• Hallo Leute, wer kann mir sagen woran das liegen könnte das der Motor selsbt nach fast 50km so gut wie überhaupt nicht warm wird. Erst wenn man dann an einer ampel steht, geht die temperatur hoch. Und es dauert dann auch noch unheimlich lange bis die 90°C erreicht sind, und wenn es dann wieder weiter geht, fällt die temperatur wieder bis zum blauen strich ab. Kühlwasser ist aber immer genug drin, und auch nicht zu viel.

  • Und noch was, der schlauch vom Thermostat zum Kühler ist zwar warm, aber ist leer, also bloß luft drin, wie kriege ich die luft daraus, bzw wo sitz die entlüftungschraube?

  • ne ist nicht zu wenig drin, aber wie kann es dann sein das in dem schlauch vom kühler zum thermostat luft drin ist, wenn sich das system selbst entlüften sollte???

  • Moin!

    Das ist so bei den Astra's!

    Die Temperatur bleibt auch wärend der Fahrt im "Blauen" Breich!
    d.H Er Kühlt...Schlimmer wäre es, wenn du fahren würdest & die Anzeige steigt!

    Bleib mal so ne Halbe Stund im Stau stehen, dann wirste sehn wie die anzeige bis über 90° geht ;)
    Bei ca. 95° geht dann Automatisch der Lüfter an!!!
    Wenn du dann schließlich normal fährst und den Fahrtwind mitnimmst, wird er dann wieder in den "Blauen" berreich fallen ;)

    Die Luft die du meinst, des kommt davon Weil der Große Kühlkreislauf noch nicht offen ist, der öffnet je nach dem ab 80-85°


    Gruß Jack

  • die heizung bleibt trotzdem nur lauwarm. naja ich tausch mal das thermostat und dann seh ich mal ob es dann besser wird und auch die luft aus dem schlauch raus geht.