also bis jetzt keine guten nachrichten der "neue kopf" war totel verzogen... jetzt meine frage passt nur der orginal kopf also vom x16sz oder auch ein anderer?
Beiträge von pitbull2908
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dann ist doch alles gut
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ja der kopf soll dann komplett neue dichtungen bekommen nur ich hoffe das halt die abstreifinge nicht als zu sehr im argen sind... :x
jetzt ergibt sich mir eine neue frage darf ich mit dem normalen fürhrerschein B mit einem VW T4 und nem 1,5tonnen trailer das auto zur werkstatt bringen?
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ich hoffe ja mal das die ölabstreifringe keinen weg haben weil da meinte er halt auch das die hin sein könnten aber ich meine er muss nur noch bis januar dann immer am wochenende von wolfsburg nach bochum schaffen dann wird er nur noch im stadtverkehr gefahren... und ich denke das wird er dann schaffen
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es gibt etwas licht im dunkeln also ich hab durch zufall einen bekannten der in einer opel werkstatt arbeitet der hat sich das ganz mal angehört und meinte zu mir es währen von einem zylinder die hydros hin welches man wenn man den kopf tauscht erledigen soll...
wiederrum hat er mir so ein ungefähr preis von 200€ geschätzt ist das realistisch also wenn er mir den einbaut?
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ich muss jetzt erstmal sehen wo ich einen motor her bekomme weil wenn ich bei ebay reinschaue und sehe 400€ für den motor und ich denke mal das gleiche muss ich nochmal für den einbau rechnen dann lohnt es sich bald nicht mehr für den kleinen... obwohl ich ja echt sagen muss er hat mich immer stetzt begleitet was müsste ich denn alles machen wenn den überholen will und könntet ihr mir sagen mit wieviel € ich dann rechnen muss?
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jetzt ist der motor hin.
hat vorhin richtig laut angefangen zu klappern und ist auch ausgegangen und lässt sich jetzt nur noch sehr schwer starten und macht dann richtig lärm ich denke jetzt ist es an der zeit den motor irgendwie tauschen zu lassen.
mfg
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also ich würde das auch lassen mit dem xenon lieber weiter so fahren
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also ich hatte mir ne billige von ebay geholt wobei da die batterie immer nach 2tagen leer war *gg*
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also ich muss ja sagen es gibt zum großteil krasse unterschiede von der helligkeit zwischen billig und teuer
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naja zur arbeit hab ich es immer nur 10 kilometer aber am freitag fahr ich immer 370 kilometer hin und sonntag 370 kilometer zurück...
das mit klappern ist immer schlimm egal ob kalt oder warm wenn ich im hohen drehzahl bereich vom gas gehe....
ich könnte das zum beispiel mit dem motor tauschen nicht weil ich vom schrauben wirklich kaum ahnung habe und wenn ich in werkstatt gehe zum tauschen kost das gleich nochmal 300€ mehr... aber ich möchte halt meinen astra nicht abgeben ich hänge an ihm er hat mich jetzt schon 200000 kilometer begleitet und er soll es auch noch weitere kilometer tun
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ich haue im moment von real das billige 15w40 rein...
wie meinst du dickeres öl hast du empfehlung?
aber ihr meint weiter fahren so bist nichts mehr geht ja?
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also meinst du ich soll einfach weiter fahren und fleißig öl nachkippen ja?
und wie ist das klappern mit den hydros muss ich mir da gedanken machen?
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ich fahr mit allwetter reifen reicht auch vollkommen
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also ich hab nochmal geguckt es wird definitiv verbrannt sobald ich über 3000 umdrehungen komme qualmt er sichtbar.
also ich habe den 1,6er mit 72PS soweit mir gesagt wurde soll das der C16NZ sein.
also meinst du ich soll einfach öl aufkippen und gut?
zur wartung muss ich sagen hab ich einmal statt nach 15000 erst nach 23000 aber macht dies jetzt den schaden aus?
ich bin auch nicht der typ der sein auto immer bis sonst wo hochdreht ich schalte meistens spätestens bei 3000 umdrehungen und wenn ich langstrecken fahre nie mehr als 140KM/h
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also kühlwasser nimmt er keins jedenfalls nicht das mir es aufgefallen währe war eben auch nochmal gucken und das passt
gruß Torben
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Hallo leute ich habe nen C16NZ welcher auf 200 kilometer 0,5 Liter öl frisst dabei aber wenig qualmt also zumindestens seh ich es nicht... daher meine frage woran könnte das liegen wird das teuer werden? noch ne kleine info er hat jetzt 200000 auf der Uhr.
das zweite problem ist wenn ich so ab 2500 umdrehungen aufwärst schalte hört es sich so an als ob die ventlie schlagen würden also meistens hört man es wenn man vom gas geht oder halt schaltet...
würde mich auf antworten freuen...
muss ich mit nem motorschaden rechnen?