woher verstärkerersatzteile beziehen?

    • Offizieller Beitrag

    moin Leute

    mal ne frage...
    ich hab hier bedingt durch meinem unfall ne kaputte Audio system twister F2-450 rumzuliegen....
    Chinch terminal is abgebrochen und ich glaube auch ein Kondensator is dabei kaputt gegangen...
    nun hab ich Audio system angeschrieben zwecks den ersatzteilen...keine antwort (habs übrigens 3x versucht)
    gibts da noch irgendeine andere möglichkeit an das teil zu kommen?
    WEil so komplett ohne druck im Auto is doof :D
    Und kenn jemand ne möglichkeit um die Stromanschlussklemmen umzubauen? (von Gabelschuh auf Aderendhülse)
    Weil in die originalen spielzeugklemmen bekomm ich keinen vernünftigen Querschnitt rein :P

    • Offizieller Beitrag

    jo ok danke
    dass löst zwar das problem mit den Kondis aber nich mit den chinchterminals ^^
    oder sind die cinchterminale normteile?

    Achja brauch bei der bezeichnung noch hilfe :P
    22µF und 16V soviel kann ich mir dann schonmal denken...aber was bedeutet die 311?

  • die 311 sagt mir jetzt auch nix, evtl. n herstellercode oder sowas....
    ist der kondensator wirklich nicht mehr zu retten? oftmals reißt nur ein beinchen ab, wo man aber an den rest noch n stück draht anlöten kann.

    cinchbuchse könnte das hier passen: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=30027;PROVID=2402
    oder du nimmst zwei solche einzeln und lötest n kleines stück kabel zur verbindung mit der platine an: http://www.reichelt.de/?ACTION=3;ARTICLE=143;PROVID=2402
    da sind auch die buchsen ansich hochwertiger als das erste teil.

  • ansonsten einfach mal beim hersteller anrufen und nach ersatzteilen bzw. nach einer reperatur fragen!

    hatte das letztens bei meiner helix endstufe, angerufen, mal eben dahin gefahren, der hat mir dann in 30 min eben 4 neue transistoren eingelötet und den ganzen verstärker durchgemessen und als ich fragte was er jetzt dafür haben möchte kam nur: ach einfach was in die kaffee kasse und dann ist gut!

    also kann das nur empfehlen, bin dafür zwar 120 km gefahren aber es hat sich gelohnt!


    MfG

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)

  • ansonsten einfach mal beim hersteller anrufen und nach ersatzteilen bzw. nach einer reperatur fragen!
    [...]
    also kann das nur empfehlen, bin dafür zwar 120 km gefahren aber es hat sich gelohnt!

    nun hab ich Audio system angeschrieben zwecks den ersatzteilen...keine antwort (habs übrigens 3x versucht)


    glaube nicht dass er dann am telefon wesentlich mehr erfolg hat, ich würde die teile bei reichelt bestellen und gut is... denn mit hinfahren ist bei ihm auch etwas schlechter --> http://maps.google.de/maps?q=from:+17213+to:+72141 ;)

    • Offizieller Beitrag

    hab das terminal mal gerade rausgeschnitten...der kondi is zumindest noch i.o.
    werde das terminal was du geschickt hast gleich mal bestellen...muss die masse nur brücken
    Iwie haben die trotz gebrückter masse 2 einzelne anschlüsse eingebaut :360:
    No ne ganz andere frage...wie bezeichnet man die stromanshclüsse genau?
    will ein paar grössere verbauen....