Beiträge von seifiwb

    @ Kermet

    Danke für die Fotos hoffe es bringt mich weiter.

    Werd nachher nach Arbeit gleich mal schauen, ob ich da was erkennen kann. Bin halt leider erst am WE wieder zu hause, was ausbauen zu können. werd nachher mal zu ner Werkstatt fahren die mir schon mal schnell geholfen haben als meine Benzinpumpe kaputt war und ich nicht mehr nach hause kam, vielleicht heben die Ihn mal schnell hoch um die Dreickslenker und Spurstangenköpfe zu prüfen.

    Dachte eigentlich auch an eine verstellte Spur, das kurriose ist jedoch, da er auf eben Straßen schön geradeaus läuft, wenn ich das Lenkrad los lasse. Bei den Winterreifen ist er etwas zur Fahrbahnmitte gezogen.

    Kann sich die Spur denn einfach so verstellen? (durch Schlaglöcher/Straßenschäden, nach diesem Winter).

    Wie schon gesagt bin ich auch nirgenwo dagegen gefahren. Bei dem abgefahrenen Reifen kann ich jetzt ja auch nicht einfach mal die Spur überprüfen lassen ohne vorher neue drauf zu machen oder? Viele mm sind nämlich nicht mehr auf der Innenseite.

    Könnte es auch sein, das der Dreieckslenker ausgeschlagen ist? Wenn ja, wie kann ich das mal schnell ohne Werkstatt prüfen?

    MFG

    Hallo!

    Hab mal ein hoffentlich kleines Problem beim meinem Astra F.

    Und zwar hab ich gestern festgestellt, das mein linker Vorderreifen !!! (195/50 R15; 50/30 tiefer) sich innen extrem abgenutzt hat seit ich diese Jahr wieder meine Sommerreifen drauf hab (seit ca 5 Wochen). Winterreifen waren auch alle i.O.

    Das sich die Reifen beim Astra F innen etwas mehr abschrubben ist mir bekannt und ist vorrigen Sommer auch immer noch erträglich gewesen. Bin die Reifen vorriges Jahr schon den ganzen Sommer gefahren und der Verschleiß war da vorne links wie rechts gleich (innen Seite ein wenig mehr wie aussen). Bin auch nirgendwo dagegen gefahren.

    Hat jemand von euch eine Idee, an was das jetzt liegen kann?

    Bitte keine Antworten wie das Sie sich innen mehr abnutzen ist normal bei Tieferlegung, das ist mir bekannt. Verschleiß ist nur vorn links innen extrem!

    MFG

    Und Danke schonmal!

    So! Problem erkannt, Gefahr gebandt! Wie man so schön sagt.

    Der Zahnriemen war es zum Glück nicht. Meine Benzinpumpe hat wohl einfach über Nacht den Geist aufgegeben. Gestern noch ne gebrauchte vom Schrott bekommen (mit viel Glück) und nun läuft er wieder wie eine eins.

    Danke nochmal für Eure schnelle Hilfe.

    MFG

    :danke

    Danke erstmal.

    Ja wo der zahnriemen sitz weiß ich nur die verkleidung ist doch oben mit 2 Schrauben fest gemacht. Ja mein letzer zahnriemen wehcsel hat mich 55,00 EUR gekostet (Zahnriemen und Wasserpumpe) den Rest hab ich selber mit meinem Dad gemacht (ist Kfz-Meister) nur da ich nicht heme bin geht das ja leider nicht. Weis auch das man den rechten Motorhalter zum wechseln lösen muß und den Motor dann ein stück anheben zu können. Das lässt sich eine Werkstatt doch bestimmt teuer bezahlen. Warum passiert sowas immer da wo es nicht passieren soll?

    :crygirl:

    Danke für die schnelle Antwort.

    Kann der denn einfach reißen? Gestern bis zum abstellen lief er noch einwandfrei. Sollte der Zahnriemen durch den Ruck beim Starten reißen können? Werd nachher mal schauen wenn ich von Arbeit weg bin, das Problem ist aber das ich hier kein Werkzeug habe. Könnte es auch noch was anderes sein? Ein Zahnriemen wehcsel kostet doch bestimmt ein heiden Geld oder. Hab keine Ahnung von den preisen, da ich das sonst von meinen Dad machen lasse, nur der ist 200km weit weg.

    Hallo erstmal!

    Brauche mal dringend eure Hilfe.

    Und zwar kam heut früh aus dem Haus und wollte auf Arbeit fahren. Nun mein Problem: Drehte den Zünsschlüssel -> Motor kam ganz kurz und ging wieder aus. Wenn ich jetzt den zündschlüssel rumdrehe macht der Motor keinen Mucks mehr, der Anlasser dreht aber. Was kann das sein? Bin am verzweifeln, muß heute Nachmittag noch nach Hause fahren (ca 200 km), sonst muß ich übers Wochenende auf der Straße schlafen.

    MFG

    [infobox]Überschrift geändert / Jason[/infobox]

    Wie sagte mein Dad immer: "Schmeiß den Geld lieber in nen Fluß, da siehst du es wenigstens noch schwimmen!"

