Funkfernbedienung einbauen

  • Hallo Astra F Cabrio-Freunde, wieder mal hab ich feststellen müßen daß mein Cabrio Bj. 97 heftig von anderen

    Astras abweicht. ( Nicht nur durch das Verdeck ) Ich suche im Fußraum A Säule das Zentralverriegellung- Steuergerät. Bei meinem Auto sieht alles anders aus als in Büchern und Forenbeitägen illustriert. (Siehe Bilder). Ist das bei euch auch so? Kann mir einer sagen welches Teil ich abchecken muß. Ich hatte mir der Einfachheit einen teuren, fertig konfektionierten Kabelsatz gekauft.

    Plug and Play... na ihr wißt schon. War aber nichts denn die Stecker waren nirgens anzudocken. Pech!!!!

    Jetz bin ich mit dem Universalkabelsatz am pfrimeln. Wo muß was hin?. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.

    Grüße aus Bad Dürrheim Helmut

  • Du fummelst da ja auch am Steuergerät der Alarmanlage rum! ;) Das ZV-STG ist hinter der Dämmatte, direkt hinter dem Alarmanlage-STG....

    EDIT: Streich das mit der Dämmatte...du hast da keine. Warum auch immer...

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (17. November 2009 um 11:16)

  • Hat dein Cab. eine DWA?

    Wenn ja ist es das Steuergerät dafür. Ob da die ZV mit inbegriffen isrt weis ich aber leider nicht.

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • Hallo,ich fummele noch nicht. Habe nur Fotographiert. Warum keine Dämmplatte drin ist weiß ich auch nicht.

    Ich schau dann mal hinter der DWAnach dem ZV Steuergerät :danke . Danke für die Beiträge.

  • Ok. Kenne das nur mit Dämmmatte. Vielleicht ist das beim Cab ja auch anders....wer weiss.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.