Frost im Innenraum??

  • Moin ^^

    Ein interessantes Thema. Ich bin nicht betroffen aber 2 Freunde von mir mit ihren Corsa´s.

    Bei denen alle Scheiben von "innen" eingefroren! Ich hab zuerst gelacht und gedacht wie blöd man sein kann ^^ ,bis ich heute bei meiner Fahrgemeinschaft gesehen habe das tauwasser die Frontscheibe von innen runterlief. "Sry bin zuspät musste von innen kratzen" (Weiber *totlach*)

    Was mir aufgefallen ist die haben billigen enteiser benutzt. Kann es damit zusammenhängen? Ich habe mir nen schönes für 5 Euro gekauft und hab noch keine dieser erscheinungen.

    Was wisst ihr drüber?

    Gruß
    Ich

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

    Einmal editiert, zuletzt von Mark (2. Dezember 2009 um 12:07)

  • daran hab ich auch schon gedacht an die Feuchtigkeit aber mann kann sich schlecht nen Eimer mit Salz in den Innenraum packen.

    Salz + Opel = ;)

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

  • lang auch schon wenn die Fußmatten zu naß sind
    dann hast du das Prob auch schon (eigene Erfahrung ^^ )

    beim Corsa A läuft gerne mal wasser da rein wo der dicke Kabelbaum nach innen kommt
    mal nachgucken und zur not mit Silikom dicht schmieren ^^

    hatte mein winter Corsa auch mal, habs dann so gemacht und alles war guddi ;)

  • wenn du selber ne katze hast, oder deine verwandschaft oder sonst was, nimm einfach mal n socken, füll den mit katzenstreu und leg ihn untern n Fahrersitz oder so, wenns net besser wird isses wohl massiver wassereinbruch^^

    grüße

    Wer ist TÜFF???


    Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse. :360:

  • Sind diese Trockenmittel aus Salz??

    Ich hab mal in der Mikrochipherstellung gearbeitet, da hatten wir solche riesigen Tüten immer in den Kartons.

    Es gibt auch Lufteintfeuchtermaschinen. Sind nichtmal so teuer... .

  • nabend!
    silikagel wär ne möglichkeit. das ist ein hygroskopes salz...
    das liegt in kleinen tüten oft bei e-geräten bei. gibts auch in großen beuteln. lidl hat momentan sone raumentfeuchter stehen. ich hab mir auch einen für meinen calibra geholt nachdem ich heute morgen innen eis hatte. mal sehen obs was bringt...


    mfg