    Wenn du mal auf den link oben gehst und dir das Video auf der Homepage anschaust und mal ganz genau hinhörst, wirst du hören, das Sie mal ganz kurz erwähnen, das der Stift nur die Kratzer im Klarlack beseitigt. Das wird aber nur mal ganz kurz, so nebenbei erwähnt.

    Aber wenn du Ihn dir kaufst, dann mach echt mal ein paar Bilder, das würd ich gerne mal sehen. Aber wie gesagt, kann mir nicht vorstellen, dass das Produkt sein Geld wert ist.

    Hy!

    Muß hier auch mal meinene Senf dazugeben.

    Hab den Spot auch schonmal gesehen, halt das aber für die totale verarsche.

    1. Wenn das so einfach gehen würde, dann würden die das nicht in der Fernsehwerbung (mitten in der Nacht) bringen und dieses Produkt würde schon in allen Autoläden und Zubehörläden stehen. So ein Produkt wäre ja praktisch ein selbstläufer, denn wer hat noch keinen Kratzer am Auto?

    2. Wie soll ein Stift, für jede Farbe funktionieren? Wenn der Kratzer nur oberflächlich ist, dann mag das gehen, da man nur den Klarlack auffüllt, aber wenn der Kratzer z.B. bis auf die Grundierung durch ist, geht da ohne Farbe nichts! Wenn der kratzer nur oberflächlich ist, dann hilft auch eine vernüftige Schleifpolitur (z.B. 3M oder gleichwertig) und zur Not noch ein wenig 2000 Schleifpapier.

    3.Das Produkt kostet ca 40,00 EUR und dann bekommt man Gratis noch dieses und jenes Produkt dazu. Is klar! Die haben heutzutage alle was zu verschenken. Das ist einfach nur nep, wie mit Ihren genialen Polituren (Wo man mit dem Luftgehwehr draufschießen kann), muß jedesmal lachen wenn ich das sehe und dann ist noch Politur und Wachs in einen Mittel drin. Warum nimmt das kein Lackierer, wenn das doch so genial ist? Genau wie diese genialen Polituren von A.. und aus dem Baumarkt (Sonax und Nigrin und Co). Sieht am Anfang vielleicht schön aus, aber die haltbarkeit ist z. B. fürn A.... Wer sowas benutzt sollte mal auf 3M umsteigen, das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, hat mir bisher jeder bestätigt und ich selber bin auch jedesmal erstaunt, wenn ich ein Auto damit aufbereitet habe.

    Mein Rat: Finger weg von solchen Produkten aus der TV Werbung! Spart euch das Geld! :347:

    Ne den Motor hab ich noch nicht da, aber hab grad einen angeboten bekommen und deswegen wollt ich vorher schon mal wissen ob das funktioniert. Songuku schrieb in seinem Baustellenthreat ja, das er ein komplettes Omega B Schiebedach verbaut hat.

    Falls es noch andere schon probiert haben. Bin für jeden Rat dankbar.

    So hab mich jetzt mal an Songoku gewandt. Mal sehen ob er mir einen Rat geben kann.

    Ja eigentlich haben bei mir auch erstmal andere dinge priorität, aber da ich die ganze Woche über arbeiten bin und nur am WE heme sein kann, bekommt man halt immer mal solche Ideen. (Die Langeweile nach der Arbeit machts möglich :pfeifen: )

    Danke aber trotzdem!

    Danke für die schnelle Antwort!

    Hab die Suchfunktion schon genutzt und dabei bin ich auf deinen Baustellentreat gestoßen, aber hab nichts gefunden, dass dies schon mal jemand gemacht hat. Aber soweit ich mich jetzt noch erinnere hast du das doch auch schon vor gehabt. Hast schon Taten sprechen lassen und wenn ja, welche Probleme treten auf? Ganz ohne kleine Problemchen wirds ja bestimmt nicht ablaufen.

    PS: Schicken Caravan hast du da!

    Hy! Bin noch halbwegs neu hier und da mal eine Frage, da mir schon wieder so eine "Spinnerei" durch den Kopf geistert.

    Und zwar ich hab einen Astra F CC Bj. 96 mit elektrischem Schiebedach.

    Nun meine Frage, kann man oder hat jemand schonmal einen Schiebedachmotor aus dem Omega B in den Astra F gebaut? Ist dies so einfach möglich oder muß man da das ganze Schiebedach vom Omega B einbauen?

    Danke schonmal im Vorraus! :danke

    EDIT BY Rennhirsch: Teilesuche aus dem Beitrag entfernt. dafür haben wir einen extra Bereich, den du sehen kannst wenn du die nötigen rechte dafür besitzt. DANKE

    Hy! Also bin neu hier! Oder besser gesagt, hab mich endlich mal angemeldet!

    Muß schon sagen dein Astra sieht wirklich 1A aus gibt es nichts dran aus zu setzen! (Nagut, bis auf die Seitenleisten, find ich nicht so doll, aber das ist ja Geschmackssache. )

    Ansonsten hat mich dein Astra ein wenig an meinen erinnert, nur dass deiner schon um längen besser aussieht. Werd demnächst auch mal ein paar Pics von meinem kleinen posten.

    :462: MACH WEITER SO!!!