wie sieht die schlüsselkarte aus?

  • hey leute will mir n schloss fürs handschuhfach kaufen will aber mein zündschlüssel benutzen.
    nur weiß ich nicht wie die schlüsselkarte aussieht oder bekommt man das noch wo anders raus?
    damit ich das richtige schloss habe?

    danke

    gruß Sascha

  • die nummer steht im brief seite 2 ganz unten beispiel s2355 neben pa nummer lg rabbit ;)

    "Es ist nicht wenig Zeit, die wir zur Verfuegung haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen."

    "Denkt immer daran - Männer: FRAUEN ..... vernebeln die Sinne...."

    "Sie können nach Z'ha'dum gehen... aber sie werden sterben.."

  • also mein autoschlüssel passte bis jetzt in jedem handschuhfach auf dem schrott... ;) gibts da überhaupt unterschiede? selbst meinen ersatzschlüssel kann ich in dem handschuhfach benutzen, dass ich vom schrott habe

    gut mein schlüssel hat auch schonmal in ner anderen astraf fahrertür gepasst... vllt. liegt das echt an den km aber der ersatzschlüssel passt im handschuhfach definitiv...

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich sage?

    Einmal editiert, zuletzt von thecamper (23. August 2009 um 11:17)

  • also ich will mein schloss ja nur für mein schlüssel haben und da ich ja kein astra F mehr fahre habe ich ja auch ein anderen schlüssel
    und im brief habe ich nix gefunden !
    wie kann man das noch herraus finden ?

    kann opel sowas raus bekommen?

    danke

  • obwohl das geklärt is,noch zur info, weils ganz gut reinpasst
    wollte schlüssel nachmeachen lassen....

    im alten brief steht der schlüsselcode, aber weil ich das kättchen mit dem entsprechenden wegfahrsperrencode nicht habe, siehts folgendermassen aus

    code für die wegfahrsperre bei opel anfordern...15 euro
    schlüsselrohling + passend fräsen....50 euro
    schlüssel auf die wegfahrsperre abstimmen...20 euro

    find das ganz schön heftig, wenn ich daran zurückdenke, dass mich 2 erstzschlüssel fürn mazda gute 20 euro gekostet haben

    vielelicht hat da jemand ne andere, billigere alternative

    mfg

    Geschmack macht einsam---

    Einmal editiert, zuletzt von X-Dream (24. August 2009 um 16:58)

  • wegfahrsperrencode bekommst nur bei opel
    schlüsselrohling kannst auch beim schlüsseldienst bestellen (die haben extra kataloge) und schleifen geht auch (kumpel von mir ist schlüsseldienst, daher weiß ich das)

    und den chip für die wegfahrsperre kannst von deinem alten schlüssel einfach in den neuen legen (vorrausgesetzt, du holst dir nen neuen schlüssel,weil der alte abgenutzt ist oder so)
    _ schlüssel hinten aufmache, chip rausnehmen und einfach in den neuen an gleicher stelle einlegen-fertig.

    damit fällt auch das abstimmen auf wegfahrsperre aus.

    bei schlüsselverlust, musst natürlich nen chip kaufen und abstimmen (und das macht alles so teuer)

  • ei schlüsselverlust, musst natürlich nen chip kaufen und abstimmen (und das macht alles so teuer)

    genau darum gehts...nur halt als vorsorge, weil ich nur einene habe

    mfg

    Geschmack macht einsam---

  • dann lass dir doch erstmal nur den schlüssel anfertigen und später kannst dir dann den chip holen. so zahlst nicht alles auf einmal.

    oder google mal,ich dächte es gibt ne möglichkeit chips umzuprogramieren,soll aber recht kompliziert sein (ich bin mir aber nicht sicher, kann auch sein dass ich was verwechsel)
    oder war es, das steuergerät an einen anderen chip zu programieren?

  • habe auch 2 schlüssel gekriegt,
    aber nur eine wfs chip funzt und keine schlüselkarte,,,,opel hier hat gesagt, schl.code kein prob, bei opel anfordern und einlesen zusammen 15€

    dann bin ich bei dem händler vorbei gefahren, woher der astra ursprünglich her war,,,,
    ,trotz software umstellung, hat er in den alten dateien, die fgst.nr gefunden und den schl. code und fü 10@ einprogramiert..

    .falls es nicht geklappt hätte, hätt ich einfach den einen chip an die lenksäule geklebt :D

    also, es geht auch immer anders ;)

    2. Auto ASTRA G Caravan ,, 1,6 SZR