Sleipnir33 hat wieder nen GSi 16v

  • Hallo zusammen. Ich war vor jahren schon mal hier im Forum unterwegs, weil ich einen GSi hatte.

    Anfangs 2008 musste der aber einem Astra G OPC Turbo weichen welchen ich heute noch als Altagsauto fahre.

    Ich denke mir mal, das mancher verstehen kann dass mir der GSi nach kurzer Zeit schon wieder gefehlt hat.

    Im Frühling dieses Jahr ergriff ich die gelegenheit und kaufte mir wieder einen GSi.

    Der OPC:
    Foto0530.jpg

    Mein alter GSI:


    Wie gesagt, im Frühling wars wieder soweit und ich entdeckte im Internet einen Super Astra F GSI.

    C20XE Motor mit 150000km, alle Service gemacht.

    Gefahren wurde er von einem ca. 35 Jährigen der ,wie ich ihn beurteile, kein einziges mal vollgas gegeben hat mit dem Auto. Innenraum Extrem gepflegt. Der einzige nachteil war dass die hinteren Radläufe völlig verrostet waren. Da ich aber in meiner Bastelgarage eine Schutzgasanlage habe und die Arbeit nicht scheuhe war es mir eigentlich egal. Leider habe ich vom Originalen Zustand keine Bilder mehr, weil das alte Laptop das zeitliche gesegnet hat:(

    Seit dem Frühling habe ich folgende Arbeiten verrichtet (geht nicht extrem schnell vorwärts, GutDing will Weile haben;))


    -Innenraum komplett zerlegt

    -überflüssige Kabel entfernt (Meterweise)

    -Rostloch in Radhaus VL geschweisst und komplett entrostet

    -Rostloch in Radlauf HL geschweisst

    -Tanklochblech ersetzt

    -Antennenloch auf Dach zugeschweisst und gespachtelt

    -Frontblech geschliffen und schon mal lackiert

    -Tank demontiert und darunter mit Tectyl bestrichen


    Noch zu verrichtende Arbeiten:


    -komplette Bremsen vorne und hinten mit Bremsschläuchen und Handbremsseil

    -VDD

    -Oelwannendichtung natürlich vom XEV

    -Kompletter Service mit ZR

    -Auspuffanlage ab KAT durch Gruppe A ersetzen

    -Tieferlegung

    -Felgen

    -Domstrebe hinten einschweissen

    -Domstrebe vorne montieren

    -Seitenwand hinten rechts einschweissen

    -Kühlergrill cleanen

    -Heckklappe cleanen

    -Spritzdüsen auf Motorhaube entfernen

    -Einarmwischer montieren

    -schwarze Scheinwerfer (suche ich noch--->PN)

    -schwarze Irmscherheckleuchten (suche ich noch--->PN)

    -Irgendwann mal Käfig


    Das Konzept sieht so aus, dass ich ALLES selber mache und somit kosten sparen werde.

    Innenraum bleibt hinten leer, also weder Sitze, Teppiche noch diese lästigen teermatten werden nachher noch vorhanden sein.

    Das Auto wird Innen und aussen komplett neu lackiert und überarbeitet.

    Das GSI erscheinungsbild sollte jedoch erhaltenbleiben und GFK Spoiler bleiben mir vom Auto fern!


    hier noch 1-2 Bilder von den aktuellen Umbauten:

  • Hast du denn schon Bilder von deinem neuen GSI?

  • Hy
    Schöne Farbe hat der GSI!Besser als immer das blöde schwarz :360:
    OPC ist eh nix vernünftiges deswegen kommen jetzt wieder GSI auf den Markt :366:
    Gruß Dirk