unterschiede Rücksitzbank Facelift <<-->> vorfacelift

    • Offizieller Beitrag

    Hi

    Hab malwieder ein Problem mit meinem Pfuschmobil...
    Wollte heute die rücksitzbank umklappen...mich hat ja fast der schlag getroffen als ich gesehen hab das die rücksitztbank (das grosse 2/3 teil)
    nur an einer Seite festgeschraubt ist...schönen dank an den Vorbesitzer... :cursing:

    Hab mir gedacht ich nehm die schraube aus meinem schlachtwagen (bj. 97)
    Da der vorbesitzer ne Facelift-sitzbank eingebaut hat dachte ich man kann die schrauben eins-zu-eins übernehmen...
    aber irgendwie fehlen da 2 schraubenlöcher (die für die Torxschrauben),,,hat Opel da was zum Facelift an der Karosse geändert???

    Und noch ne frage passt die rücksitzbank aus nem 5 türer in den caravan?

  • Ja Opel hat den Kompletten halter samt befestungspunkte geändert. Bei dem Vorfacelift waren es noch Winkelähnliche Halter die jeweils mit zwei schrauben an der Rückbank verschraubt wurden. Bei Facelift war es dann nur noch eine Schraube die an der innenseite der Rückbank angebracht war. Sieht aus wie ein Stehbolzen. Aslo du brauchst dann ein komplett anderen Halter.

    gruß Julian

    • Offizieller Beitrag

    Ok danke für die info....aber ich glaueb es ist genau umgedreht..weil ich an der Faceliftrücksitztbank 2 schraubenlöcher habe...aber ich habe keine stehbolzen unter der sitzbank...
    Ich tink noch bald aus bei dem gebastel... :cursing:

    hat jemand noch zufällig ein Foto wie bein Caravan die rücksitzbankbefestigung aussieht?
    Ambesten vom vorfacelift

  • nich so genaue aber vllt hilfst dir ja :406:

    hab damals bei der Leder Ausstattung wohl glück gehabt :410:

    achso meiner is bj.10/94

    is son mischling gewesen zwischen face- und vorface

    • Offizieller Beitrag

    Thx @ Carawahn das bild hat sehr geholfen ;)

    Hab das mal auf dem Bild markiert...is das der Ominöse Halter?
    Soweit ich das bei mir gesehen hab is da garkein halter mehr....