05.05.16 fast fertig
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würd über nen anderen kat nachdenken, mit weniger staudruck und die kanähle im krümmer größer machen....
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Die Kanäle im Krümmer sind größer nur nicht größer als das Hosenrohr, wenn ich ein größeres Hosenrohr finden würde könnte ich die Krümmer endungen noch 2mm größer machen.
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hab bei mir krümmer vom c16sei drin. und das hosenrohr von nem kadett mit nem alten 1,6er mit vergaser glaub ich
mußte ich nur umschweißen damit es passt
17092008720.jpg 20092008723.jpg vielleicht kann man sich auch ein 2 L hosenrohr passend machen
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gefällt mir die weisse stufe fasst so geil wie die von Taxman
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:moin
Hm das Video kenne ich nicht könntest du mir den Link schicken wenn du den findest??
Danke.habs jefunden
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gefällt mir die weisse stufe fasst so geil wie die von Taxman
Ja Taxman und ich haben fast das gleiche nur das wir hunderte von km auseinander wohnen und nicchts vom anderen wußten
hab bei mir krümmer vom c16sei drin. und das hosenrohr von nem kadett mit nem alten 1,6er mit vergaser glaub ich
mußte ich nur umschweißen damit es passt
vielleicht kann man sich auch ein 2 L hosenrohr passend machen
also bei einem 2 Liter Hosenrohr passt es oben direkt am Krümmer nicht von der Biegung. Aber danke für den Tipp vom Kadett jetzt muss ich nur wissen was für ein Rohrdurchmesser die Rohre haben, dann wäre ich für dieses Jahr der glücklichste Mensch!!
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ich werd mal messen, bei gelegenheit
denk mal über nen anderen kat nach, 200 zeller oder einfach einen vom 1,6 oder 2 literund vielleicht dan thermoband um krümmer damit die hitze nicht so in den motorraum abstrahlt,
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ich werd mal messen, bei gelegenheit
denk mal über nen anderen kat nach, 200 zeller oder einfach einen vom 1,6 oder 2 literund vielleicht dan thermoband um krümmer damit die hitze nicht so in den motorraum abstrahlt,
Der Kat vom 1,4 und 1,6 sind fast identisch außer das der Kat vom 1,4 größere Rohre hat. Das mit dem Thermoband habe ich wegen meiner Geber vor. Einen 200 Zeller kommt vielleicht mach ich es wenn der Kat zerstört ist Hauptsache der Minikat bleibt drin!
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MOIN
jo der 1.8 und 2.0 ist vom Flansch anders, schräg nicht waage und dann ist die Rohrführung ebenso anders.
Mh von welchem C16SEi ist denn das Hosenrohr, denn es sieht nicht nach Corsa aus, das vom Corsa ist wie geschrieben nicht passend am Längsträger.
Also ich kenne beim C16SE Astra f nur den Durchmesser 44X2 ad, 2 Rohre von 45 auf 1 Rohr 45, beim Corsa ist es zwei 41 auf ein 45.
Aber kannst ja mal messen, wenns größere gibt wäre es ja supi.
MFG Svene
:408:
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Also zur Zeit habe ich das originale Hosenrohr vom Astra aber da ist mir der Hitzestau zu groß und deswegen wollte ich etwas größer gehen und dann mit wärmeband umwickeln
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Schönes Auto!
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das ist ja mal lustig schicke stufe, das prob mit dem klingeln kommt mir bekannt vor so ähnlich war das bei einem VW kameraden von mir, ein chip und super plus haben da abhilfe geschafft
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das ist ja mal lustig schicke stufe, das prob mit dem klingeln kommt mir bekannt vor so ähnlich war das bei einem VW kameraden von mir, ein chip und super plus haben da abhilfe geschafft
V Power und Aral Ultimate brachten nichts und Oktanstecker war auch fehlanzeige das Klopfen habe ich bis jetzt ja im Griff mal sehen was als nächstes kommt! Wenn ich die neue ZKD drauf habe!!
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da ist mir der Hitzestau zu groß und deswegen wollte ich etwas größer gehen und dann mit wärmeband umwickeln
hitzestau aber dann willsts isolieren? das widerspricht sich doch!?V Power und Aral Ultimate brachten nichts
hättest mal E85 testen sollen... -
Wieso wiederspricht sich das?? wenn die Rohre größersind wird sich das doch nicht mehr so schnell stauen, da durch größere Rohre auch mehr durchgeht also müßte die Hitze doch auch schneller nach hinten abgeleitet werden, oder sehe ich das falsch??
E85 ist das nicht Gas??
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ne ist bio Ethanol
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ne ist bio Ethanol
aha wieder schlauer
habe früher inmeinen C Kadett verbleit getankt und einen Liter aus der Apotheke Ethanol oder war es Methanol?? keine Ahnung ist langer her...
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Wieso wiederspricht sich das?? wenn die Rohre größersind wird sich das doch nicht mehr so schnell stauen, da durch größere Rohre auch mehr durchgeht also müßte die Hitze doch auch schneller nach hinten abgeleitet werden, oder sehe ich das falsch??
na wenn die rohre isoliert sind kann nicht auch noch zusätzlich die wärme nach außen abgeleitet werden und die abgase bleiben heißer.
aber wie kommst du eigentlich überhaupt darauf dass sich da wärme staut? abgastemp. gemessen? oder kann es sein, dass du das ganze mit abgasgegendruck verwechselst, und einfach nur willst dass der motor durch geringeren gegendruck "freier ausatmen" kann?E85 ist das nicht Gas??
wie golfjäger schon sagte bioethanol, genauer gesagt eine mischung aus 85% ethanol und 15% benzin. macht in der summe mind. 104 oktan und das zu preisen um die 90 cent der liter. durch den niedrigeren energiegehalt braucht man zwar ca. 30% mehr, aber unterm strich immer noch etwas günstiger als normalbenzin und trotzdem klopffester als V-power racing & co. -