stoßdämpfer bzw. komplettes fahrwerk nach 163000 km platt?

  • Hallo,


    kann es sein das die stoßdämpfer und federn nach 163000 km langsam ihren geist aufgegeben haben?

    wird langsam in den kurven nen bisschen schwammig das ganze und ist nen bissel abgesackt!


    MfG

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)

  • Wenn es noch das erste FW ist ,dann Glückwunsch das es sooo lange gehalten hat !!!

    Klar kann das sein das es jetzt den Geist auf gibt. :D

    Meistens wippt man den am Kotflügel an und wenn der Wagen mehr wie 3mal nachwippt sind die Dämpfer platt !! (Alte Meisterregel aus meiner alten Werkstatt!!)

    Hat auch immer gestimmt. ;)

  • also bei mir mussten die orignalen dämpfer mit 155000km gewechselt werden. Hab allerdings H&R Federn drin, jetzt sind Bilstein Dämpfer reingekommen. Die Originalen waren meines wissens auch die ersten Dämpfer in dem Auto

  • Yes, ist nicht unnormal bei der Laufleistung.

    Is aber n toller Meister der dir beibringt wie man Dellen in seine Kotflügel drückt. ^^ Man wippt besser(und dellenfrei) aufm Schlossträger.... ;)

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • MOIN

    Km abhängig würde ich das nicht machen, meiner ist nach 4 Jahren und 40 tkm hinten eingesagt und war schwammig, kommt immer auf die Straßen, Fahrweise, Beladung usw an.

    Wenn du es aber selber merkts das da was nicht iO ist, dann nicht lange zögern und was neues rein, bei dem alter sicher keine falsche Ausgabe.

    Zur Sicherheit kannste ja mal nen kostenlosen Dämpfertest machen, mh dann haste was genaues, aber das ist quatsch, wechseln und gut.

    MFG Svene

    :408:

  • klingt ja ziemlich eindeutg eure meinung:P


    nur gut das da eh was anderes rein sollte!

    also dnan mal vielen dank ;)


    MfG

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)