Folien bekleben mit Wassertransfer. Erfahrungen?

  • Hi,

    ihr kennt bestimmt auch diese Wassertransfer-Folien. Damit solls angeblich ein Kinderspiel sein teile mit Carbonfolie absolut sauber und komplett zu umhüllen.

    Wie steht ihr zu dem Zeug? Kann man sowas kaufen? Ist das echt so leicht?

    ich geb hier mal nen link dazu:

    http://cgi.ebay.de/Wassertransfer…=item1c0ea7472b

  • ich hab da selber noch keine erfahrungen mit, aber ich hab das mal bei OCC auf DMAX gesehen, die haben damit tarnlook auf teile bringen lassen. das ergebniss war echt sehenswert. die frage ist nur ob man das selber so gut hinbekommt wie der fachmann.

  • hi habs auf der Essen Motorshow selber mal ausprobieren dürfen :]
    kannst dir bei dennen auch nen starter set bestellen rum zuhause machen.

    http://starpaint.eu/

    ging eigentlich richtig gut man braucht nur ne ruhige Hand und konzentration aber dann kann man richtig coole sachen mit machen (zb. Boxengitter hatten die da)


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

  • Is natürlich kein echtes Carbon, aber ich find es sieht cool aus, nur das Prinzip versteh ich nich. Eintauchen? Oo
    Folie? Erinnert mich an viel viel rumschneiden und passend föhnen :507:

  • MOIN

    also mir gefällt das auch recht gut, ich kenns so, man hat nen großes Becken, da ist Wasser drinn, oben auf dem Wasser schwimmt nen Film/Haut.

    Das Werkstück wird dann unter/in den Film geführt und hoch gehoben, dann um schließt das Material das Werkstück, je nach Beschaffenheit, Größe und Form recht verzwickt.

    Das Problem ist, wenn der Film der Oberfläche auf dem Werkstück reist ist es pfutsch mit der schönen Öberfläche, mal so im groben.

    Ist wie so nen Spiel mit ner Kugel durchs Labyrinth zu eiern, das diese dann mal ins Ziel komt.

    Wenn dann würde ich es machen lassen, kostet zwar aber dann hält es und sieht gut aus.


    MFG Svene

    :408:

  • Ich hoffe ich erkläre es jetzt richtig ;)

    mein hat nen Wasserbecken, auf dem Wasser wird die Folie aufgelegt (spezialfolie) danach wird ein Aktivator aufgesprüht, sieht ganz cool aus weil die Folie dann fast durchsichtig wird, dadurch löst die Folie sich sozusagen auf. Dann taucht man das werkstück ein (gleichmaßig und ruhig) und schwupp hat man die Folie auf dem Teil :]

    mittlerweile gibts schon alle mögliche farben und struckturen zb. Marmor effekt.


    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe