Kleine "Spinnerei" oder auch nicht?!

  • Hy! Bin noch halbwegs neu hier und da mal eine Frage, da mir schon wieder so eine "Spinnerei" durch den Kopf geistert.

    Und zwar ich hab einen Astra F CC Bj. 96 mit elektrischem Schiebedach.

    Nun meine Frage, kann man oder hat jemand schonmal einen Schiebedachmotor aus dem Omega B in den Astra F gebaut? Ist dies so einfach möglich oder muß man da das ganze Schiebedach vom Omega B einbauen?

    Danke schonmal im Vorraus! :danke

    EDIT BY Rennhirsch: Teilesuche aus dem Beitrag entfernt. dafür haben wir einen extra Bereich, den du sehen kannst wenn du die nötigen rechte dafür besitzt. DANKE

    Mein Vorschlag, für das Unwort des Jahres 2009: ABWRACKPRÄMIE / Umwältprämie (Der dümmste Sch*** den ich je gehört habe!)

    Danke Frau Merkel, dass wir dafür noch in 40 Jahren zahlen dürfen! :349:

    Einmal editiert, zuletzt von rennhirsch (24. September 2009 um 14:16)

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Hab die Suchfunktion schon genutzt und dabei bin ich auf deinen Baustellentreat gestoßen, aber hab nichts gefunden, dass dies schon mal jemand gemacht hat. Aber soweit ich mich jetzt noch erinnere hast du das doch auch schon vor gehabt. Hast schon Taten sprechen lassen und wenn ja, welche Probleme treten auf? Ganz ohne kleine Problemchen wirds ja bestimmt nicht ablaufen.

    PS: Schicken Caravan hast du da!

    Mein Vorschlag, für das Unwort des Jahres 2009: ABWRACKPRÄMIE / Umwältprämie (Der dümmste Sch*** den ich je gehört habe!)

    Danke Frau Merkel, dass wir dafür noch in 40 Jahren zahlen dürfen! :349:

    • Offizieller Beitrag

    naja meiner liegt noch zuhause...ich hab bei meiner baustelle erstmal andere Prioritäten ^^

    Aber Songuku hat den Motor schon eingebaut

    Danke :thankyou:

  • So hab mich jetzt mal an Songoku gewandt. Mal sehen ob er mir einen Rat geben kann.

    Ja eigentlich haben bei mir auch erstmal andere dinge priorität, aber da ich die ganze Woche über arbeiten bin und nur am WE heme sein kann, bekommt man halt immer mal solche Ideen. (Die Langeweile nach der Arbeit machts möglich :pfeifen: )

    Danke aber trotzdem!

    Mein Vorschlag, für das Unwort des Jahres 2009: ABWRACKPRÄMIE / Umwältprämie (Der dümmste Sch*** den ich je gehört habe!)

    Danke Frau Merkel, dass wir dafür noch in 40 Jahren zahlen dürfen! :349:

    • Offizieller Beitrag

    naja das mit dem Auf arbeit langeweile haben und blödsinnige Ideen spinnen kenn ich nur zugut :D
    naja iwann wandernt das teil auch mal bei mir ins dach...hast den Motor schon da?

  • Ne den Motor hab ich noch nicht da, aber hab grad einen angeboten bekommen und deswegen wollt ich vorher schon mal wissen ob das funktioniert. Songuku schrieb in seinem Baustellenthreat ja, das er ein komplettes Omega B Schiebedach verbaut hat.

    Falls es noch andere schon probiert haben. Bin für jeden Rat dankbar.

    Mein Vorschlag, für das Unwort des Jahres 2009: ABWRACKPRÄMIE / Umwältprämie (Der dümmste Sch*** den ich je gehört habe!)

    Danke Frau Merkel, dass wir dafür noch in 40 Jahren zahlen dürfen! :349: