Beiträge von GESITO

    Hey,


    jetzt habe ich aktuell noch nicht wieder auslesen lassen. Bei Opel wollten die neulichst € 60,00 dafür sehen. Hab aber noch ne Werkstatt hier die machen das für nen Beitrag in die Kaffeekasse. Ist nur blöd wenn ich jedesmal da hin komme nur zum Auslesen. Komm mir bald etwas doof vor.


    Wie gesagt, Kat ist OK, Benzinfilter habe ich getauscht, der alte war aber auch noch gut.


    Na mal sehen was der Klopfsensor sagt.


    DAnke erstmal bis dann

    Dach auch,


    komisch bei meiner Karre ist genau das Gleiche. Hab inzwischen AGR-Ventil und L-Sonde getauscht, genauso wie ZKD. Die Karre hat keine Leistung, Höchstgeschwindigkeit 80-100 km/h danach leuchtet die Motorelktronikleuchte und die Leistung fällt weiter ab. Spritverbrauch so um die 11 Liter. Werde jetzt mal den Klopfsensor tauschen. Kat ist OK. Im Speicher stand erst AGR Ventil und L-Sonde defekt und Motorgeräusche, vor den Wechseln. Wenn jemandem was einfällt, wäre es toll.


    Schöne Grüsse

    Vielen lieben Dank erstmal.


    Nee auslesen habe ich ihn jetzt noch nicht wieder. Ich denke auch irgendwie das er vielleicht wirklich keinen Sprit kriegt weil der Filter verstopft ist. Aus dem Standgas zur Drehzahl braucht er eine ganze Zeit.


    Kabelverlauf, ab der neuen Sonde werde ich nochmal gründlich prüfen. Die Leistung im 1. Gang ist auch schon kaum da. Neulichst mußte ich Anlauf nehmen um ein Rampe hoch zu fahren. Schon sehr komisch alles.


    Mir fällt auch wirklich nicht mehr viel ein. Werde nochmal lesen gehen jetzt.


    Danke und schönes WE

    Moin Gemeinde,


    wie schon oft hier geschrieben, habe ich leicht Last mit meiner tollen Karre.

    Die Motorelektronikleuchte schreit immer rum. Habe jetzt schon mehrmals den Fehlerspeicher auslesen lassen und : AGR Ventil getauscht, dann Lamdasonde getauscht wie im Speicher beschrieben, aber wirklich genützt hat das Ganze nicht viel.


    Bei niedriger Drehzahl ruckelt der Wagen während der Fahrt, meistens im 3. Gang bei Tempo 80/90 und dann hat man so das Gefühl als wenn er sich verschluckt und danach leuchtet dann die Motorelektronik Leuchte auf. Schalte ich die Zündung dann aus und starte neu bleibt die Leuchte auch bis zum beschrieben Punkt aus, es sei denn ich spiele mit dem Gas dann gehts meistens. Konstante Fahrweise mag der Wagen nicht. Über 100 km/h fahren passiert das Gleiche. Anzug und Leistungsprobleme sind nach dem Wechsel der Lambdasonde zwar etwas besser geworden, aber bestimmt noch nicht zufrieden stellend.


    Hat jemand noch ne Idee ?? ( Der Kat ist übrigens nicht zu ) Kann es vielleicht noch am Benzinfilter hängen ?? Und wo sitzt der ? Hinten am Tank habe ich nichts gefunden.


    Schöne Grüsse und vielen Dank

    Jau schöne Dank erstmal. Also hab noch mal den Fehlercode ausgelesen, nachdem ich das AGR Ventilgewechselt habe. SChreibt jetzt nur noch, dass die Sonden einen Fehler haben. Da wohl nur eine Sonde drin ist und die noch recht gut und bequem zu wechseln ist werde ich die nochmal für € 80,00 (ATU) auswechseln. Ich überlege auch noch mal den KAT zu wechseln. Gibts beim Schrotter hier für 75,00 - 85,00 EUR. Mal sehen vielleicht läuft die Karre ja dann wieder. Ist aber auch wirklich das Letzte was ich da noch mache, sonnst kommt die Möhre weg.


    Danke erstmal schöne Grüsse

    Moin moin,


    also nach erfolgtem ZKD Wechsel läuft mein "Traumauto" immer noch nicht so richtig. Die Leerlaufdrehzahl ist weitgehend korrekt, aber Leistung hat die Karre überhaupt nicht mehr. Bei höherer Drehzahl und konstanter Fahrweise, Tempe ca.100 km/h leuchtet die Motorelektronikleuchte auf und die Leistung fährt auf Notfallprogramm zurück. Dann habe ich den Fehlerspeicher ausgelesen und dort stand, das das EGR/AGR Ventil defekt ist. Also gewechselt ( € 170,00 kein Problem ist zu wechseln 2 Schrauben gut zu erreichen; Danke nochmal für Eure Hilfe ). Hat aber der Sache bisher keinen Nutzen gebracht. Kann es vielleicht sein, dass irgendwas im Benzinfilter hängt ?? Der KAT ist eigentlich auch nicht dicht. Wenn man jedoch hinten die Hand vor den Aúspuff hält, kommt nicht viel an dort. Im Luftfilterkasten wird auch nicht viel angesaugt.


    Weiß im Moment nicht weiter. Jemand ne Idee ????????


