• hallo leute:)

    also war kurz davor mir neue lautsprecher zu kaufen
    habe dann aber gesehen das ich noch welche habe und habe geguckt ob die passen
    und die haben die masse:
    einbautiefe 56mm und einbauöffnung: 145mm also passen die doch oder?
    es handelt sich um die Crunch BMX 63 habe ich mal vor 2 jahren gekauft und baue die erstmal ein.

    wie sieht es mit den hochtönern aus? was für eine größe kann ich nehmen?
    oder sind die im astra sind schon gut genug?

    und wollte mal fragen was für kabel ich noch brauche
    habe(boxen,subwoofer,verstärker)

    danke:)

  • also die standart vom astra sind schisse ich habe welche von JBL aber die passen nicht in die standart halterung habe die versteckt das geht...


    und boxenkarbel habe ich für meine basskiste 100mm dickes karbel :360:

    Wir greifen nicht nach den Sternen wir Ziehen daran vorbei


    Mit Freundlicher Lichthupe
    euer TeDDy

  • also einabutiefe ist maximal 57mm (könnte auch 56mm sein.
    einbaudurchmesser ist eine standartgröße und müsste deinem maß von 145mm entsprechen.(gesamtdurchmesser des lautsprechers 165mm)


    habe mal gegoogelt. du hast triax lautsprecher.(hoch-,mittel-,tieftöner in einem chassis) aber die serien speaker haben im spiegeldreieck einen seperaten hochtöner.(nennt sich "compo"=ein tiefmitteltöner,ein seperater hochtöner und getrennt über eine frequenzweiche)

    versuch einfach mal deine lautsprecher anzuschließen. meines wissens ist im kabelbaum der lautsprecher eine frequenzweiche eingebaut und diese dürfte dafür sorgen, dass weiterhin oben die höhen kommen und unten nur mitten und tiefen.

    ist so besser,weil die höhen immer auf ohrhöhe sein sollten.
    ich gebe aber keine garantie,dass es funktioniert.

    das habe ich mir z.b. vorletzte woche gekauft: MB Quart compo-system

    allerdings muss ich sagen,die opel lautsprecher sind mit einem GUTEN radio echt nicht zu unterschätzen!!! (meins ein 300€ jvc mit sehr guten testergebnissen und klangeigenschaften)

  • allerdings muss ich sagen,die opel lautsprecher sind mit einem GUTEN radio echt nicht zu unterschätzen!!! (meins ein 300€ jvc mit sehr guten testergebnissen und klangeigenschaften)

    Das stimmt allerdings. Mein Cousin hatte damals im F auch ein JVC (allerdings für ungefähr 100€ und mein Kumpel hatte glaube ich ein Pioneer. Die hatten echt geilen Bass. Den Klang ansonsten find ich eigentlich ganz gut. Nur beim Bass komm ich mit meinem LG bei weitem nicht ran (macht aber mein Subwoofer als wieder gut)! :P