Dachfenster reinigen

  • Nabend,

    hab mal ne frage, undzwar möchte ich mein Dachfenster reinigen ersetzen bzw die Ränder/ Dichtungen.
    Diese sind ziehmlich verschmutzt, also grünlich so moosartig. Kriegt man das gereinigt mit irgendetwas speziellem oder
    muss es ersetzt werden samt umrandung? Ich denke ihr wisst was ich meine, das selbe hat man auch bei älteren Autos zb an den fenster Dichtungen.

    mfg Paddy :danke

    EDIT by Ephi: Hab den Titel geringfügig verändert, damit jeder weiß worum's geht. Viel Spaß noch :)

  • Eine Effektive lösung habe ich zwar nicht, aber wenn ich mein Auto waschen fahre dann tu ich das wegkärchern und dann mit der Schaumbürste und dann Klarspülen.

    Hatte auch mal den grünen schimmer (ich betone hatte) und außer im Waschpark hab ich nichts gemacht. Man beachtet nicht immer solange das Dach beim Waschen ist mir mal aufgefallen, einfach mal daran denken.


    Gruß

    Mark

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

  • Also wenn du es erstetzen willst musst du dir nur das Glas Dach
    vom Astra G Besorgen, das hat diesen gummi rand nicht,
    mehr hat nen Kollege von mir auch gemacht, Passt 1 zu 1

    ich weiß nur grade nich ob er nur das Glas getauscht hat, oder die ganze Einheit :D

    Mfg Carawahn

  • Ja ich sehe gerade selbst diese Syntax.

    Also ich meine wenn man im Waschpark ist um sein Auto zu waschen konzentrier(te)e ich mich meistens nur auf die Seiten, Radkästen, Front, Heck etc. Weil es ja auch Zeit geht (bei uns jedenfalls) vernachlässige ich etwas das Dach. Man sieht das Auto ja auch von der Seite nicht von Oben.

    Das wollte ich damit zum ausdruck bringen.


    Gruß

    Mark

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

  • Mir ist aufgefallen das die Dichtung etwas nach Innen versetzt ist.
    Als ich mal Lüften wollte und das Schiebedach aufgekurbel habe, auf Kipp, geht das gedöhns ja etwas nach Oben und dabei ist mir aufgefallen das der Grüne "lack" etwas tiefer sitzt. (Ich bin nicht gut im Beschreiben)

    Ergo ist die Feine Handbehandlung mit einem Lappen oder seis Zahnbürste unumgänglich.


    Gruß

    Ich

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?