Tachometer -> Farbe <- Know how?

  • Nöö also bei mir war da nix Plastikmäßiges ;)

    eben nur die Welle und da am ende dann die Mutter oder wie auch immer die sich da nennt :499: drumrum


    ich geh eben mal runter Fotos machen ;)

  • Soooo eben fix das Nokia geschnappt und fotografiert (Kameraakku ist wie immer leer :407: )

    06122009522.jpg


    Bitte net über die Quali der Bilder meckern, sind ja auch nur Handypics damit Ihr nen ungefähren Eindruck habt^^


    Gruß Thomas

  • sieht auf jedenfall gut aus!

    Ich frage mich aber wie das Standard Tacho in Blau aussehen würde...

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

  • Wenn du nur die Plug and Play LED's reinsteckst ohne selbst was zu basteln und ohne Tachoscheiben schaut das in etwa so aus:

    Mir persönlich ist dann die Ausleuchtung aber zu punktuell und fleckig...

  • ja nicht nur das! Es ist illegal!


    Weil selbst die warnsymbole in Blau leuchten!


    um es kurz zu halten, alles was vorher rot oder blau oder orange muss in den Originalfarben bleiben!

    Aber wenn die Original tachblenden rotebereiche haben die nur von hinten ausgeleuchtet werden sollte das ja kein problem sein, aber alle Bilder die ich bislang gesehen habe zeigen entweder total gefakte bilder oder einfach "kaufen kaufen, legal - illegal - scheisegal"


    -.-

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

  • Zitat

    Weil selbst die warnsymbole in Blau leuchten!


    Blödsinn, die unteren Warnleuchten haben eigene Birnchen!
    Sonst wärn die ja immer an...!

  • Richtig Basti! Aber die Bilder die es gibt verleiten den Eindruck das "alles" blau wird, weil selbst das Rot im : DZM , Tempa. Sprita. in Blau leuchtet, also die Grenzwerte! Und das darf es nicht geben.

    Demnach sind die Bilder gefaked, weil die "Roten Bereiche" in Blau ausgeleuchtet werden!


    *update*

    Womit ich noch sagen will, dass die Leuchten für Blinker etc. ja nicht angetastet werden basti you´re right! Aber wie ich oben bereits erwähnt hatte (DZM, ... ) ist das der Kasus wo es illegal wird!

    Gruß

    mark

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

    Einmal editiert, zuletzt von Mark (7. Dezember 2009 um 17:02)

  • Genau ich denke auch das die Bilder irgendwie bearbeitet wurden...ich denke im Original sind die Grenzbereiche einfach nur dunkel oder eben kaum zu sehen...da sie ja von sich aus rot sind und wenn dann blaue beleuchtung hinter kommt kann ja net viel Licht durchkommen....kann mich natürlich auch täuschen!

    Das Bild von meinem Tacho (vor dem Umbau^^) zeigt ja auch die bereits gefärbten Grenzbereiche. Und wie gesagt wenn da dann blaues, dunkleres Licht hinter kommt wird es denke ich mal eben auch nur dunkler....deswegen bin ich da mit meinen Tachoscheiben fein raus :thumbup:

    Fand das lustig wo ich meinen Tacho draußen hatte...sooooo viele Warnsymbole unten in den leisten aber hinten waren dafür auch nur 4-5 Birnen drin^^


    Gruß Thomas

  • So, grade mal bei ledtex für 25€ eingekauft ^^
    Jetzt wirds bunt!

    Tacho wird wie bei Tomi,
    Innenbeleuchtung kriegt ne Sofitte mit 2 Power LEDs (hoffe, die is die 8€ wert!),
    Handschuhfach wird rot und Kofferraum blau...
    TID entweder blau, rot oder blau/roter Farbverlauf ^^

    Aber noch ne Frage zum Plasmatacho:
    Scheinen die roten LEDs da nich irgendwie durch? Wär ja doof...

  • Nein die scheinen da nicht durch. Einmal hatte ich die Helligkeit der Scheiben komplett runter gedimmt...da hat man dann gaaaaaaanz bissl was rotes gesehen bei ganz genauem hinschauen, aber ansonsten siehste da nix von.

    Dann wünsch ich dir viel Erfolg beim einbauen! Und halte uns bitte auf dem laufenden, natürlich auch gern mit Bildern :408:

  • Hatte ja gesagt das ich eins mache, finde mein Tacho aber so langweilig y.y deswegen muss ja auch der PLasma her :D

    Klick

    lg Paddy

    p.s weiss jemand wie man hier Bilder hochläd, ich klick auf das Bilder symbol nimm den Thumbnail for forums (1) von http://imageshack.us/
    aber das Bild wird hier nicht angezeigt =( hab 800x600 ausgewählt...

    :danke

  • der Tacho von Quantitec ist nicht so schlecht nur sind die versand kosten blöd, die dzm nadel ist nicht ganz weiss weill die rot wird wenn man auf den begrenzer zu geht war aber nur die entwicklungs phase, dann meine heizungsregler beleuchtung V.1 mit 28 super flux leds, ein paar schalter die ich umgelötet habe, meine alte deckenleuchte, und mein altes invertiertes TID, ist jetzt alles nur so zur veranschaulichung falls ihr fragen habt schießt los.

  • das sieht ja hammer geil aus, hut ab, alles in weiß würde mir sogar besser gefallen als vorerst geplant in blau!

    Hmm, leider bin ich ein noob der davon keine ahnung hat, sonst hätte ich mein schon längs umgebaut..

    Vlt. bekomm ich das über Weihnachten hin mich da hinzusetzen.


    Aber was ich nicht verstehe ist es 2 verschiedene TID (das mit uhr in der Mittelc.) 2 verschiedene modelle sind ?! ^^


    Gruß
    Mark

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

  • Mal zum einlöten. LEDs ham ja + und - und woher weiß ich jetzt welches ich wohin an die platine löten muss? Des Plug´n´Play Set hatte ich in meinem alten und hab ich dann halt einfach die nachm Einbau nicht geleuchtet ham umgedreht. Ist halt schlecht wenn die reingelötet sind. Und die werden schon direkt auf die Platine gelötet oder?

  • Mark meinst jetzt weil meiner anders rum leuchtet? und woggle was hast denn vor? heizungsregler beleuchtung? oder deckenleuchte? da hab ich nämlich platinen drinn und ist ja nicht schlimm tauscht einfach das kabel an der platine um falls es falsch war. falls sich welche für die schalter interessieren, wenn sich mein kumpel für eine farbe entschieden hatt mach ich eine Anleitung draus und stell die hier rein :411:

  • Moin ^^,

    Also was ich meine ist @Golfjäger, auf den einem Bild hast du die kleine Anzeige wo alles nebeneinander ist Uhrzeit | Datum | Temp. und auf den anderen die große wo nach Außentemp steht.

    ;)

    Was hast du zur Verteidigung zu sagen ;)


    Mark

    *Edit :

    Ja also das mit der Decke und der Heizungregelung find ich ja hammer geil! (will auch hab!) ne Anleitung wäre schon cool mit einer Liste was ich alles dafür brauch (me = boon ^^)

    Gruß

    s.o.

    Der eine Ring um sie ALLE zu Knechten


    X16SZ 52 kW über 500.000 kann das ein VW-Gedöhns auch?

    Einmal editiert, zuletzt von Mark (12. Dezember 2009 um 19:33)

  • Also ich hab jetzt eigentlich eher so TID und Tacho gedacht. Brauch aber Heizungsbeleuchtung auch noch und hab keinen Bock wieder so viel Kohle für 3 so kleine Glassockelbirnchen auszugeben. Außerdem hab ich nen Haufen blaue LEDs daheim und Löten kann ich auch.

  • @ tomi... schnapp dir mal die zuleitung zum tid (x19 stecker) und schneide das Grau/Rote kabel durch... dann schrumpfschlauch oder abisolieren... oder einfach den pin von der radioseite rausdrücken... dann steht dein datum immer da.

    ansonsten muss ich sagen, das blau einfach nur doof aussieht wenn man nicht trennbleche in den tacho baut die den roten bereich abgrenzen und da dann zumindest eine rote led hinter baut bzw. ihneinfach nur dunkel lässt.

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?