ich wollte grad meinen.mit nem schraubendreher und an den rädchen drehen....da hab ich selber am rad gedreht...weils nicht geklappt hat.einen tacho hab ich doch tatsache in meiner verzweiflung geschrottet.da lob ich mir renault.da kann man die welle mit den zahlen einfach so rausdrücken und dann hat man nen wunschkonzert.wie gehts denn nun definitiv beim astra f
Astra F Kilometer auf Standard stellen?
-
-
MOIN
tja wenns so nicht geht, ganz einfach mal die Mechanik anschauen, dann kommt man eigentlich selber drauf, was wo stört.
MFG Svene
:408:
-
ich möchte einfach mal so behaupten das ich technisch nicht ganz unbegabt bin.und mir hat sich da nix offenbart.
-
MOIN
Ratespiel, was soll gedreht werden, warum dreht sichs nicht, was stört?
MFG Svene
:408:
-
ist schon klar.nur was stört ist nicht sichtbar.
-
Kann mir denn jemand erklären wie ich bis dorthin komme also der Komplette Tachoausbau?Gruss
hier haste mal ne genaue anleitung zum zerlegen
-
hey leute,
die mechanik beim tacho von astra f und calibra/vectra a solte doch wohl gleich sein oder ?
ich habe ja über winter vor meinem calibra nen c25xe motor samt f25 getriebe einzubauen. das f25 hat aber bekanntermassen keinen tachowellenanschluss ,da der v6 sein tachosignal vom ABS bekommt. also muss ich auch den elektronischen tacho mit umbauen.
nun hab ich aber das problem , das mein calibra erst 130tkm gelaufen hat auf dem vectra-tacho aber 152tkm steht.
ich würd nu gern den vectra tacho auf genau den km stand stellen der auf meinem alten tacho anliegt.
falls jemand weiss wie es geht kann er es mir ja per PN mitteilen - das wird ja nicht verboten sein :499:danke schonmal
-
so erstens das ganse wir illegal wenn das auto mit geändertem tachostand verkauft wird, und nicht angegeben wird !!!
vorher ist das alles kein problem. wenn das tacho defeckt ist kommt nen neues rein mit null km vom FOH oder nen gebrauchtes dies wird vermerkt im serviceheft ! und natürlich von der werkstatt unterschrieben mit stempel und son scheiß.
wie gesagt sollange das auto nicht den besitzer wechselt passiert da niemanden was ob mann die anleitung/ tipp giebt oder nicht
das is das ding vom besitzer und wenn mann das alles auch noch dem neuen besitzer mitteilt das ein neues tacho bekommen hatt mit der abweichung von XXXX km ist auch noch alles ok !!!nun zum verstellen rückstellknopf von vorne betätigen, und mit einem kleinen schlitzschraubendreher den gewünschten stand herbei drehen ( der rückstellknopf die ganse zeit gedrückt halten )
-