Löcher abdichten unter der D-Reling

  • hallo

    habe die tage vor meine dachreling runter zu machen und eine ohne reling drauf.aber da sind ja noch die alten befestigungs löcher der alten reling. von daher wollte ich fragen wie ich die zumache/abdichte oder wie auch immer. hab zwar schon ne lösung vom "Break" aber vllt gibt es ja noch andere schliesslich fahren ja noch mehr ohne reling umher.

    danke schon ma für antworten gä

    mfg Kneipe

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • hehe so ne ähnliche Methode hat der schon von mir bekommen :D

    zuschweißen wär noch ne möglichkeit
    oder vl so passende Gummistöpsel und dann mit dichtmaße abdichten

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Wie kann man die Reeling denn abnehmen? Und gibts dann da Verchlußstopfen oder was ähnliches? Dem cw Wert würde es glaub schon zugute kommen wenn die ab ist und brauchen tu ich sie auch nicht wirklich.

  • um die ab zu machen muss der Himmel im Innenraum raus ^^ ohne ist des bissle umständlich ^^ die reling ist mit 3 schrauben vorne und 2 hinten befestigt. Jetzt ist nur die frage wie dichtmachen ;)

    @ Der_Opelaner du hasts halt drauff

    Kneipen_Astra ich dachte da an sowasb http://www.bongobong.de/images/product…ages/223207.jpg und dann mit Dichtmaße abdichten

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

    Einmal editiert, zuletzt von Break (5. Dezember 2009 um 12:07)

  • es gibt so durchgehende sehen so ähnlich wie die vom Fließheck aus aber neu kosten die dinger 100 € und aufm Schrottplatz mangel ware zumindest bei mir

    Gibt noch ne andere möglichkeit du bastelst dir selbst eine wie meiner einer101_0781.JPG

    muss die bloß noch miteinander verbinden ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Gibts eigentlich andere Relings, die am Astra passen?

    Ganz ohne Reling sieht der Kombi meiner Meinung nach dämlich aus,
    aber ne kleinere (=niedrigere), dezentere (vielleicht nur, wie beim Insignia angedeutete) Reling wär was feines...

    zB. so:


    Einmal editiert, zuletzt von -Basti- (5. Dezember 2009 um 13:56)

  • mhh zuschweissen nää ^^, son gummistöpsel wäre ne idee na ma schauen, ach un sone dachleiste is eg au kein so grosses problem man muss halt nurn bissi suchen. bei mir war bisher immer halt das problem das die zu weit weg waren aber jetzt hab ich ja eine über ebär die ich nicht mal holen musste da sie versendet wurde =)

    könnte man die löcher auch mit fasermatten un harz zu machen ?

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • ich denk mal mit Harz matten sollte das auch gehn, ich würds dann aber noch lackieren.

    Vl passen die vomVectra ?? müssten aber glaub die schrauben in der mitte weg

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • mmmhh c hab ich jetzt grad net im kopf aber bei nem B hab ich vohin geschaut die gehn eher net

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • Zum abdichten warum net einfach nen Schraube oder alle Löcher Schrauben mit Dichtmasse durchstecken und anziehen fertig.

    Zum Cleanen GFK und Co fällt aus weil das wahrscheinlich nach 2 wochen wieder reißt, Schweissen und verzinnen ja, alles andere kannst knicken.

  • jup genau so hab ich des auch gemacht ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden

  • bei meinem alten caravan hab ichs so gemacht: reling runter.von innen auf die löcher panzerband geklebt.von außen silikon draufgepatscht und auch wier panzerband rauf.aushärten lässen und mim silikon über das klebeband. nur noch die leiste drauf und dicht isser

    chuck norris schwitzt nicht beim kacken,die kacke schwitzt beim chuck norrisen

  • Naja Silikon kann ich nicht empfehlen @ Kneipen_Astra das weißt hoffenlich noch

    aber mir ist da noch ne idee gekommen da ich sowieso bald mit flüsig Harz experimentieren will hab ich mir gedacht leer ich da mal bissle in die rille von der Dachreling rein ^^

    Mindestens haltbar bis : Siehe Unterboden