    Schönen Dank und schöne Grüsse

    Stimmt und vielen Dank.


    Das Zahnrad an der Kurbelwelle war in der Halterung gebrochen und somit total instabil. Getauscht und schon gehts wieder. Trotzdem jetzt noch das Problem mit dem AGR Ventil. Motorelektronikleuchte leuchtet in Abständen auf. Mal sehen wie es geht. Schauen wir mal. Weiß noch nicht so genau wo das gute Stück sitzt.


    Schauen wir mal

    Hallo Jungs,


    nachdem ich nun die Arie Kopfdichtung erledigt habe, bleib immer noch das Problem der leuchtenden Lampe der Motorelektronik. Bei Betrieb meistens im dritten Gang leuchtet diese von Zeit zu Zeit auf und das Motornotprogramm greift ein. Sprich Leistungsverlust, der sowieso schon nicht prall ist. Jetzt war ich mal zum Fehlercode auslesen und es kam zum Vorschein das das ECR Ventil defekt ist.


    Hat jemand zufällig ne Tipp wo das Ding sitzt und was es kostet und ob man es selber wechseln kann ??


    Vielen Dank erstmal

    Schöne Grüsse

    Hallo Gemeinde,


    ich habe da mal eine Frage. Mein Wagen macht mir einige Probleme. Nachdem er einige Male relativ heiß wurde da der Lüfter nicht angesprungen ist und der Kühler auch defekt war, leuchtete in Abständen die Motorelektronikleuchte auf. Er verlor absolut an Leistung und fuhr fast kaum noch. Anspringen ging auch so gut wie gar nicht mehr. Wir haben dann die Kopfdichtung gewechselt, aber auch danach war mit Anspringen nichts zu wollen. Eine Werkstatt hat jetzt gesagt das die Hydrstössel beim Kopfdichtungswechsel ausgedrückt werden müssen, da sonst die Nockenwelle brechen kann. Wir haben beim Zahnriemen aufsetzen den Motor manuell drehen können, also dürfte er ja nicht fest sitzen. Wir wollen jetzt nochmal den Kopf abnehmen.


    Wie drückt man die Hydrostößel aus ?????? Jemand vielleicht nen Tipp ??


    Und was könnte noch evtl. das Problem sein ?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Schöne Grüsse

    Hallo,


    so hatte ja schon vor kurzem mein leichtes Problem mit dem Fahrzeug angerissen. nun läuft er auch gar nicht mehr. Anspringen ist schon Glücksache. Gas annehmen tut er nicht. Er quält sich jetzt ganz langsam zum Standgas hin. Wenn dann langsam überhöhte Betriebstemperatur erreicht ist ( knapp 100 C ) dann steigert sich auch ganz langsam die Drehzahl. wenn man dann mit der Kupplung etwas spielt, fährt er sogar. Na kurzer Zeit leuchtet die Motorelektrikleuchte auf und die Drehzahl wird begrenzt. Fahren geht dann gar nicht. Es besteht auch ein extrem hoher Benzinverbrauch. Wasserstand ist auch auf dem Minimum.

    Ich werde jetzt in den nächsten Tagen die Zylinderkopf Dichtung wechseln und logischer weise auch Ölwechseln. Wohl derzeit ein wenig flüssig das Ganze. Mal sehen was dann ist. Noch jemand vielleicht eine Idee ??


    Vielen Dank in jedem Fall

    Hey,


    Ihr Danke Danke erstmal. Werde mich mal ans Schrauben machen. Weiß auch nicht ob s mit dem Fehlercode auslesen getan ist. Wasser verliert er eigentlich auch nicht. Gut im Moment, wenn es denn überhaupt mit dem Losfahren klappt kommt nicht viel an Leistung. Beim Anlassen kommt es im Augenblick so vor als wenn er gar kein, oder nur wenig, Sprit bekommt. Werde mal Benzinpumpe schauen ob die arbeitet.


    Sonst immer noch für nen Tipp dankbar. Dieses werde ich erstmal verfolgen. Ne neue ZKD und Zahnriemen soll er vor 20.000 km gekriegt haben.


    So long

    :hilfe Hallo liebe Forum Mitglieder,


    bin gerade heu hier angemeldet weil ich langsam verzweifel. Vielleicht finde ich ja hier noch ein paar hilfreiche Tipps.


    Ich habe seit knapp 6 Wochen einen Astra Caravan 1.6, Bj 94, 55KW/72 PS, 185.000 km. Als ich ihn bekommen habe, wurde er nach kurzer Zeit relativ heiß. Noch nicht im Roten Bereich aber heiß. DA ich ihn permanent beruflich brauche bin ich auch erstmal weiter gefahren. War ja nicht so ganz schlimm. Nach kurzer Zeit wurde es aber doch schlimmer und in der Werkstatt wurde ein neuer Kühler eingebaut. Jetzt ist es so, dass die Motorelktronikleucht nach geraumer Fahrzeit angeht und die Leistung des Motors so gut wie Null ist. Er nimmt kaum Gas an und hat auch manchmal einige Fehlzündungen. Mehr wie 70 km/h sind nach ganz langer Anfahrt nicht drin.

    Habt ihr einen Tipp für mich für Schrauber - WE ??


    Wäre ganz ganz nett. Montag muß er eigetnlich wieder laufen.


    Schöne Grüsse und vielen Dank