Beiträge von Hellemann

    Guten MOrgen....


    Also um ehrlich zu sein, doch es sind 0,5mm Querschnitt und die Bässe finden Ihren Takt. Ich habe die Frequenzweiche direkt an die Amp angeschlossen und nur die Bässe gehen. Das finde ich doch sehr komisch. Ich weiß nciht woran es liegt. Die Kabel waren bei den Boxen mit dran. Ja sonst, was gibt es sonst noch? Ach so. Ich kann an der Amp nichts weiter einstellen. Ich glaibe ja langsam das die einen mit bekommen hat.

    Ich muss wohl oder übel mal eine Andere ausprobieren. Oder können es auch die Frequenzweichen sein? Aber dann würden die Bässe ja nicht gehen.

    Oder??

    Guten Morgen @all


    Tja nun hat das Alles erfolgreich geklappt, nun die nächste Problematik. Es reißt nicht ab. Ich habe jetzt Alles soweit fertig. Da habe ich mit meinem Schichtkollegen die ganze Nacht die Boxen, Frequenzweichen etc eingebaut, nun funzt es nciht. Die Bässe werden angesteuert aber Höhen und Mitteltöner nciht. Das kann doch Alles nicht sein.

    Ich nutze eine Endstufe 2 Kanal und daran sind mittels Steuerleitung die Frequenzweichen angeschlossen. Nun geht es aber nicht. Was kann das sein? Harmonieren die nciht miteinander? Oder liegt es gar am Querschnitt des Kabels was ich genutzt habe?

    I need help urgently.....


    Gruß Jan

    Hallo und moin moin.


    Ich habe mich im Vorwege schon über die SuFu versucht schlau zu machen und komme zu keinem Ergebnis. Ich habe die Birnen meiner Drehregler und meiner MID bereits ausgetauscht und noch immer habe ich keine Beleuchtung. Dann ist mir aufgefallen, das wohl der Vorgänger die GrünGraue bzw Weiße Leitung nicht mit angeschlossen hat. Die ist ja für die Stromversorgung zustöndig. So dann habe ich an der Uhrenanzeige das Kabel abgetrennt und mit einer Brücke versehen. Die habe ich mir von der Beleuchtung, von dem Kabelbaum der EFH abgezweigt. Nun bin ich noch immer überfragt warum das nciht geht. Hat jemand von Euch dieses Problem auch schon einmal gehabt und kann mir weiter helfen, oder habe ich einfach nurn einen Denkfehler gemacht???


    Gruß Jan-Helge

    Hallo und moin moin liebe Freunde.

    Das mit dem Stecker hatte sich ganz schnell erledigt und ging Alles seinen Gang. Nun habe ich aber mal ein anderes Problem. Ich habe mein Radio(Pionieer) angeschlossen udn alles funzt. Das Einzige was mir aufgefallen ist, ist das die Einstellungen nicht halten im Radio. Jedes Mal wenn ich den Schlüssel raus ziehe, sind alle meine Einstellungen weg. ich kann auch nicht wenn ich keinen Schlüssel drin habe, das Radio an machen. Ich habe ein Kabel Dauerplus, direkt von der Batterie abgenommen und auch entsprechend angeklemmt. Was kann das sein? Kann das Radio einen mit haben oder sollte ich mir die Dauerplus Lweitung noch einmal anschauen? Ich habe durch den Vorgänger einiges an Problemchen mitgenommen. Z.B. hat er entweder Masse bzw eher wohl dauer+ vom Zigarettenanzünder abgenommen udn udn udn. Wo kann da der Fehler liegen?

    Hallo und moin moin liebe Gemeinde.

    Ich habe schon mehrfach die SuFu bedient und weiß auch das es einige Einträge mit diesem Thema gibt.

    Leider Gottes habe ich keinen Eintrag mit meinem Anliegen finden können.

    Zu meinem Problem:

    Ich möchte mein neues Radio einbauen und gleichzeitig auch meine Endstufe sowie Sub und extra Boxen einbauen. Das allein ist ja kein Problem. Ich habe in der Fahrer und Beifahrertür ja nun jeweils eine Box und möchte ein Canton Drei Wege System neben dem Sub verbauen. So nun habe ich durch meinen dusseligen Vorgänger das Problem, das er da im Radioschacht irgendetwas zusammen geschustert hat und ich auch keinen Stecker mehr an den Kabeln für mein Radio habe.

    Nun kommt Ihr auf den Plan. Ich brauche bitte jegliche Hilfe die ich kriegen kann. Ich brauche Kabelfarben mit Ihren Bedeutungen, Steckerbelegungen und und und....


    Ach so. Bitte nicht vergessen.

    Ich danke Euch.


    Wenn Ihr dann schon dabei seid, dann gebt mir doch gleich mal ein paar Tips wie ich das umsetzen kann, das auch Alles funzt. Das Drei Wege System läuft mich Weichen, die ich dann ja nur anklemmen muss

    Tja wenn ich das mal wüsste. Ich würde ja lieber eine originale verbauen, doch wenn ich so höre was der Spaß wohl kosten wird und was es für eine Arbeit zu sein scheint, dann wohl lieber doch nicht. Was meint Ihr denn? Hat vielleicht noch jemand eine originale zu liegen oder weiß was eine beim Freundlichen kostet?

    Ich hatte damals bei meinem Golf so eine nachrüst ZV und die war eigentlich soweit ganz geil. Der Einbau ging soweit auch recht einfach. Ich weiß nur nicht wie es bei meinem Astra ist.


    Ich hab ja noch so einiges mehr vor

    Hallo und moin moin.


    Ich habe wie immer auch in anderen Foren in denen ich surfe vorher die SuFu bedient und habe trotzdem nichts für mein Anliegen gefunden.


    Ich möchte in meinen Astra der leider keine ZV besitzt eine ZV einbauen. Gibt es dort noch Originalteile die man verbauen kann oder muss ich mich einer ZV Marke Ebay oder ich weiß nciht wem bedienen? Ich habe damals ohgottohgottohgott in meinem 3er Golf eine 0815 ZV von Ebay bzw von einer Tuningmesse verbaut und das ging eigentlich sehr gut. Für mich ist der Kofferraum eigentlich nicht so wirklich von belang deswegen bezieht es sich hierbei nur um Fahrer und Beifahrertür.

    Ich hoffe doch Ihr könnt mir helfen,.


    Gruß Jan-Helge