Cockpit Lackieren??

  • Hallo Freunde,

    ich möchte in meinem A Corsa das Cockpit Lacken,

    nun die Frage wie behandle ich den Kunstoff am besten vor? Schleifen? Mit was?
    Füllern?

    Über eure Tipps freu ich mich !

    Danke und gruß - Alex

  • ich bin bei mir grade dran, allerdings an nem F Astra ...

    Erst mit 120er grob geschliffen, sodass die Maserung gröstenteils weg ist. Dann mit 220er das feine weg und mit 320er den rest. (jaja geht auch einfacher)

    Dann hab ich das ganze mit Kunststoffprimer lackiert (2x) und Grundiert (1) die Grundierung mit 220er Abgeschliffen und nu kommt das ganze noch zum Füllern um auch die restlichen Ebenheiten zu beseitigen. Hoffe das ich das Ergebnis die WOche Präsentieren kann.

    Einmal editiert, zuletzt von Michael (24. Juli 2006 um 12:50)

  • Meinst du die Farbe ?

    Ich nehm ganznormalen Autolack aus der Dose, quasi in Wagenfarbe Lackier ich das ganze und dann noch 2-3 oder auch 4 Schichten Klarlack drauf, mal schaun, 2 Werden es auf jedenfall.

  • wäre ratsam das cockpit auszubauen..
    hast du schonmal was lackiert?
    da entsteht jede menge lackierstaub..

    ich würd das lieber abbauen.. oder du klebst dein komplettes von innen ab und kannst noch nicht mal sicher sein obs wirklich "dicht" is für den lack..
    um das cockpit rauszubauen sinds vielleicht für ungeschickte hände ne stunde

  • Naja ob das was Gibt?Das darfste nachher bestimmt nichtmehr anstoßen sonst reist bder Lack bestimmt. Ich kenne das nur mit Folia Tech , das ist dann halt die Strucktur vorhanden aber es sieht in meinen augeneh besser aus. Und habt ihr euch mal überlegt das es sein kann dasder Klarlack spiegelt ??? Nicht das Ihr im sommer Blind werdet wenn die Sonne sich spiegelt. Vieleicht wäre es besser einen matten Lack zu benutzen!
    Ich weiß von einem bekannten der sich sein C Coupe in Rein Weiß lackieren hat lassen das er nur mit Sonnenbrille fahren kann. Und der effekt könnte der selbe werden evlt.

    Naja wir werden sehen was daraus wird!

    MFG Micha :403:

  • Wie das ganze Cockpit oder nur bestimmte Teile?

    Ich sag nur Cockpit lacken kann hinterher auch ziemlich blenden.

    Warum auch sind Cokpits dunkel damit sie das Licht absobieren und nicht reflektieren. :)

    Und wenn man nie lackiert hat und noch aus der Dose sprüht würde ich dann sowieso abraten geht immer schief...

    cya

    Vectra A 1.8i 2001-2003
    Astra F 1.6SI 2003-2005
    Astra G 1.6 2005-*intunningprocess*
    Mitsubishi L300 2.5 D
    Astra H 1.6 TP Elegance

  • was sagt ihr denn zu diesen folien, die man in wurzelholz optik und carbon optik bekommen kann? sind die empfehlenswert und auch selbst machbar? Hab gehört man brauch bloß nen cutter und nen Heißluftfön...

    95' x16sz Caravan Champion I(Olivgrau metallic) - verkauft ;(

  • ich hbabei mir das ganze auch weiss lackiert.. habe das ganze demontiert, mit silikonentferner gereinigt und dann mit primer vorbehandelt und dann lackiert.. hält jezt seit knapp 3 jahren..

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...

    Einmal editiert, zuletzt von Geisterfahrer (26. Juli 2006 um 06:59)

  • naja aufgrund meines jägermeister lacks will ich das cockpit eig schwarz lacken!!! und dann so max. 3 schichten klarlack drüber brezeln....

  • folie ist schwierig. ich war letztens bei uns beim cfc und nicht mal die konnten mir die mittelkonsole in carbon hüllen.

    bei lenk gibts die teile im austausch, die machen dass mit einem bestimmten verfahren bei dem die folie auf der wasseroberfläche schwimmt und die kunstsoffteile einfach von unten durch die folie gezogen werden so dass sich die dann drauf legt. aber das muster sieht nicht wirklich wie carbon aus sonder eher wir nen paar graue und schwarze kästchen

  • wow echt klasse.. dagegen ist meins ja nur ne Billig lösung.. ich glab so nach 3 jahren werd ich meins auhc nochmal überarbeiten *g*

    Geisterfahrer sind sehr entgegenkommend...