X18XE umrüsten auf Turbo

  • Hallöle zusammen. habe bei mobile einen astra f 1.8 16V Turbo gesehen. bei dem wagen wurde ein T3/T4 hybridlader verbaut. da ich auch plane meinen astra umzubauen wollte ich mal hier fragen ob auch ein turbokrümmer vom calibra turbo passt. weil man liest überall 1.8-2.0 fächerkrümmer bzw turbokrümmer. passt das den?? weil man bekommt für nen X18XE keinen krümmer. wie man llk verbaut und so das weis ich alles. hatte mal nen c20let in einem astra f verbaut. auch den motorverstärken mit stahlpleuel und und und. zylinderkopf bearbeiten und so. denke mal nen 100 zeller kat wird dann auch eingebaut. aber kann mir einer verklickern wie das mit der ansaugbrücke funktioniert?? es gibt auch c20let´s die ne lexmaulram drauf haben. wie geht das dann?? kenne das nur das die verrohrung nach rechts runter zum llk geht. der pilz vom turbo geht dann ja links zum eigentlichen luftfilter kasten. also so kenne ich das. hier auch mal die seite von mobile wer kann mir da mal weiter helfen. wo ist den auch bei ihm das pop off ventil angeschlossen?? ob bei dem X18XE ist ja eine schlauch angeschlossen der zur ansaugglocke geht. wofür ist der?? das wäre soweit dann mal alles. :) wer noch sachen zu ergänzen hat bitte posten.
    und nur schon mal vorab was zu sagen. ich habe kein bock einen c20let zu verbauen weil das schon zu häufig gibt. ok man kann mehr leistung rausholen aber nen X18XE mit Turbo ist sehr selten. :)

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=121101426&pageNumber=1&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=19000&makeModelVariant1.modelId=5&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=147&minPowerAsArray=KW&vehicleCategory=Car&segment=Car&minFirstRegistrationDate=1992-01-01&maxFirstRegistrationDate=1997-12-31&siteId=GERMANY&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&export=NO_EXPORT&customerIdsAsString=&tabNumber=1

    OPEL = Optische Perfektion Eines Lehrmeisters

  • Interpunktion, Satzbau, Groß-und Kleinschreibung sowie der Zeilenumbruch scheinen heute wieder einen freien Tag zu haben.

    Der Krümmer vom C20LET passt nicht.

    Der Umbau an sich ist relativ einfach, wenn man Ahnung von der Materie hat.

    Als Laie brauchst du da gar nicht anzufangen.

    Umzubauen wären:

    • Verdichtungsreduktion
    • Ventile ersetzen
    • Öl-Anschluss für den Turbo schaffen
    • Ansaugverrohrung komplett ändern
    • Auspuff vergrößern
    • LLK anpassen
    • Einspritzanlage anpassen
    • Kupplung verstärken
    • Getriebe verstärken
    • Bremse anpassen

    Die Kosten liegen irgendwo um die 5-6000€.

    Und eine legale Eintragung ist definitiv möglich!!

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

    Einmal editiert, zuletzt von Stan (16. September 2009 um 18:38)

  • ja wegen dem dbilas kit weis ich bescheid. aber dere typ hat das ja auch so auf die beine bekommen.
    wegen dem steuergerät habe ich gerade einen kumpel angerufen. der kann das machen. der hat da die programme für. der hat bei mir auch den drehzahlmesser auf 7200 hochgesetzt und meine leistung von 115ps auf 123ps hochgesetzt. wo müsste ich den die ölversorgung am besten anschließen oder neu anschließen??
    wegen tüv und so da habe ich auch einen an der hand. nur ich möchte gerne wissen wie das klappt. und was man noch so alles braucht. wegen dem motorblock da weis ich alles wegen schmiedekolben auf 1,9 liter aufbohren und und und

    OPEL = Optische Perfektion Eines Lehrmeisters

  • Nö, liegen um die 600€ (und nein, das ist kein Hinterhof-Tüv).

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • die kupllung und abgasanlage weis ich auch. Ab dem Turbo wird dann eine 70mm downpipe eingebaut. metallkat mit 100cpi dann 63,5 oder größere auspuffanlage. bremsen werden dann die c20let zangen und von eds dann die Scheiben in 4x100 Lochkreis. das mal in kurzform. die verdichtungsreduzierung erreiche ich ja mit einer Metalkopfdichtung. die einspritzleiste ist dann die vom c20let. die passt ja bzw die düsen und der benzindruckregler wird dann nen einstellbarer.

    OPEL = Optische Perfektion Eines Lehrmeisters

  • Dbilas hat ja schon einige 1,8 umgebaut. Davon auch einige mit 300 PS. Aber für das Geld bekommste locker nen C20LET oder Z20let mit allem dazu. Weiss ja net wo der rein soll.

  • das alles soll in einen Astra F GSI 1.8 16V X18XE ecotec. umbau auf c20let ist hammer kompliziert also vom ecotec auf den alten motor. weil ich müsste ab sicherungskasten alles ändern. das ist verdammt schwer. und nen z20let den findest du so selten und wenn dann sind die mal richtig teuer genau wie unfallwagen mit dem motor. will die teile ja anch und nach kaufen und dann nächsten winter umbauen oder im sommer rum.

    OPEL = Optische Perfektion Eines Lehrmeisters

  • Nö, liegen um die 600€ (und nein, das ist kein Hinterhof-Tüv).

    das ist echt günstig für eine abgasmessung nach 70/220/EWG + fahrgeräuschmessung nach 70/157/EWG + motorleistungsmessung nach 80/1269/EWG + höchstgeschwindigkeitsmessung nach ECE68
    wo bekommt man das zu dem preis?
    ich hab jetzt auf die schnelle nur das gefunden: http://www.dtc-ag.ch/typo3/fileadmi…u/MU_201_ex.pdf
    da kämen die erforderlichen messungen zusammen auf 3429 CHF, was beim aktuellen kurs 2258 Euro wären

  • und wegen dem c20let das haben mir schon zu viele. wenn du da mal auf nen treffen fährst und da mal rumgehst haben alle dann fast das gleiche. also was den motor angeht. und nen 1.8 16V Turbo ist nicht so oft vorhanden. genau wie auf 1/4 meilen rennen.

    OPEL = Optische Perfektion Eines Lehrmeisters

  • habe gerade mal ein wenig im netz gesucht. Die Ölkühlung für den Turbolader kann man mit am Ölkühleranschluss über dem Ölfilter mit anschließen. Wieder ein wenig schlauer. :)

    OPEL = Optische Perfektion Eines Lehrmeisters

  • Bei HG motorsport findest du turbokrümmer für den 1,8 16V für relativ schmales Geld

    da is auch sonst alles im programm was du zum umbauen brauchen würdest drukrohe,lader etc

  • ja bei hg motorsport habe ich auch gerade nachgeschaut. da kostet "alles" ohne den lader( den t3/t4 hybridlader lader bekommt man bei ebay für 249,95) wäre ich bei 1850 € :)

    OPEL = Optische Perfektion Eines Lehrmeisters