Astra F X16XEL springt manchmal nicht an.....

  • Hi Leute ich brauche mal eure Hilfe,


    also wie oben schon steht habe ich ein Problem mit meinem X16XEL.....Mir ist es nun schon 3mal passiert dass mir der Wagen nicht angeht...Ich fahre ganz normal zur Arbeit stell ihn ab will dann abends wieder starten nichts...Der dreht zwar hört sich so an als ob der kein Sprit bekommt....Habe vom Vorbesitzer erfahren dass er die Benzinpumpe mal getauscht hatte....Kann es die sein...???Weil wenn ich paar mal mit einem Gegenstand auf die Pumpe haue dann gehts iwann wieder dann läuft er....Wäre cool wenn ihr mit weiterhelfen könntet....

    Edit by HotChili: Hab das mal hierher verschoben.MFG Tom

    Einmal editiert, zuletzt von HotChili (4. Dezember 2009 um 12:46)

  • könnte natürlich sein dass es ne pumpe is die zu wenig druck macht. die 1.6er arbeiten auf jedenfall mal mit 0,75 bar.
    oder das teil hatn hau-wech.
    ich entnehme dem ganzen mal dass du ne tank-externe benzinpumpe hast.
    dagegen hauen is auf dauer eher schädlich, weil das ding nen elektrisches bauteil is, zumindest zum teil.
    und elektrik und haue vertragen sich meistens nich so*gg*

    würd wenn ich du wär mal vom schrotti ne gebrauchte holen und damit testen. kosten bei uns max. 40 euronen.
    neu kannste vorerst mal vergessen, die dinger sind nich billig. achte beim schrotti aber drauf dass das ding nich völlig versifft is.
    bevor du nu aber aufn schrott gehst und eine holst, würd ich erst das relais tauschen. kost glaub ich um die 10 euro.
    das relais sitzt beim steuergerät auf der beifahrerseite im fußraum hinter der plastikabdeckung, gleich neben der tür. sind 2 schräubchen wenn ich mich richtig erinnere. das teil is rosa oder lila. kann man eig. nich übersehen.
    musst etwas rabiater ans werk gehn, sitzt normalerweise ziemlich fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (4. Dezember 2009 um 14:38)