Bördeln, Ziehen und Lackiere

  • Servus zusammen!

    Mich würde mal interessieren was ihr so im Schnitt für Bördeln, ziehen und Lackieren bezahlt habt/bezahlen werdet.

    War vorhin bei meinem Lackierer des Vertrauens weil ich meine Radläufe machen lassen muss, sprich bördeln, ggf. grad noch leicht ziehen. Angeboten wurden mir fürs Radläufe komplett sauber machen, umlegen und versiegeln, plus TÜV Eintragung 260 Euro, kleine Ausbesserungen am Lack, weil so gut wie immer was reißt beim Astra, inbegriffen.
    Soll ne Übergangslösung bis im Frühjahr sein damit ich meine Federn, Dämpfer und Felgen/Reifen eingetragen bekomme.

    Im Frühjahr/Sommer folgt dann ne Komplettlackierung meines Cabrios in jetziger Farbe, da selbiges schonmal gemacht wurde, einlackierte Mücken anner Tür aber echt scheiße aussehen :cursing:
    Das ganze würde mich inklusive ALLER Vorarbeiten 1500 Euro kosten. Cabrio, wohlgemerkt.

  • Ich zahl nur fürs bördeln incl leicht ziehen was ja automatisch beim bördeln erfolgt 50 euro für alle 4 Kotis versiegeln mach ich selbst, das beim Kotflügel lack reisst ist mir nur einmal bein nem Golf 2 passiert sonst nie wenn man vorher und während des bördeln wärme dazu gibt ist die gefahr minimal das der lack bricht.

  • 50€ für alle vorne und hinten???

    also bei uns kostet sowas um die 35€ pro Kotflügel (nur ziehen und versiegeln.)


    GFK - Meine Hass Liebe

  • So, beute die Bude vom Lacker geholt.
    Alle 4 Radläufe von leichten Rostansätzen befreit, gebördelt und damit auch leicht gezogen, versiegelt(abgeplatzt is nix 8) ),Innenradhaus angepasst und Felgen/Reifen samt Fahrwerk eingetragen.

    Kam mich insgesamt 220 Euro. Nu kann die Rennleitung gern kontrollieren und meckern :D
    Moin oder Mittwoch dann Winterschuhe ran. Würg. Assi-Stahlfelgen :cursing:
    Naja, zweckmäßig eben. Kommt dann wieder so derbe weit runter die Kiste.
    Die Nachbarschaft freut sich dass die Straße morgens um 6 frei wird :360:

    Bei gelegenheit liefer ich bilder der erledigten arbeiten

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi (26. Oktober 2009 um 21:38)

  • na felgen/reifen-kombination is schuld, durchmesser is nen stück kleiner als mit den 17 zöllern im sommer.
    hab 185/60R14 als winterbereifung druff, steht auch so im schein als bereifung