besseren sound für den astra f:)?

  • hey leute:) :hilfe

    also ich hab mich mal entschlossen meinen sound zu verbessern...

    hab meinen sub und meine endstufe schon seit 2 jahren im keller liegen:)

    hab jetzt nach lautsprechern gesucht die in die türpappen und hinten reinpassen weil ich es schön dezent halten möchte:)

    was haltet ihr von den lautsprechern?

    [ebay]250510279057[/ebay]

    und

    [ebay]260479280820[/ebay]


    und wollte mal fragen was ich für kabel kaufen muss weil ich keine ahnung davon habe:)

    :danke

  • also als frontspeaker kann ich nur diese empfehlen:

    IQ 265.12 XP Front

    zu finden auf http://www.rainbow-audio.de/ unter IQ-Line und dann fahrzeugspezifisch auf Opel Astra F.

    Die habe ich auch und arbeiten richtig gut!!!

    Was bringt mir Leistung, wenn ich sie nicht auf die Straße bringe...

    Astra F-CC 2.5 3.0 V6 4x4

  • Wenn du Klang haben möchtest, dann greif zu MB Quart. Die gibts auch ziemlich günstig.
    Wenn du Druck haben möchtest: Rockford Fosgate und Lightning Audio (Tochter von Rockford).
    Sind so meine Erfahrungen die ich selber und im Bekanntenkreis gemacht hab.
    Als Lautsprecherkabel hab ich 2,5mm² genommen, reicht aus und wird nicht warm.

  • Lass die Magnat Boxxen lieber in ruhe kauf dir was gescheiteres,

    die MB Quart sind wirklich i.O. , und wenn du vorne gescheiten Sound hast, brauchst du ERSMA hinten nix weiteres
    wo du die her bekommst? Google hilft ;) und wenn dort nix, dann ebay

    MfG Christian

  • Genau, Magnat war damals vor über 20 Jahren das Nonplusultra, heute sind in jedem Fahrzeug die Originalboxen belastbarer als "Machsnach". MB Quart dürfte es bei Ebay geben. Bei uns war bis vor ca. 4 Jahren ein spezieller Laden vorhanden, da haben sich die Regale durchgebogen vor MB Quart. Das haben wir echt kistenweise da rausgetragen das Zeug :-). Aber leider gibts den Laden schon länger nit mehr...

    Schau einfach mal in größeren Elektronikmärkten, normal müssten die MB Quart führen.

  • ja aber hinten meine boxen rauschen schon jetzt....
    ich denke mal austauschen ist besser...
    welche mb quart muss ich denn dann nehmen also von der einbaugröße und so?

  • Vieles ist schon gesagt.

    vorallem spar ein paar euros und kauf nicht 2mal.

    bei MB Quart kann man nicht all zu viel falsch machen, nun aber ne frage was willst den dafür ausgeben? vorschlagen kann man viel aber wenns preislich ned passt bringt das nicht viel.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Was die MB Quarts heute kosten weiß ich nicht. Auf jeden Fall für die Türen haben mal 2 Stück zusammen 29,- gekostet vor knapp 4 Jahren. Und die halten echt bis heute. Welches Maß die haben müssen für die Türen weiß ich leider nicht aus dem Kopf. Aber da mir auch immer ziemlich schnell geholfen wird bei meinen Fragen, wird die Antwort für das richtige Einbaumaß nicht lange auf sich warten lassen.

    Bei Ebay hab ich dann eine 100 Meter Rolle Kabel 2 x 2,5²mm für 50,- Sofortkauf ergattert. Eine Isolierung war eckig, die andere rund, damit man von vornherein bestimmen konnte was + und - sein soll.

  • Bischen Spät, aber auch ich habe kein MB's gefunden die passen mit der Einbautiefe von 56mm ... also leute .. was habt ihr verbaut ??

    die MB Quart DSF 216 ist 61mm tief, aber gunstig mit 26,45 / Paar Link

    Die MB Quart EXP ESA216 kostet schon 59,00, sind aber noch tiefer mit 70mm Tiefe Link

    Einmal editiert, zuletzt von Jason (28. Dezember 2009 um 09:42)