Probleme mit motor!!!???

  • Hallo Leute... :hilfe :hilfe :hilfe

    Ich habe ein problem, mein auto spinnt in letzter zeit ich kann aber nicht von was das kommt oder mit was das zusammen hängt.

    Er ruckelt manchmal heftig obwohl ich gar nix an der kupplung mach oder bei anfahren geht er manchmal einfach aus.

    un komisch ist auch wenn ich bei einer konstanten geschwindigkeit plötzlich gas gebe ruckelt er kurz, hat fehlzündung und zieht nicht mehr richtig durch,

    aber wie gesagt manchmal is wiederum gar nix un er fährt sich richtig super, ich hab absolut kein plan


    hoffe ihr könnt mir helfen :bitte

    LG Chris

    • Offizieller Beitrag

    Kriegt er gneug Kraftstoff, wie sehen die Zündkerzen aus ?

    Evtl. ist der Motortemp.-sensor der Übeltäter, wobei ich mich nicht festlegen will, wirft er irgendeinen Fehlercode aus ?

  • macht er das unbestiommt oder hast schon mal nen zusammenhang gesehen wie luft temperatur, regen oder sowas? bei höheren drehzahlen weg?
    ev hat die zündung leichte aussetzter... hast dir mal deine kerzen angeschaut?
    kraftstoff wäre auch ne möglichkeit? Leuchtet die MKL auf?

  • Wie sieht das Innenleben vom Zündverteiler aus, net da sich da ein Kontakt verabschiedet hat. Wie sehen die Zündkabel aus, evtl hat ja ein Marder gewütet.

  • muss mal nach den zündkerzen guggen aber meine kabel und verteiler sehen ok aus.. :406:

    motorkontroll lampe is ned an

    also am schlimmsten ist es morgens wenns nachts bissjen kälter war wenn er warm is isses ned so schlimm aber halt auch
    und was mir vor längerem schon aufgefallen ist ist das meine anzeige mit der temp. ewigkeiten im kalten zusatnd bleibt, also ich muss schon eine stunde in der stadt rum fahren bis die sich ein bissjen hebt, weis aber nich ob das damit zusammen hängt

    und seit ca 2000 kilometer pfeift er auch so komisch als ob ne spannrolle oder so ned mit dreht so war das mal bei nem freund aber bei mir isses ned so laut hab kein plan :366: :366:


    lg chris

    • Offizieller Beitrag

    Pfeiffen hatte ich bei meinem auch, spritze mal alle Unterdruckschläuche mit Bremsenreiniger ab, wenn er dann schneller läuft höher dreht ist esne unterdrucksache.

    Könnte auch ne Multecsache sein, Fußdichtung usw....