Skilly sein Cali 2.0 16v

  • Na dann hoffe ich mal das wir uns in Boltenhagen sehen und ich mir selber mal ein "Ohr" vom Klang der Anlage machen kann.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • tja shorty hatten uns 2 mal gesehen und einmal war ich zu fuß schneller als du mitn auto ^^ hättes mal was gesagt :D

    mächtige 150 krasse pferde die an der vorderachse REISSSSSEN !!!

    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • sooo mädels es gibt wieder was neues von mir ;) das hat mir dienstag der postbote gebracht :D

    Ferodo DS2500 Bremsbeläge

    Sandtler RS Wärmebehandelte Bremsscheiben

    SOOOO und heute der gerissende Rotz runter und was ordentliches druff

    sieht doch ganz schick aus oder ??? :D und die erste testfahrt .... man merkt deutlich das die komponenten ne andere liga sind ;) :D

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    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

  • es gibt normale bremsscheiben .... die sind ja auf der oberfläche glatt ...... diese bremsscheiben sind sehr rau auf der oberfläche so wie 1000 schleifpapier , dann noch dazu die racing bremsbeläge und lass das ganze noch bissel temperatur haben ..... was das ausmacht kannst du dir dann denken ..... wo bei eigentlich die wärmebehandelung dafür da ist das die ruhig überhitzen können ohne sich zu verformen oder zu reissen und besser abkühlen oder gar bremsverlust aufzuweisen . Bin mal gestern noch paar km gefahren um die bissel einzubremsen .... und die fährt man schon ganz anders ein und zwar 20-30 mal alle 10 sek , 4 sek lang ca 50% bremskraft anbremsen , dadurch erwärmt sich die ganze grütze und die liegen plan auf (scheibe und bremse) und können dann nach abkühlung ihre 100% bremswirkung erzielen und allein dieses einbremsen mit 50% war schon häftig ..... nach ca 10 bremsungen war alles auf temp und die tachonadel hab ich noch nie so schnell fallen gesehen und ohne die h gurte hätte ich so einigemal quer aufm sitz gesessen :D aber die stahlflexschläuche tragen ja auch noch dazu ^^ der ganze spass nur allein die scheiben und beläge liegen im ek ca bei 300€ motorsport produkte eben .
    aber mal was anderes , musstet ihr schonmal bei bremsscheiben einbau auf die laufrichtung achten ??? bei den muss man das .... sieht man auch auf den einem bild mit dem richtungspfeil ;)

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    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (7. November 2010 um 10:34)

  • diese bremsscheiben sind sehr rau auf der oberfläche so wie 1000 schleifpapier


    Nach paar mal bremsen aber auch nicht mehr ;)

    aber mal was anderes , musstet ihr schonmal bei bremsscheiben einbau auf die laufrichtung achten ???


    Gibt solche und solche. Ist halt billiger ungebundene Scheiben zu produzieren weil dann alle Scheiben gleich sind, sieht dafür dann aber doof aus wenn die Scheibe links andersrum dreht als rechts.


  • Nach paar mal bremsen aber auch nicht mehr ;)



    Gibt solche und solche. Ist halt billiger ungebundene Scheiben zu produzieren weil dann alle Scheiben gleich sind, sieht dafür dann aber doof aus wenn die Scheibe links andersrum dreht als rechts.


    Da has du recht :D aber selbst im neuzustand sind andere scheiben glatt ;)
    so siehts aus :D aber dann haste müll gekauft , hat was mit den fading und der richtigen kühlung zu tun , deswegen sind die laufrichtung gebunden

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    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    2 Mal editiert, zuletzt von Skillbear (7. November 2010 um 11:21)

  • Hey die Kombination kommt mir bekannt vor. Fahre das Zeug ja schon seit Jahren und bin zufrieden. Fading stellt sich später ein, als mit Standartzeug. Habs extrem mitbekommen in Oschersleben auf der Rennstrecke.
    Dann allzeit gute Fahrt und allzeit ein rchtzeitiges zu stehen kommen ;)

