Komme gerade von der Zulassungsstelle wieder, auf einmal hatte ich den C14SE und den C20XE und 2 Fahrwerke eingetragen!! hm war am überlegen ob ich den C14SE dann wieder vorne einbaue und den C20XE hinten!!
05.05.16 fast fertig
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- Offizieller Beitrag
ist Normal Habe nen C20NE mit KLR und nen C20XE mit Minikat eigetragen wurde nicht 1 von den Sachen gestrichen
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Ja, die Damen scheinen dort oftmals recht schnell überfordert zu sein,
in meinem vorletzten Schein hatte ich so ziemlich alles doppelt und dreifach eingetragen, teilweise auch nur als Wort-Teile usw...
Ist aber auch nicht schlecht, in einer Polizeikontrolle haben die dann schnell keinen Bock mehr das alles durchzulesen und sagen meist einfach nur "passt schon..." -
oder sie suchen wirklich beide Motoren oder beide Fahrwerke und wenn das da nicht drin ist wird das still gelegt, hatte ich mit einem Sportendschalldämpfer der eingetragen war und später durch einen originalen wieder ersetzt wurde. Musste ich damals 15 Mark für zahlen bin verpflichtet es aus zutragen!!
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So gesehen muss ich dann auch jeden Sommer und jeden Winter andere Räder ein- und austragen lassen!?
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ne bei rädern nicht, aber durch die verschiedenen Fahrwerke hat das auto ja auch verschiedene Höhen, und bei einem Gewindefahrwerk wird ja auch nur eine Höhe eingetragen die dann bestehen bleibt. Und bei verschiedenen Motoren 1,4 und 2,0 ändern sich ja die Steuern und Versicherungspolicen!!
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Motor is klar, Fahrwerk so halbwegs, aber warum beim Auspuff?
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- Offizieller Beitrag
Versteh ich auch net...werden nicht alle Eintragungen als wahlweise angesehen? Motor nicht, aber Auspuff? Wenn ich wieder Serie draufbau kann doch keiner meckern...
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Das die beide Motoren eingetragen haben ist komisch ... bei mir haben die den alten ordnungsgemäß rausgenommen ... war der SE auch nachträglich verbaut? ansonsten steht die Motorbezeichnung ja nicht drinnen ...
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eigentlich war immer der c14se drin, habe ich aus 1. Hand und das hat ein älterer Herr gefahren, denke nicht das er den Motorumbau gemacht hat. Ist aber dennoch ein ReImport und da weiß ich nun nicht ob die Motornummer dann unten im Schein steht!!
So da mich immer noch einige fragen wie man die Glühlampen auf LEDs umbaut habe ich das mal hier bildlich festgehalten!!Man nehme ne alte Glühlampe
einen Widerstand
die LED hier eine defuss
kontrolliert den Widerstand
nimmt die Glülampe auseinander indem man die Metallplättchen rein drückt und zum Glassockel schiebt
nun trenne ich die Metallplätchen vom Glassockel
den Widerstand und die LED
kürze ich an der langen Seite
die gekürzten Stellen benetze ich mit Lötdraht
fühge dann Widerstand und LED zusammen
anschließend kommt ein Schrumpfschlauch drüber um vor Kurzschluss zu schützen P1000989.JPG
danach das Metallplätchen an den Widerstand löten
und an die LED
zum Schluss alles zusammen in die Fassung schieben
Glühlampe vs LED -
Warum machst du dir so viel arbeit Karsten??
Die kosten doch nix mehr bei ebay...
Und als SMD´s leuchten die auch noch viel viel viel viel schöner !!
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1. Weil ich es kann
2. weil ich die Teile hier schon Jahre lang liegen habe
3. weil die diffus LED dennoch besser als die smd leuchten, die ich im übrigen auch noch habe sind mir aber für so manche Sachen einfach zu klein
4. ist es nicht viel Arbeit!!
was ist denn hier los?? warum steht der umbaubericht der Glühlampe nicht mehr auf seite 40?? habe ich auf der Ersten seite doch in der Inhaltsangabe geschrieben?? da macht man sich die arbeit und dann ist wieder alles anders!! 3 Seiten sind gelöscht!! wo sind die hin? beziehngsweise was stand da!! Wäre toll wenn ich da mal ne Info drüber bekommen würde! Dachte das bleibt überwiegend in dem Baustellenbereich, damit ich ab und an was suchen und finden kann!!Ich verstehe das nicht
Okay kannste das hier dann löschen
[wise=info]Doppelposts zusammengefügt - Shorty_GSI[/wise]
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EI Karsten so ist das halt, stand wohl nur unwichtiges
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c20xe inside wäre jetzt passender xD
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Ja sowas ähnliches kommt wieder auf die Heckscheibe ist schon in Arbeit mit einem kleinen Zusatz!!
