Die Karre hat keine Leistung mehr

  • Moin moin,


    also nach erfolgtem ZKD Wechsel läuft mein "Traumauto" immer noch nicht so richtig. Die Leerlaufdrehzahl ist weitgehend korrekt, aber Leistung hat die Karre überhaupt nicht mehr. Bei höherer Drehzahl und konstanter Fahrweise, Tempe ca.100 km/h leuchtet die Motorelektronikleuchte auf und die Leistung fährt auf Notfallprogramm zurück. Dann habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand, das das EGR/AGR Ventil defekt ist. Also gewechselt ( € 170,00 kein Problem ist zu wechseln 2 Schrauben gut zu erreichen; Danke nochmal für Eure Hilfe ). Hat aber der Sache bisher keinen Nutzen gebracht. Kann es vielleicht sein, dass irgendwas im Benzinfilter hängt ?? Der KAT ist eigentlich auch nicht dicht. Wenn man jedoch hinten die Hand vor den Aúspuff hält, kommt nicht viel an dort. Im Luftfilterkasten wird auch nicht viel angesaugt.


    Weiß im Moment nicht weiter. Jemand ne Idee ????????


    Schönen Dank und schöne Grüsse

  • na wenn am auspuff schon kein druckaufbau passiert wenn de den zu hältst dann ist doch mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit der auspuff irgendwo zu.haste kat mal ausgebaut und durchgeschaut.(wenn das beim astra überhaupt möglich ist.hab mich mit dem astra kat noch nicht befasst)
    eventuell hat er auch nen kabelbruch der den fehler EGR/AGR auslöst und läuft deswegen nicht so toll.und das er nur soviel ansaugt wie ausspucken kann sollte wohl klar sein.

    lasst mich bloß mit der suche in frieden.

    sie mag mich nicht und ich mag sie nicht.

  • Jau schöne Dank erstmal. Also hab noch mal den Fehlercode ausgelesen, nachdem ich das AGR Ventilgewechselt habe. SChreibt jetzt nur noch, dass die Sonden einen Fehler haben. Da wohl nur eine Sonde drin ist und die noch recht gut und bequem zu wechseln ist werde ich die nochmal für € 80,00 (ATU) auswechseln. Ich überlege auch noch mal den KAT zu wechseln. Gibts beim Schrotter hier für 75,00 - 85,00 EUR. Mal sehen vielleicht läuft die Karre ja dann wieder. Ist aber auch wirklich das Letzte was ich da noch mache, sonnst kommt die Möhre weg.


    Danke erstmal schöne Grüsse