    MfG Shorty_GSI

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  • Gekauft hab ich mir noch garkeine Scheiben, aber statt so teuren Mini-Scheiben kommen bei mir 296*28er drauf ;)

    jaaaa :D das kommt dann in 1 oder 2 jahren dann bei mir auch , zusamm mit c20let umbau aber dann auch mit wärmebehandelten scheiben und ds2500 belägen , weil das es ist definitiv was anderes als serie krams , jetzt so für den normalen 16v reicht das und weil was bringen dir größere scheiben und beläge wenn die kombi. nicht zupackt ?? weil ich hatte ja schon nen turbo cali mit den bremsen und glaub mal das der so zugepackt mit den serien dinger wie meiner jetzt ..... hab die jetzt mal bissel warm gefahren , und wie shorty schon sagte das fading lässt jetzt so langsam nach 200km nach.... hab mich erschrocken , bei niedriger geschwindigkeit da ging gleich abs an , also die dinger packen wie sau und dann hab ich mal bei 160 den spass nochmal gehabt , mal bissel reingedrückt ins pedal .... mir ist das janze hirn nach vorne gewandert und meine frässe hätte ich auch net sehen wollen :D alterschwede , hab immer noch son leichtes drücken im kopp :D

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    Calibra 16v

    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (7. November 2010 um 16:11)

  • bremskraft ist die selbe , man hat aber ne wehsentlich höhere bremswirkung , aber ob du da die 296 oder 256 scheiben und co drin has .... haben alle den gleichen bkv , der einzigste unterschied ist das du mehr reibfläche has wo die bremskraft drauf einwirkt um ne bessere bremswirkung zu erziehlen ...... und mit besserem material kann man das auch umgehen , klar geht alles auf die langlebigkeit der bremsanlage , wie gesagt es ist nen krasser unterschied ..... mir war es im ersten punkt nur wichtig wegen den einsatz im slalom das ich material drin habe was nicht gleich bei überhitzung in einzelteile zerfällt , was z.b. meine brembo max scheiben gemacht haben . Das gute noch dabei , das die Teile dafür ausgelegt sind und selbst bei extremer wärme kein fading und kein nachlassen der bremskraft anfällt und selbst bei überhitzung oder ausglühen kein verformung oder hitzerisse entstehen ..... und das er besser zupackt bei weniger bremskraft ist natürlich ein netter nebenefekt .
    wenn du nen bkv mit mehr bremsdruck einbaus muss dir auch klar sein das die normalen teile dann auch früher oder später dann den geist aufgeben .... und das mal auch andere bremsschläuche und co braucht .... aber wenn du schon so anfängst , dann kannste auch die ganze bremsanlage rausreissen und was anderes einbauen ;) alles andere währe dann kinderkacke und das wollte ich mir ersparen ..... ich setze einfach nur die bremskraft die ich zur verfügung habe besser um :P ohne jetzt großartig andere zangen oder halter oder sogar auf 5 loch umbauen zu müssen

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    Gruß
    Mark

    Einmal editiert, zuletzt von Skillbear (7. November 2010 um 19:26)

  • Größere Scheibe hat automatisch größeren Hebelweg, somit bei gleichem Anpressdruck der Beläge mehr Bremskraft.
    Aber das is eh egal, Bremskraft haben auch die 236er Vollscheiben genug, Knackpunkt ist die Standfestigkeit, das geht eben nur über besseres oder über mehr Material, im Idealfall beides.
    Wirklich mehr Maximalbremsdruck bringt der größere BKV auch nicht, wozu auch mehr Druck als zum Blockieren nötig, nur erreicht man den gleichen Druck schon bei weniger Pedalkraft, was ein stärkeres und "moderneres" Gefühl beim Bremsen gibt.

  • dat hab ich doch geschrieben :D und mit dem bkv .... naja wer weis wenn du slick und ne 4 kolbenzangen has , dann währe bissel mehr druck sinnvoll ;) aber gut ich fahr nen altes auto , also will auch das gefühl dafür haben ..... ich finde das man sons irgendwie auch diese verbindung die man aufbaut um zu spüren was das auto macht irgendwie dann bissel mehr flöten geht ..... naja so hat jeder seine ansichten ;) :D

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    Gruß
    Mark

  • soooo sommer fast da und ich hab ja immer schon gesagt , das ich 17 zöller haben möchte .... und da sind sie , nagelneu für scheisse teuer geld ;)

    Schön lecker O.Z. SUPERTURISMO GT

    und die passenden gummis , pirelli P Zero nero

    und so sieht das alles fertig aus ^^

    also es sind 205/40 7x17 et44 diese et deswegen , weil ich vorne kein bock hab irgendwie was zu ziehen oder zu bördeln .... hinten werden aber noch 10er spurplatten drauf wandern ..... 205/40 deswegen weil mir die 215 zu breit sind und eigentlich nur noch den cali langsamer machen ,weil die pirelli haben son sau grip ..... durchdrehen ist nicht mehr nur son kurzes anquarken im ersten gang :roll: und im gutachten nur die 205/40 oder 215/40 drin stehen , also hab ich mich für die 205/40 entschieden ;) , aber fürs erste reicht das so :D

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    Calibra 16v

    Gruß
    Mark