Frage zu Konidämpfer

  • Hallo erstmal ! Ich wollt mal fragen wie tief ich mit Konidämpfer komm , weil mein Astra ist mir noch ein bisschen zu hoch , möchte Federn in 75/40 einbauen und ob das die Dämpfer mitmachen . DANKE
    Domi

  • hallo erstmal gute wahl mit den konis ( hab ich auch), also die stossis sind ja schon gekürzt und wie tief du kommst liegt ja an den federn 75/ 40 find ich schon extrem ich habe 40/30 und setzte schon bei kleinen drempeln auf X(

    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • Danke erstmal für die Antwort!
    Ich weis das er dann ziemlich am Boden liegt , aber so ein Auto wollte ich immer haben , der wagen muß kurz übern Asphalt brettern .


    ICH RASE NICHT ICH FLIEGE NUR ZU TIEF

  • HiHi!!!
    Naja da würde ich nicht weit kommen wenn ich den im Winter
    bei uns fahren würde...
    Ich möchte eh erst mal schauen wenn ich meine
    wunschstoßstange dran hab wie Tief er dan ist..
    Domi

  • ich hab bei mir koni gelb rebound mit 60 / 40 PowerTech federn

    und ist doch schon ganz schön tief


    die Dämpfer tragen zu der tiefe eigentlich nichts (kaum) was dabei,
    es liegt Hauptsächlich an den Federn die verbaut werden
    ab 40 mmm würde ich persönlich gekürzte Dämpfer einbauen damit deine dämpfer auch länger in Ordnung bleiben

    anbei mal das Bild von vorne mit 60er Federn und den Koni´s

  • und nu von hinten das Bild mit den 40er Federn und Koni´s

    aber da mir das noch zu hoch ist kommen HEUTE noch kürzere Federn hinten rein

    dann bin ich auf offiziel 60 / 60
    in wirklichkeit aber 80 / 60

    ich habe vorne keine Origianl Astra Federbeine sondern welche aus dem KAdett GSI 16V (der Kadett GSI liegt ja ab Werk ja schon etwas tiefer wie die Serie)

  • Hallo !!
    Mein Auto hat ja schon gelbe Konis drin und Jamex Federn ,
    die Federn sind 40/40 und ich wollte wissen ob die Konis
    so gekürzt sind das ich 75/40 reinbauen kann ????
    Domi

  • hallo

    ja normalerweise sind die konis schon gekürzt zumindest sind meine das schon!

    mfg mike

    Fahre jetzt Opel Vectra B mit 2.0l dti und vorher Opel Astra F mit 1.6, 71 PS BJ 1994 und jetzt bereu ich das ich ihn weg getan habe!

  • An der Vordreachse sind bei mir die gelben Konis 20mm gekürzt. An der Hinterachse haben sie die Serienlänge. Mit 35 H&R Federn funktioniert die Sache super (Sportlichkeit und Restkomfort) und auch die Optik stimmt finde ich. Kannst Dir ja mal in der Galerie anschauen. Mir wären 60mm schon zu tief. Das wäre bei unseren Staßen kaum noch fahrbar (Definition Straße: Loch an Loch und hält doch...).
    Bei 20mm rebount sollten aber auf jeden Fall 60mm drin sein. Bei 75mm würde ich mal bei Koni nachfragen.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Mit den Konis muss man aufpassen, es sind sehr viele ungekürzte im Umlauf. Ob Sie gekürzt sind, erkennt man an der unten eingeprägten Nummer. Die gleichste auf https://astra-forum.com/www.Koni.de in der Liste ab und dann weist Du ob und wieviel Sie gekürzt sind. Das tiefste an Feder für den Astra F was man kaufen kann ist FK 75/50, tiefer geht es sowieso nicht, da der Gesammtfederweg des Astra nur 75mm beträgt, sprich das Auto federt dann vorn sowieso nur noch über den Rest Serien-Begrenzer (müssen bei 75/50 stark gekürzt werden!) und das Domlager. Lässt sich meiner Meinung nach aber auch im Alltag noch gut bewegen wenn man bissel aufpasst. Bei mir sind es 10cm, wir haben schweinischste Straßen und ich komm auch klar... Tiefer gehts nur mit Gewindefahrwerk. Poste doch mal ein Bild Deines Astras von der Seite, dann kann ich Dir sagen ob es sich lohnt andere Federn zu holen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Robert (31. August 2005 um 13:09)

  • Was hast du denn fürn Fahrwerk bei dir eingebaut? Und was für ne Rad-Reifen-Kombination? Haste was anner Karrosserie gemacht? :D
    *ach ich bin so schrecklich neugierig*

  • @ Robert: Ich hatte auch schon mal mit nem Gewindefahrwerk geliebäugelt, aber gerade beim Astra find ich das den totalen Beschiss, schließlich bekommt man ein richtiges Gewindefahrwerk ja nur für die vordere Achse geliefert und muss in der Regel noch so ein blödes Pfand für die Austauschfederbeine berappen. Insgesamt is das doch eher ne Mogelpackung für ein Fahrwerk, dessen Vorteile ich ohnehin nur recht selten nutze.
    Da hab ich mich entschieden besser ein normales Sportfahrwerk von Bilstein oder so zu holen.
    Die Felgen von RH (?) haben so den Porschestyle... is das gewollt?
    Und ach ja, jetzt hab ich selber gesehen, dass du ordentlich was an den Radläufen hast machen lassen. Mir Bördeln wars da net getan. Fährst du eigentlich immer so tief mit deinem Wagen oder haste den damals für Fotoshooting extra tief (vor allen Dingen an der VA) tiefer geschraubt? Da passt ja net mals mehr ein Blatt Papier zwischen. 8o

  • 1. Ich hab nich machen lassen, sondern selber gemacht
    2. Mogelpackung würd ich nicht sagen, ich kann Immerhin 4cm tiefer als mit herkömmlichen Fahrwerk und den Pfand bekommt man ja wieder. man ist einfach viel flexibler.
    3. Ja, sind Turbo-felgen von RH in original Porsche Größen (auch Lochkreis und ET)
    4. Ob ich so tief rumfahr? Na klar, ist ein Alltagsauto, mittlerweile is er sogar noch ein Stückchen tiefer.