innenraum beleuchtung permanent an

  • hab gerade ein problem festgestellt. hab gerade noch besuch von nem kumpel gehabt und dem ist aufgefallen das bei meinem wagen die beleuchtung an ist. normalerweise geht die ja nur an wenn eine tür auf ist. ließ sich aber nicht mehr abstellen. das einzige was ich auf die schnelle machen konnte ist den stecker an der lampe ziehen das sie aus ist. habe heute das TID eingebaut, kann das damit zu tun haben, oder gibt es noch eine andere möglichkeit? kann man das DID nicht einfach gegen das TID tauschen, ohne noch was zu ändern? der stecker passte ohne probleme.

  • Haste den Lichtschalter mal wieder reingedrückt?

    Weil mit dem kann man das Licht ja an und aus machen, unabhängig davon, ob die Türe offen oder geschlossen sind...


    Und ja, das kann man einfach tauschen... nur ohne TempSensor wird halt auch keine Temperatur angezeigt :D

  • MOIN

    also zum Thema tauschen, ich kenns aus eigener Erfahrung, wenn man zB nur ne Uhr (ja gabs auch) hatte und dann nen DID/TID eingebaut hat, ging die Beleuchtung des DID/MID nicht, bzw wenn man das Licht einschaltete dann ging das Ding aus, oder es leuchtete, irgend so was war da.

    Auf jeden Fall konnte man das nicht einfach so tauschen, man muste die Kabel ab/umändern.


    MFG Svene

    :408:

  • *schäm*
    hab den schalter noch nie benutzt um die innenbeleuchtung an zu machen. habe bis gerade noch nichtmal gewusst das man das mit diesem schalter kann.
    danke für die schnelle hilfe. lampe ist weider angeklemmt und funktioniert wieder alles wie gewohnt und ich hab mal weider was dazu gelernt.

  • MOIN

    :360: , das ist glaub schon jedem F- Fahrer passiert, zum Thema anklemm einfach melden, wenns konkret wird.

    MFG Svene

    :408: