Welche Politur für extrmes Glänzen??

  • Moin,

    Mein Cab muss demnächst als Hochzeitskutsche herhalten und da wollt ich die Karre TIPTOP-Polieren! Mit welcher Politur erziele ich optimale Ergebnisse? Taucht das Meguiars was??


    MFG

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Also Glanz ist immer möglich, aber wie genau willst du es? Wenn der ganze Ablauf richtig ist wird das Ergebniss am Ende immer besser sein als wenn bei einem Schritt nen fehler ist.

    Mit Hand oder Maschine, aber nicht so ne Baumrakt Maschine ;) Mit den Meguiar´s Sachen kann man schon ein nettes Ergebniss hin bekommen.

    Ansonsten hier ein paar Bsp. wie es aussehen kann >>> Klick mich <<<

    Denn Glanz ist nicht gleich Glanz ;) Hier z.B. Glanz auf ganzer Fläche

    Doch im Licht, z.B. in der Mittagssonne sieht es dann so aus

    Links wie die meisten ihre Oberfläche haben dank Autoleder, Zewa, Baumwolltüchern, Waschstraßen usw... Rechts nach einer Politur mit den richtigen Sachen. Nun gibt es aber dank der guten 120 Euro Aufbereiter ja auch noch Produkte mit denen man sowas einfach zuschmieren kann. Sowas hält dann aber nur bis zur ersten Wäsche und ist keine richtige Fahrzeug politur.

    Einmal editiert, zuletzt von Nozer (22. August 2009 um 11:42)

  • Das ist sogar von Hand gemacht ;) Bei einigen Lacken kommt man von Hand noch vorwärts bei anderen ist man recht schnell am Ende. Aber die Opel Lacke sind da echt freundlich :)

    Auf dem Bild wurde erst geknetet und dann 3-4 mal Petzoldt´s Schleif Polierpaste mit einem harten Pad benutzt worden anschliesend eine runde mit Meguiar´s Scratch X nachgegangen. Von Hand ist sowas halt mit viel Arbeit und Zeit verbunden. Und man kommt halt nie so weit wie mit ner guten Maschine und dn passenden Sachen, aber man kann im Normfall eine deutliche Verbesserung erzielen.

  • Also der Lack ist natürlich Metallic! Und polieren wollt ich eigentlich mit der Hand. Ich will halt, dass die Karre so glänzt, dass mich jeder drauf anspricht! Schließlich muss ich mir das Auto ja die nächsten 40-50 Jahre auf meinen Hochzeitsbildern ankucken! *g*

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Ja dann ist die nächste Frage wie der Zustand der Zeit ist? Hatte der Wagen Waschstraßen besuche? Wie sieht es mit bisherigen Material aus was ist vorhanden? Gibt es eine Preis Grenze?

  • Die Karre ist zu 50% Neulackiert und hat in den letzten 4 Jahren keine Waschstraße mehr gesehen. Bisher wurde er 2 mal im Jahr mit Nano-Lackversiegelung behandelt! Preisgrenze liegt so bei 50 euro.

    SUCHE: GSi Gummilippe vorne, alles anbieten!

    SUCHE : 16V Zusatzstabi HA, alles anbieten!

  • Naja gut mit 50 Euro ist da jetzt nicht viel machbar.

    Aber da es im Prinzip ja jetzt nur um einen Tag richtig Glanz geht ohne ne Defektkorrektur verusch mal das MEGUIARS M16 Professional Paste Wax Autowachs und vorher kann man einmal mit Scratch X drüber gehen.