Welche Winterreifen für Astra F-CC

    • Offizieller Beitrag

    müsstest schonmal damit rausrücken was du willst...Marke oder Rad/reifengrösse oder so :D

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • MOIN

    also wenn du nen EU-Schein hast, dann steht meist nur die kleinste Größe drin, bei dir 155/80 oder 175/70 R13, so in der Art.

    Original waren da aber noch drin 175/65 R14 oder 185/60 R14 mit 82 S, Q geht auch fürn Winter mit Aufkleber.

    MFG Svene

    :408:

  • Hallo!
    Dann hab ich wohl soeben mist gemacht..
    Meine Mutter fährt noch bis Mitte/Ende Dezember mit dem Astra, dann kommt die Reisschüssel. Sie brauchte aber dummerweise noch neue Winterreifen, also haben wir 145/80 R13 genommen, weil ich die dann auf meine Felgen machen kann (Trabant).
    Was kann denn schlimmstenfalls rechtlich passieren? Ist der 1.4er, 44KW, Bj. 94.
    HU steht nicht an in nächster Zeit und auffällig fahren tut sie auch nicht.
    Mfg. Toni (mit nem schlechten Gewissen)

  • ach wenn die dinger auf den ori. stahlfelegen drauf sind und die deine mutter anhalten wenn überhaupt da gugn die nicht auf die größe wen dan nur ein flüchtiger blick aufs profil um zu sehen obs winterpuschen sind.und wen se was sagen bekommste nen mängelschein und musst halt andere drauf machn.

    berichtigt mich wen ich was falsches gesagt habe :403:

  • MOIN

    jo hoffen und gut ist, darf nur kein Unfall passieren, dann kann es ggf teuer werden.

    Aber hättes ja mal hier fragen können

    beim Trabi steht zB 5.20-13 und 145 R13 74S was dann die besagten 145/80 R13 wären die du gekauft hast.

    Dann steht aber noch drin als Zusatz "und alle geeigneten Größen"

    was auf deutsch fürn Trabi bedeutet, vom Werk aus freigegeben 155/80 R13 oder 155/70 R13 oder 135/80 R13.

    MFG Svene

    :408:

  • Alles klar, danke für eure Antworten!
    @C Kadett: 165/70R13 ist auch freigegeben, nur so rein informativ. Aber im Winter ist schmal sowieso besser...

  • Zurück zum Thema; Ich hatte 185/55 R15 drauf, kosten zwar mehr, sieht aber auch besser aus als die pissigen 13" schaukel-sofasesselweichen Schmalspurreifchen...

    Ich bin nicht allwissend, von daher schreib ich hier nur meine Erfahrungswerte! Wem das nicht passt hat Pech gehabt.