• Falls es euch interessiert...

    Ich hab vor ewigkeiten im Netz einen Hersteller für SCHIEBETÜREN bei allen Autos gefunden.... Das dient dazu um Rollstuhldfahrern das einsteigen ins Auto zu erleichtern und wird bei vorhandener Behinderung sogar vom Staat angeblich bezuschusst^^
    Die hatten auch n Bild von nem Astra H mit Schiebetüren. Sieht... einfach anders aus XD XD XD

  • ich hab mir den tread gerade mal durchgelsen und konnte mir erlich mal ein herzhaftes lachen nicht verkneifen......ach nee..(träne weg wisch) geile forum einfach :344:

    Es sind die schmutzigen Jungs die Herzen Brechen

  • Toll sind solche Sachen eigentlich immer dann, wenn sie nicht jeder hat. Und inszwischen muss ich sagen, sind die LS-Doors auf Treffen fast genauso häufig anzutreffen, wie normal öffnende. Is ja immer das gleiche Spiel... war bei den AEs auch so und bei all dem Kram, den es sonst noch gibt.

    Du musst dich fragen, obs für dich schick ist! Gefällt es dir auch in zehn Jahren noch? Bist du bereit soviel Geld auszugeben und bist du bereit auf gewissen Komfort zu verzichten?
    Die Dinger sind für geübte Schrauber selbst gut einbaubar. Man sollte sich auf jeden Fall Zeit lassen. Wichtig: Türtaschen kannste danach auch abbauen, weil da eh nix mehr drin untergebracht werden kann. Im geöffneten Zustand wirken die Teile immer etwas instabil - nicht, dass sie kaputt gehen, aber wabbelig ists doch etwas. Hinzu kommt, dass viele Leute den Mechanismus nicht kennen und die Türschaniere beim Öffnen beschädigen könnten. Ach ja... und nicht zuletzt ist das Aussteigen nerviger, speziell wenn man Sportsitze mit hohen Flanken hat (Recaro Pole Position mit Hosenträgergurten vertragen sich nicht mit LS-Doors, weil man die Türen nicht mehr zu kriegt, wenn man angeschnallt ist ;) ). Naja und auf Dauer ist das Öffnen und Schließen doch auch was ätzender, weils halt irgendwie ein klein bissl komplizierter ist, als bei den Normalen.

    Meine Meinung: Im Alltag völlig daneben - für Show'n'Shine nett, aber leider nicht mehr erste Wahl, weils schon sehr viele haben. :)