Kann die Versicherung willkürlich ihre Typenklassen ohne Erklärung festlegen?? Bin nun in der Haftpflicht von 17 auf 20 gekommen und in der Teilkasko von 12 auf 26!!Erscheint mir etwas viel, das ich etwas mehr zahlen muss wegen Mehrleistung ist klar, aber habe nicht mal das doppelte an Mehrleistung und soll mehr als das doppelte zahlen!!
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Kann die Versicherung willkürlich ihre Typenklassen ohne Erklärung festlegen?? Bin nun in der Haftpflicht von 17 auf 20 gekommen und in der Teilkasko von 12 auf 26!!
Erscheint mir ezwas viel, das ich etwas mehr zahlen muss wegen Mehrleistung ist klar aber habe nicht mal das doppelte an Mehrleistung und soll mehr als das doppelte zahlen!!
da würde ich nachhacken warum und wiso.
und ggf gleich nach ner anderen versicherung umschauen.
grüßle dani
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Ja das mache ich eh, aber das war die einzige die auch ohne Probleme mein Oldtimer versichert hat, ich werde mit allen Sachen mal zu anderen Versicherungen gehen und mir Angebote erstellen lassen und dann zu meiner jetzigen Versicherung ist ja nicht nur ein Fahrzeug was ich da versichert habe!!
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- Offizieller Beitrag
Wenn das net das einzige KFZ ist würd ich auch mal etwas lauter werden.....hab das bei meinem gemerkt wegen VW Bus und Schwesters Auto auf mich anzumelden, die haben einiges an Spielraum.
Aber 20er Typ bei der HP ist schon ok....ein CC XE Serienschlüssel müsste 21 oder 22 sein, aber die TK Einstufung finde ich heftig....das kann fast net sein.
Hast du beim Eintragen umgeschlüsselt? (vorallem auf was?)
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Ne der TÜV Prüfer hat nichts eingetragen bei den Schlüsselnummern steht immer noch 0039 und 000
So heute mal was auf die schnelle gemacht ohne auf Schönheit zu achten nix lackiert oder so.
Lager in der Lichtmaschine wechseln!!
Zu erst das richtige Lager besorgt
anschließend das Innere der Lima gereinigt und die Kohlestücke festgesetzt
Dann die Eisenkerne entrostet und vor neuen Rost geschützt
Dann das Nadellager gefettet, habe zur hilfe ein Spritze genommen
das Gehäuse genommen wo das Lager rein gehört und vorsichtig mit einer 30er Nuss eingepresst
Danach das zusammenbauen der Riemenscheibe mit Hülse
Hier siehst Du wie ich die Kohlestifte gesichert habe!!
So, da war ich heute bei Opel um so ein Schutzblech zu bekommen, doch für das Getriebe was ich da nun drin habe gibt es keins, denn da wird die Ölwanne drangeschraubt und diese schließt dort direkt am Getriebe an, also habe ich ein Blech genommen, ne Stichsäge, ein Schraubstock einen Hammer und einen Fäustel, und habe mir ein Schutzblech aller K K ( Kolbenkasi) fertig gemacht!!
So Blech ist dran, nun verliert er wieder Kühlwasser hinten am Wasserschlauch vielleicht beim Getriebe wechseln zuviel das Wasserrohr bewegt. Die Tage muss ich mal zwei Gewinde im Zylinderkopf richten, Undichtigkeit!!
So ihr lieben habe mal versucht das Gewinde am Zylinderkopf zu reparieren, zuerst habe ich es mit einer "Knetmasse" versucht, das ging aber nach hinten los.
Nun habe ich mir Helicoil einsätze in 2 Gewinde gemacht nd das hält.
Nun habe ich nur das Problem das am Ventildeckel des C20XE oben ein Schlauch gerissen ist, wenn ihr da drauf schaut ist es der dickere also der rechte, wieviel Öl kommt da raus?? Ist es normal das nach kurzer Zeit schon ein großer Ölfleck entsteht? dachte es ist nur ein Entlüftungsschlauch!!Bilder folgen dann später
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