetzt werden
    bin ja selber grad dabei meinen astra mit xenon auszustatten, dafür mussten aber andere scheinwerfer her, kannst ja mal den umbau (link in meiner signatur) anschauen...

    Wegen den LEDs, ein Bild kann ich jetz leider nicht mehr machen weil die scheinis ja eingebaut sind... Das sind so Leds die auf so einen Sockel drauf sind un die sind in die Scheinwerfer eingedreht, ob die gelben jetzt glühbirnen waren oder LEDs weis ich ich nicht mehr aber ich habe auf jeden fall nicht gelötet sondern die originalen genommen zum Autoteile händler gefahren und hab gesagt diese hätte ich gerne in weiß, dann hat er mir 16 von den weißen verkauft und ich hab sie eingebaut und so sehn sie jetzt halt aus.... ;) :thumbup:

    Ob das jetzt legal oder illegal ist, is mir eigentlich egal, der Tüv hats gesehen und nichts gesagt.


    die originalen gelblichen waren 100%ig glühbirnen. schlimm finde ich es in dem fall auch nicht dass es mit LEDs nicht zulässig ist, aber du musst immer bedenken dass dich das im schlimmsten fall auch bei einer normalen polizeikontrolle 3 punkte + einige euros kosten kann...

  • Hey Leute :499:

    Mein autolein läuft wieder... und er ist endlich tiefergelegt!!! Seht selbst

    Steht nur bissel so das er tiefer aussieht also 2 zentimeter is er schon höher aber bei uns sind die Straßen so kaputt da langt das auch!!! Ich finde es schön.. :403:

    Ich denke jetzt dauerts nicht mehr lange bis die Felgen endlich drauf kommen!!!

    LG Chris :406:

    • Offizieller Beitrag

    aber bei uns sind die Straßen so kaputt da langt das auch!!!

    Ohja, dass kannste laut sagen!

    Sieht aber richtig schick aus!

  • Ist ja schon ordentlich runter gekommen. Hast du auch Bilder von der Seite oder sollen die erst kommen wenn die Felgen drauf sind?

  • Ja wollte erst Bilder machen wenn die Felgen drauf sind (sieht jetzt noch so oma haft aus mit den originalen alus :abgelehnt ) :366:

    so tief wie auf dem bild oben isser ja leider nicht, kannst noch 2 zentimeter höher rechnen, hat nur grad so gestanden und da hab ich ein Bild gemacht!!

    Felgen denk ich sind spätestens in 2 wochen drauf... bekomme vorher leider kein börtelgerät... aber was gut werden soll will weile haben!!! :360:

  • sieht doch gut aus!

    und noch ein lautrer ^^

    welche Felgen kommen denn drauf?

    Wer später bremst fährt länger schnell! :)

  • lool hab gar ned gewusst das hier soviel aus unserer region angemeldet sind^^

    Es kommen Borbet T 9 x 16 ET 15 mit 215/40 ZR 16 drauf hab aber auch schon bilder reingestellt!! aber trotzdem nochmal eins^^

    LG Chris :406:

  • ok

    dann wirste ja hiinten was zu tun haben :P
    hab auch rundrum 9x16 et15 drauf

    Wer später bremst fährt länger schnell! :)

    • Offizieller Beitrag

    Ahh...Borbet T...wollt ich mir auch ma holen ^^
    Bin ma gespannt auf endergebniss mit der Tieferlegung & den Felgen

  • Hey Leute :499:

    Sooow es gibt neuigkeiten!!! War heute beim Lordi und wir haben mal ein bissjen gebastelt ;) . War ganz cool und das Ergebnis von unsrer Arbeit (Mehr von Lordi weil ich ja nich soviel Ahnung davon hab) ist auch echt cool...

    Und hier mal das Endergebnis: Ein Bordcomputer!! Hehe^^

    Echt was schönes sowas noch zusätzlich im Auto zu haben!!!!

    Jetzt hab ich aber noch ne Frage an euch... Lordi und ich haben da so ein paar Blinde Stecker im Motoraum gefunden... Vielleicht kann mir ja einer von euch sagen für was die gedacht sind??!!


    VLG Chris :406:

    • Offizieller Beitrag

    hm? Hast du ihn noch schnell irgendwie programmiert bekommen oder warum sind da reelle werte zu sehen? :D
    Aber auch schön, dass bei der Recihweite kein "F" mehr steht...

  • Glaub mir 2 müssen uns doch mal zusammensetzen und über meinen Lack sprechen , :360: . Mit der Farbe kennst du dich ja aus,hehe.

    Net schlecht wor.

    1.FC Kaiserslautern<--- Wenn Fußball zur Religion wird.

    "Früher gab ich mein Geld für teure Autos, N..... und Partys aus, heute verprasse ich es nur noch!"


    PS gibt an, wie schnell man gegen eine Wand fährt, Drehmoment wie fest!

  • Hey

    @ theastrafreak:

    http://www.astrasite.de/anleitungen_as…nachruesten.php <--- diese anleitung langt vollkommen, steht alles drinn was du wissen musst :403:

    programmieren ist kein Problem.... Fährst zum FOH und der programmiert dir das, frag am besten aber vorher was es kostet.....sonst könnte es teuer werden

    aber meistens wollen die nicht viel, nich mal mit rechnung
    meiner wollte nur 5 euro für die kaffeekasse....das wars.... :408:

    LG Chris :406: