Welchen Subwoofer würdet ihr mir empfehlen

  • Hi,
    ich suche einen guten Subwoofer.

    Habe mir mal den JBL Basspro 2 und den Pioneer TS-WX 22 A angeguckt.

    Was würdet ihr mir sonst empfehlen ?

    Budget max: 100 Euro

    Gruss

  • Musikrichtung House,Techno, RNB, HipHop all das.

    Aktiv, Passiv relativ egal.

    Hauptsache der soll mir nicht den ganzen Kofferraum wegnehmen.

    Und ein bisschen RUms sollte das ding auch haben.

    GRuss

  • hast ein wenig handwerkliches geschick?

    wen ja wäre die überlegung wert selber ein gehäuse zu bauen, da gehäuse oft teuer berechnet werden von den herstellern

    richtig knackigen, druckvoll und klalich kein brühwürfel der einen nicht arm macht wäre der ESX Signum SXB 300 liegt bei ca 120€ zwar bisschen mehr als dein buget aber der ist schoin im gehäuse.


    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

    Einmal editiert, zuletzt von dani (28. September 2009 um 20:06)

  • da hast auch gleich die seite von meinem hifi dealer aufgerufen.

    ja klanglich sind die nicht schlecht.

    kein 8. weltwunder aber für das buget kann man kein boomcar erwarten.

    so gesagt schön zum musik hören.

    alternativen gibt es ja allerdings solltest du wenn möglich dir die subwoofer selber anhören falls möglich sogar im eigen KFZ.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • hmm

    manche schwören auf hifonics manche sachen sind auch ned schlecht aber ich bin kein fan davon
    und klanglich finde ich die brutus ein wenig schwammig

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • warscheinlich nicht. sowas geht nicht direkt an die sitze er wird sich ein gehäuse gebaut haben.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • manche klatschen sich aber auch die Subwoofer mit der Membrane in Fahrtrichtung einfach an die Rücksitzbank und trotzdem haben die dann einen guten klang wie kommt das?

  • direkt kann ich mir ned wirklich vorstellen, wenn man bedenkt das sich die membrane ja bewegt würde sie ja an der rücksitzbank anschlagen.

    wenn dann haben die leute aber auch free air woofer drinn diese benötigen kein gehäuse.

    und es gibt einen unterschied zwischen klang und klang....

    wenn man mal ordentliches equitment ordentlich verbaut gehört hat ist jeder hifonics nur noch ein lauter pups

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • von 30€ nach oben keine grenzen

    da ist es aber sehr wichtig das das zeug richtig gut verbaut ist, wenn das schlecht gemacht wurde bringt das so gut wie nichts

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • also könnte mir vorstellen so einen free air sub zu holen.

    Würdet ihr mir denn so einen empfehlen, wenn ja dann welchen?

    Und beim Verbau würde ich das so machen mit 4 Schrauben bzw mit 6 und so Platzieren, dass er mit dem Gewicht auf den Kofferraumboden sitzt wäre das so gut?

    Ahja mal kurz so neben bei weiss jemand zufällig die Maße vomKofferraum beim Astra F-CC ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mirac (28. September 2009 um 21:12)

  • wenn du keine ahnung von einem free air system hast würde ich die finger davon lassen weil dann kann der beste woofer nichts bringen.

    hol dir ne kiste und hab spaß damit, den für free airt ist einiges an know how erforderlich.

    dazu wird er nur sehr schwer deinen anforderungen gerecht.

    grüßle dani

    [align=center]30.06.2012 in Memory

  • Für richtig bums (in verbindung mit guter endstufe) kann ich dir die SPL Dynamics auch empfhlen ansonsten 2x Hifonics oder Rockford fosgate

    gruß


    GFK - Meine Hass Liebe

    Einmal editiert, zuletzt von dani (29. September 2009 um 18:45)