Querlenker von ATP

  • Hi, hat jemand von euch Querlenker und Domlager von ATP verbaut? Ich wollte nämlich wissen, ob die Qualität gut ist, die sie verkaufen.

  • MOIN

    also ich kann direkt nix zu dieser Firma sagen, viele sind begeistert andere wieder nicht,

    zum Thema Querlenker, hatte mal weclhe von der Firme Mapco, da war das Gummimetalllager schon als ich es bekommen hatte beschädigt, habs dann zurück gegeben, denn im Falle eines Garantieanspruches, hätte es sicher Ärger gegeben.


    Für die Querlenker nehm ich Metallgummilager der Firma Meyle (verstärkt), und die Domlager original Opel (ja es wird zwar nicht von Opel hergestellt aber die halten aber so meine Erfahrung)

    Sicher ist alles eine Frage des Geldes und wie Lange man sein Auto Fahren möchte, jedoch bei den Domlagern kann man ruhig auch etwas mehr ausgeben, wenne man bedenkt, diese nur 1x im Autoleben zu wechseln.

    Querlenker, geht ja recht fix, da muss es nicht unbedingt das Teuertse sein.


    MFG Svene

    :408:

  • würde ich DRINGEND von abraten. ich hab die qurlenker in meinem astra - der letzte schrott. die kommen demächst auch raus... auto steht ja jetzt im winterschlaf, da kommen originale gebrauchte rein - das ist mir lieber wie was neues von ATP.
    die querlenker sind instabil, dünn und schlimmer verrostet wie meine originalen die ich nach 14 jahren aus meinem astra raugeschmissen hab.
    mein fazit: billig und schlecht.

  • Hi und danke erstmal für die Antworten, also ich muß die Domlager wechseln die sind kaputt, bei den Querlenkern muß ich nochmal gucken wie sie aussehen eventuell sind sie ja noch gut war auch nur mal eine Idee, weil wenn ich schon auseinanderbauen muß und Dämpfer Federn und Domlager wechsel kann gleich alles machen.

  • welchen grund hat eigentlich der geplante querlenker-wechsel? wenns nur die buchsen und/oder traggelenke sind würde ich die erneuern und den alten querlenker behalten

    garkeinen!!!!
    es waren nur die buchsen, die erneuert werden mussten. ich dachte, dass ich meinem auto was gutes tue, wenn ich n komplettes neuteil kaufe. tja, hätte dann aber entweder welche von opel original kaufen müssen oder halt nur die buchsen.
    naja, war mir auch ne lehre.

    und querlenker kaufe ich nie wieder original neu. hatte das damals für meinen 16v kadett gekauft - hab über 500 euro für beide gezahlt (sind mittlerweile garnet mehr lieferbar)- und NIE gebraucht!

  • welchen grund hat eigentlich der geplante querlenker-wechsel? wenns nur die buchsen und/oder traggelenke sind würde ich die erneuern und den alten querlenker behalten

    Dem kann ich nur zu stimmen, einfach die Buchsen wechseln und gut ist.

    Zu den Domelager, ich hab schon 10 Paar verbaut, der eine fährt damit schon 4 oder 5 Jahre rum, mit nem APEX Fahrwerk, ohne Problem.

  • Ich kenn die Bilder, aber wie gesagt, hier fahren 10 Paar rum ohne Probleme. Evtl war es einfach ein Materialfehler etc, kann ja alles passieren.

  • joa kann schon sein, von ATP hatte ich auch noch keine, allerdings bin ich da auch schon etwas abgeschreckt von noname lagern.
    meine letzten waren nach nichtmal 4500 km so hinüber dass die lenkung deutlich schwergängig war weil der federteller am gummi des domlagers anlag.
    hab die jetzt wieder gegen die gebrauchten "topran, made in germany" die ich vorher drin hatte getausch, die haben zwar schon ein paar risse, sind aber sonst noch deutlich besser.
    wenn ich mein endgültiges fahrwerks-setup an der vorderachse hab werd ich wohl n paar originale holen...

  • Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit Querlenkern von ATP gemacht. Im vorletzten Moden hatte ich die rd. 45 tkm drin, bis der Wagen dann verkauft wurde. Jtzt habe ich sie auch im Astra (es wurden gleichzeitig Domlager und Stoßdämpfer von ATP verbaut) und ich habe nach bislang rd. 10 tkm keine Probleme. Der Astra ist aber auch ein Stadtwagen ohne Tieferlegung oder sonstigen Schnick-Schnack.

    Viele Grüsse!

  • Ich habe bei meinem Motorumbau auch Domlager von ATP genommen. Werde mal schauen wie lange die halten.