Batterie halterung?

  • hey leute bin neu hier :499:

    ich hab ma ne frage

    ich hab meien batterie sicherung irgendwie verlegt und naja will mir jetzt vom schrottplatz ne andere holen

    gibt es da irgendwelche unterschiede ??

    wenn ja

    wälche hält am besten??

    ich hab ne 85Ah batterie und die soll mir nich raus fallen :rolleyes:

    EDIT BY Rennhirsch: in den richtigen bereich verschoben!

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

    Einmal editiert, zuletzt von rennhirsch (5. September 2009 um 18:49)

  • :moin


    Also ich denke mal nicht, dass es da große unterschiede gibt. es sei denn vielleicht beim diesel...da hab ich noch nicht reingeguckt...


    nimm doch die batterie mit zum schrotti, und probier aus welche halterung passt. sollte eigentlich möglich sein. :407:


    viel spaß noch und GUTE NACHT :sleeping:

  • seit ihr sicher das das die gleiche is also ich meine nur dieses metall klemme die angeschraubt wird

    ich hab gestern beim kumpel geguckt ich möchte sagen das meien anders aussah

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich

    • Offizieller Beitrag

    Hmm wenn ich das so im Handbuch lese...kleinste Batterie im Astra waren 36AH grösste 60AH (die die werksseitig ausgelifert wurden)
    Ich hab ne 75AH batta drinne...das is denke ich mal Kotzgrenze im Astra weil die hat schon gerade so reingepasst und vorne sind sonst scheinwerfer und Motorahube im weg...

    Greez Marv

    Wer an der Ampel nen VR6 verbrät der fährt ein XE-Heizgerät

  • MOIN

    die Blechklammer ist immer das selbe, die Batteriegröße sollte jedoch so gewählt werden (wenns geht), das diese in die Nuten
    der Auflagefläche passen, die Klammer ggf Nachbiegen oder Bohren, bei der originalen Opel mit 36 Ah ist es finde ich auch schon zu wintzig.

    MFG Svene

    :408:

  • naja der Battarie is schon drinne also stößt zwar vorne und hinten an und ich musste die blechkanten wegschneiden aber passt rein ^^

    ok dann werd ich mir einfahc irgendeine reinbauen (von nem andern astra)

    meint ihr ich sollte die noch anders befästigen??

    PS: für Rechtschreibfehler ist die Tastatur verantwortlich