GSI Hecklappe Unterschied zu CC ?

  • Mußt noch zusätzlich ein paar Löcher bohren wenn du das Teil nicht irgendwann über die Bahn fliegen sehen willst und kein nerviges geklapper im Auto haben möchtest. Oder du mußt ihn zusätzlich, zu den Befestigungspunkten die du übernehmen kannst, kleben. Würde aber lieber die Löcher bohren.

  • joar danke,
    aber soweit war ich nach benutzung der Suche schon ( klingt irgendwie bös, ist aber absolut nicht so gemeint)

    Mir gehts um optische Unterschiede von der GSI zur CC Heckklappe.
    Könnte da eine komplette bekommen, btw fällt mir grad auf das es ne vFL zu sein scheint .Da ich eine Mulde unterm Scheibenwischer "entdeckt" oder besser gesagt die ganze Zeit übersehen habe.
    ich schmeiß nochmal schnell die Suche an ^^

  • MOIN

    Gsi VFL hat ne Mulde fürs Emblem und Ponöpel für die Blende, an der Längsseite sind Löcher für den Spoiler/Träger. VFL hat ne Mulde und ist ohne Ponöpel für die Blende (gabs beim FL nur beim GSI) und hat keine Löcher für den Spoilerträger an den Längsseiten. Die Facelift hat Löcher fürs Emblem und keine Mulde, Ponöpel für die Blende weil bei FL Standart, aber keine Löcher fürn den Spoiler Längsseitig.


    Du kannst den Träger vom GSi- Spoiler auf die jetzigen Punkte des alten Spoilers schrauben, Längsseitig kleben oder Schrauben (bohren).

    MFG Svene

    :408:

  • Ok,
    jetzt bin ganz durcheinander vor lauter Ponöpel und Löcher und mit ohne Löcher aber Ponöpel ;) , aber
    :danke C Kadett


    Dann spar ich mir die 400km und lass mir nur den Spoiler schicken.
    Dann muss ich auch nur den lackieren. Doppelt gespart und ich kanns zuhause machen ^^
    Löcher bohren sollte nicht das Problem werden, wenn schon dann richtig fest.


    Grüßle

  • MOIN

    Monöpel, damit meine ich die Aufnahme für die Klipse/Halter wo die Blende drauf kommt, ist aber beim FL eh Standart, des weiteren hat das Schloss beim FL ne Kerbe für die Plasteabdeckung drum rum, die Kerbe gabs beim VFL nur bei GSi- Schloss Serie.

    Der VFL und der VFL- GSI hatten ne Mulde fürs Emblem, der FL Löcher. Der Träger passt wie gesagt vom GSi- Spoiler immer, die oberen Punkte werden bei behalten.

    MFG Svene

    :408:

  • Auch wenn ich hier garantiert einen auf'n Deckel krieg dafür - Ich hab den GSi-Spoiler einfach mit dem GSi-Unterteil an die Schraubpunkte meines VFL-Spoilers geschraubt.

    Klappert nicht und "fliegt" auch nicht weg.

    Aber kleben ist meiner Meinung nach die beste Methode, denn jedes neue Loch lockt den Rost^^

    Also würd' ich dir empfehlen das normal anzuschrauben und die Seitenteile einfach anzukleben mit Sikaflex.

  • @ raptor: aber da stehen doch die 4 "schrauben-aufnahmen" nenn ich sie mal vom spoiler an der klappe an! hast die weggesägt?

    • Offizieller Beitrag

    Meiner ist weder geklebt noch hab ich was gebohrt der Liegt bei mir jetzt schon ~40tkm so drauf und ist immernoch da.