Endstufen Empfehlung - dringende Fragen

  • Hier sind meine Komponenten:

    Radio Kenwood KDC 7544
    Frontsystem: Hertz DSK 165
    Hochtöner: Hertz HT 20.3
    Hecksystem: Hertz ECX 165.1
    Subwoofer: 2x Hertz ES 250

    Da ich mir nun auch neue Endstufen holen möchte wollte ich mal eure Meinung wissen.
    Reicht die Hertz EP4 aus um das Front- und Hecksystem zu betreiben oder ist die HIFONICS ZEUS ZXi 6400 MKII besser dafür geeignet?

    Bei den Subs genau das gleiche. Reicht die Hertz EP2 aus oder ist die HIFONICS ZEUS ZXi 9000 MKII besser?

  • für das front- und hecksystem reichen 4x 60 w imho völlig.
    für den bass darfs ruhig etwas mehr leistung sein, die subs passen aber nicht optimal an die endstufen.
    du kannst die subs entweder mit 2x 4 ohm 1x 8 ohm oder 1x 2 ohm betreiben, die endstufen die du nennst haben die maximale leistung aber nur an 2x2 oder 1x4 ohm.
    besser wäre da ein 2-ohm stabiler monoblock.

  • Du kommst doch aus Rostock oder der Nähe richtig?
    In Rostock gibts doch Hanse-Sound. Ich war dort mal mit meinem Tigra und habe prompt ein 3 stündiges Gespräch mit dem Inhaber gehabt.
    Er hat wirklich Ahnung, kann einem in seinem Laden viel zeigen und er macht wirklich TOP Preise.
    Ich konnte sein super Angebot dann doch leider nicht warnehmen, aber das ist auf jeden Fall die erste Anlaufstelle für mich wenn ich an meinem baldigen Astra soundtechnisch was machen will.
    Er bevorzugt meiner Meinung nach Hertz LS, HU´s von Alpine und Endstufen von Audison.
    Vielleicht kennst du Ihn ja, dann war mein Kommentar hier wertlos :407:

    Gruß Christoph