gaszug klemmt?? brauche hilfe ich werde verrückt...!!!

  • hi leute ich hab ein problem

    und zwar hab ich im januar nach einem motorschaden den motorwechseln lassen

    seit der neue motor drinne ist hing erstmal der gaszug fest und das auto war im leerlauf bei 2000-3000 umdrehungen.

    das wurde dann behoben und danach war er ganz normal im 1000er bereich...

    nach einer zeit fing es an wenn ich mein auto angemacht habe war der leerlauf bei 1500

    danach hat er sich auf 1000 wieder gesenkt, jedoch wenn ich mit meinem fuss das gaspedal ein bisschen anhebe sinkt der

    leerlauf auf 400-500 und der motor geht aus...

    der kfz mechaniker meinte er könnte nichts daran machen (habs privat machen lassen)

    ich bitte um hilfe:(

    danke euch:)

  • MOIN

    jo ÖL ist immer gut, bei mir war der Gaszug übern Winter mal richtig fest, habe ihn dann ausgehangen und unter/in die Litze WD 40 laufen lassen, quasi geflutet, das ging dann wieder wie es muss.

    MFG Svene

    :408:


    EDIT: wenn du das Pedal anhebst quasi wie bei der Kupplung die klappt dann nach oben, kann sein des der Gaszug zu straff eingestellt ist, weil er die Leerlaufdrehzal nicht hält, somit hat dein Mechaniker mit dem straffen Gaszug entgegen gewirkt, schau mal vorn da wo der Gaszug eingehangen ist, dort sollte 2 mm Spiel sein, soll bedeuten der Gaszug darf nicht streng/straff sitzen.

    Einmal editiert, zuletzt von C Kadett (22. Oktober 2009 um 10:03)