Bei Regen auf Autobahn - ruckeln, keine Leistung

  • Hey hey!

    Hab a Problem mit meim X16XEL.

    Bei schnellem Fahren (auf der Bahn) nach einiger Zeit ruckeln (als wenn ein Zylinder nicht zünden würde) und rapider Leistungsverlust...
    Bei Gasgeben ohne Last (Kupplung getreten) dreht Motor ganz normal hoch (ohne ruckeln).
    Nach ersetzen der Zündkerzen (im Kundendienstrahmen) bild ich mir ein is besser geworden, kommt aber wieder.
    Vielleicht weiß einer von euch Rat, bin nämlich z.Zt. echt aufs Auto angewiesen und kann so ne Sperenzchen grad echt net brauchen.

    Danke schonmal.

    Greez

  • Ich denke mal da wird irgendwo Wasser eindringen in die Elektrik. Also Giesskanne raus und Motor an und ordentlich fluten. Dann erst mal alle Steckverbindungen prüfen, ob Wasser eingedrungen ist

  • Hi, das gleiche hatte ich auch mal mit meinem Corsa damals, ich habe die Zündkabel gewechselt und hatte danach keine Probleme mehr. Bei mir war es auch nur bei Regen und wenn es sehr sehr feucht draußen war im Herbst.

  • Sorry, hatte an kleinen Unfall u war a weng im Krankenhaus...keine Angst, meim Opel gehts gut.
    :danke :danke für die hilfreichen Tips, werd wahrsch. erstmal die Zündkabel tauschen, kann ja so teuer net sein
    (Is ja nach Wechseln der Zündkerzen schon besser geworden)

    Roggenrohl!!!

  • Hört sich ja wirklich nach dem ganzen Zündungsgeraffel an (Kerzen, Kabel, Läufer & Kappe).

    Habe die (falls nicht anders belegbar) eh immer alle vorsorglich getauscht. Altern ja auch einfach.

    Kostete zwar etwas, allerdings bleiben dann einem so Sachen oftmals erspart wie sie der TE geschildert hat.

    • Offizieller Beitrag

    ich hatte auch ma so ein Ruckeln...ist aber seitdem ich Zündkabel und Kerzen gewechselt habe weg :D
    Musst nurn tollen Teiledealer haben ;) meiner gibt mir auf alles 30-35% Rabatt :D

  • mit großer wahrscheinlichkeit die zündkabel;)


    kumpel mim corsa hatte vor 2 wochen das gleiche...


    MfG

    jklaewer91


    Verheiz deine Reifen, aber nicht deine Seele! ;)