Wie erkenn ich ob das STG mit Wegfahrsperre ist?

  • Guten Abend Freunde!


    Ich komm mal wieder nicht weiter und brauche eure Hilfe.
    Ich hab geplant über den Winter einen C20NE einzubauen, den habe ich komplett mit Kabelbaum, allen Anbauteilen und dem STG gekauf.

    Nun zu meinem Anliegen, mein Astra hat eine Wegfahrsperre und der "Spender Motor" kommt aus einem Vectra A.
    Und ich weiß leider nicht ob dieser auch mit einer Wegfahrsperre ausgerüstet war.
    Kann man das am Steuergerät irgendwie erkennen?

    mfg. Patrick

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • Nein, es ist äusserlich nicht zu unterscheiden.
    Vielleicht mit der GM Teilenummer gibt der OPC oder TIS was her (Elektronik Teilekatalogen)
    Ich gehe davon aus da Du den Vectra Schlüssel und Schloß nicht mitbekommen hast ? Schlimmsten Fall - Du muss dir ein andere Steuergerät besorgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (10. November 2009 um 08:41)

  • Nein ein Schlüssel hab ich leider nicht.
    Aber wenn es mit Wegfahrsperre ist, geht das dann mit dem jetzigen Transponder?

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • Man kann den Transponder auf die WFS anlernen lassen. Hab ich bei meinem Astra schonmal mit einem Transponder vom Schrott machen lassen.

    Vielleicht kann das ein bestimmtes Skoda-Autohaus ganz in deiner Nähe. :360: Mußt dazu aber den 4-stelligen Sicherheitscode der WFS wissen. Aber da hörts bestimmt schon wieder auf?

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

    Einmal editiert, zuletzt von Taxman (11. November 2009 um 07:12)

  • Moin,

    @ Taxman: wo bekomm ich den nun wieder her? oder steht der irgendwo?

    @ Der Opelaner: ich frag ihn mal.

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • Den Code hatte der Facius in seiner Datenbank. Kannte den selber auch nicht.

    Ein Mann will einen Mietwagen abholen; Dame am Tresen will Opel-Schlüssel überreichen; Mann sagt, keinen Opel bitte, lieber den vor der Tür; Dame drückt auf den Opel-Schlüssel. Die Lichter des Wagens vor der Tür blinken.

  • Da wollt ich zwar nimmer hin aber wenn der den Code hat bleibt mir nix anderes übrig......

    Nun steh ich aber immer noch vor der Frage ob das STG Wegfahrsperre hat.....
    Werd mal gucken was enes mit Wegfahrsperre in der Bucht kostet.

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • MOIN

    so einfach geht das nicht, man muss dazu den passenden Transponder haben, dann die Ringantenne und das STG alles aus einem Wagen, wenn du zB nur das STG mit Transponder hast, kann es ggf Probleme geben. Das beste ist wenn das STG vor dem Ausbau, genullt wird, das macht aber keiner, somit sind die STG bei Ebay ohne Transponder, Ringantenne, Fahrgestellnumer oder Carpass quasi wertlos.

    So meine Erfahrung, bevor du dir was kaufst und ne Menge Geld ausgibst geh zum FOH, frage was er kann wie es geht was es kostet und was er brauch. Auf dem STG ist auch ne Nummer und ne Kennung, ggf mal zum FOH, ob der was raus findet wegen der WFS.

    Wenn du das BJ des schlacht Wagen hast, kann man doch abschätzen ob dieser WFS hat, bzw was für ein System.

    Wenn alles nix hilft, dann Schaltplan raus und das Problem anders lösen.

    MFG Svene

    :408: