Zentralveriegelung in einen 92 Astra fcc einbauen

  • Hallo und moin moin.


    Ich habe wie immer auch in anderen Foren in denen ich surfe vorher die SuFu bedient und habe trotzdem nichts für mein Anliegen gefunden.


    Ich möchte in meinen Astra der leider keine ZV besitzt eine ZV einbauen. Gibt es dort noch Originalteile die man verbauen kann oder muss ich mich einer ZV Marke Ebay oder ich weiß nciht wem bedienen? Ich habe damals ohgottohgottohgott in meinem 3er Golf eine 0815 ZV von Ebay bzw von einer Tuningmesse verbaut und das ging eigentlich sehr gut. Für mich ist der Kofferraum eigentlich nicht so wirklich von belang deswegen bezieht es sich hierbei nur um Fahrer und Beifahrertür.

    Ich hoffe doch Ihr könnt mir helfen,.


    Gruß Jan-Helge

    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas


    ---------------------------------------------------------------------------

  • sollte eigentlich ganz gut gehen so fern du etwas mit schaltplänen anfangen kannst, benötigen tust du: 2 Stellmotoren für die türen evtl 1x Heckklappe könntest du trotzdem machen wenn du schon dabei bist tankdeckel ist von vorteil muss aber nicht unbedingt, am Steuergerät und bei den motoren etwas kabel drann lassen, dann der micro schalter im türgriff, einfach beim schrotti ein opfer suchen und los gehts. falls ich was vergessen haben sollte bitte ergänzen.

    ach ja ein paar pins um den türkabelbaum zu belegen wirst du wohl auch brauchen und eine menge 0,75 mm kabel in bunten farben je nach dem wie du lustig bist

  • Wow...Ok das klingt ja nach einer menge Arbeit und einer menge Wissen was ich haben muss`?? Hat jemand mal einen Anleitung geschrieben oder gibt es gar ein paar Schrauber in meiner Nähe die es schon einmal gemacht haben und die wissen wie es geht????

    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas


    ---------------------------------------------------------------------------

  • MOIN

    dann brauchste noch die Mechanik zum Steuern der ist Quasi bei der ZV anders als ohne für die Fahrerseite, das Blech welches den Griff hält mit Zylinder am besten komplett, besser wäre es nen Vorfacelift zu finden, weil beim Facelift ein verdrehbarer Zylinder eingebaut ist und die Mechanik wieder anders ist, da müsstest du dann den Zylinder wechseln mit Innerein (ein finden wo dein Schlüssel rein geht) und den Griff wechseln.

    Es werden nicht nur die Motoren für die Tür benötigt, sondern auch die Schließe/Falle der ZV, denn da ist die Befestigung für die Motoren dran, so glaub das wars.

    MFG Svene

    :408:

  • Ist es dann nicht einfacher eine komplette vom freundlichen zu kaufen bzw woanders zu bekommen oder sollte man doch wie ich es damals bei meinem Golf gemacht habe eine standardmäßige bei Ebay oder sowas zu ergattern. Geht das beim Astra nicht???

    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas


    ---------------------------------------------------------------------------

  • MOIN

    original ist natürlich schöner, doch neu Teile beim FOH ist zu teuer, ggf findest du für 50 Euro alles kommplett beim Schrott, wenn du es einfach haben möchstes kauf eine zum Nachrüsten, dann gleich mit Fernbedienung wo die Motoren einfach an das Drückergestänge kommen, das geht fix und tut es auch.

    Viele bauen die Original ZV von Opel ein um dann die Sicherungsschließung zu erhalten, da kannste dann die Drücker nicht mehr hoch ziehn wenn gesichert ist (siehe Handbuch).

    Wenn du die Suche (ZV nachrüsten/ nachrüsten) bemühst findest du genug Themen dazu.

    MFG Svene

    :408:

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (6. November 2009 um 14:24)

  • da ich ja kein Unmensch bin habe ich hier mal für dich die sufu gelöschert

    HIER KLICKEN

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha05 (6. November 2009 um 20:32)

  • Mosche Sascha05... Vielen Dank für Deine Barmherzigkeit... Hehe.. Leider muss ich Dir mitteilen, das der Link nicht funktioniert. Vielleicht kann ich Dich in Deiner unerschöpflichen Güte ja noch einmal davon überzeugen, das du es mir nocheinmal schickst bzw posten was darin stand....


    Gruß aus dem hohen Norden.

    Jan-Helge

    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas


    ---------------------------------------------------------------------------

  • Mosche Sascha05... Vielen Dank für Deine Barmherzigkeit... Hehe.. Leider muss ich Dir mitteilen, das der Link nicht funktioniert. Vielleicht kann ich Dich in Deiner unerschöpflichen Güte ja noch einmal davon überzeugen, das du es mir nocheinmal schickst bzw posten was darin stand....


    Gruß aus dem hohen Norden.

    Jan-Helge

    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas


    ---------------------------------------------------------------------------

  • HIER KLICKEN

    JOa leider geht der nur bei mir habe ich gemerkt
    nun gebe mal Nachrüst ZV in der SUFU ein.

    Haste dir mal genaue gedanken gemacht ob de jetzt ne orginal oder wirklich nachrüst einbauen willst?

    _________________________________
    Sascha


    Astra H Caravan 1,8 16V

    Astra G Caravan 1,6 16 v

    Honda Bali 50 Af 32

  • Tja wenn ich das mal wüsste. Ich würde ja lieber eine originale verbauen, doch wenn ich so höre was der Spaß wohl kosten wird und was es für eine Arbeit zu sein scheint, dann wohl lieber doch nicht. Was meint Ihr denn? Hat vielleicht noch jemand eine originale zu liegen oder weiß was eine beim Freundlichen kostet?

    Ich hatte damals bei meinem Golf so eine nachrüst ZV und die war eigentlich soweit ganz geil. Der Einbau ging soweit auch recht einfach. Ich weiß nur nicht wie es bei meinem Astra ist.


    Ich hab ja noch so einiges mehr vor

    In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas


    ---------------------------------------------------------------------------

    • Offizieller Beitrag

    Orginal ist immer das Beste aus meiner Sicht und mit ein paar Handgriffen kannst du die Zv auch auf relativ modern aufrüsten, es passen alle Teile untereinander bis BJ 2003, also sprich du kannst die Kabelbäume / STellmotoren / Steuergeräte auch aus Omega B / Vectra B verbauen.

    DAdurch kommst du dann in den Genuss, andere elektrische Spielereien per Knopfdruck zu schließen.

    Kauf dir alles in Ebay zusammen.

    DA kommste am günstigsten vorbei.

    Beim FOh würdeste für alle Teile ca. 400,00 plus X bezahlen.

    Allein die Kabelbäume kosten über 100 Euro pro Stck.