Corsa-A C16nz Kein Zündfunke und keine Lösung in sicht :( (Erledigt ;)

  • Hallo Leute ,
    Der Corsa meiner Freundin will nich mehr anspringen,
    benzin Pumpe geht und das Benz-pumpen relai ist auch heil
    also Sprit kommt an !

    was mir grade eben auf gefallen ist ist wenn ich die zündung anmache das die
    MKL nich leuchtet ?(

    mein lezter verdacht ist das das stg den geist aufgeben hat,
    da ich immoment alleine bin kann ich auch nich soviel machen ,
    vllt hab ihr ja einen rat für mich :(

    Fehler codes können nicht ausgelesen werden da der motorkabelbaum nich den stecker dafür hat!!!
    (Motor samt kabelbaum kommen aus einem Kadett)

    Danke schonmal im vorraus

    Mfg Carawahn

  • kommt nen zündfunke an????

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • hmm das schlecht.würde das mal versuchen irgendwie zu prüfen.weil wenn kein funke da ist kann er ja nicht laufen.und so kann man immer viel sagen

    Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem. Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten: " Du bist der Nächste. " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen.

  • C16NZ ist ja meist der Zündverteiler im Arsch, ist ja nen alte udn bekannte kranheit bei denen?

    Hast du nur die Block um gebaut oder auch mit STG?

  • Der hat alles bekommen damals vom kadett (Motor,Kabelbaum und stg)
    (der saß ja vorher schon in 2 Corsa a und lief und lief und lief )
    der sitzt ja schon ein 3/4 jahr im auto und lief ja auch , und auf einmal will garnix mehr !

    Also er hat vor nem halben jahr neue zündkabel und ne neue verteiler kappe bekommen.

  • MKB geht nicht an oder? Dann haste wohl irgendwo die Stromversorgung vergessen anzuschliessen. Geh noch mal alles durch, ich wette das du eins vergessen hast. bzw verwechselt hast.

  • MKB geht nicht an oder? Dann haste wohl irgendwo die Stromversorgung vergessen anzuschliessen. Geh noch mal alles durch, ich wette das du eins vergessen hast. bzw verwechselt hast.

    lief ja alles wie gesgt schon fasr ein jahr


    was ist denn MKB ^^???

  • MKL meinte ich.

    Ahh der ist schon was länger verbaut. Trotzdem miss mal on das STG überhaupt Saft bekommt. Hatte in der Vergangenheit schon einige Kabelbrüche bei Kadetten.

    Auch mal alle Masseverbindungen prüfen.

  • Nee das sind 2 Wege, weil Kraftstoffpumpen Relais wird ja net über das STG an gesteuert. Btw komm mal Chat dann geht das einfacher.^^

  • MOIN

    würde mal die Zündspule und den Verteiler prüfen, sprich nen Funken.

    Wenn du niemand hast, nimm nen Spiegel ne alte Kerze das du die jetzigen nicht rausdrehen brauchst und steck den Stecker drauf, gegen Masse legen (auf den Motor), schauste durch die Haube wenn sie offen ist, oder nimms mit dem Handy oder Foto auf, dann siehste obs funkt.

    MFG Svene

    :408:

  • So heute ne neue Zündspule eingebaut und nix !
    Steuergerät getauscht nix !

    oh man ich weiß langsam nimmer weiter

    (aber ihr neuer steht schon hier ^^ Corsa B ex 1.0 jetzt x16xe alles eingetragen 8) )

    mfg Carawahn

  • Schade das ich das Thema jetzt erst sehe!

    Bin erst vor nem viertel JAhr nach 8 Jahren Corsa A auf Astra umgestiegen!

    Also Zündfunke Sollte kein Thema sein, Kabel zum Verteiler abziehen und aufm verteiler mit nem Klebeband fiksieren das kann mann dann auch ausm innenraum sehen!
    Zündverteiler is neu also kann da eigendlich kein Grünspan drin sein!
    Desweiteren sind die Kerzen trocken???
    Versuch wenn du noch hast die Einspritzdüse zu wechseln!
    Hörst du im innenraum die Benzinpumpe (eventuell ma Bank hochklappen), wenn nich Relai abziehen und mit nem Kabel vom Roten auf lass mich lügen Rotblau gehen dann müsste sie Lossummen wenn du sie vorher nicht gehört hast is das relai im arsch! (Sitzt an der spritzwand vor der Batarie)! Ansonsten ma nen Stecker so ummodeln das du mit einem auf masse und mit dem anderen direkt auf Plus gehst das du ohne kabelbaum die Pumpe ansteuerst ( Hatte bei mir im A auch schon nen Kabelbruch!)

    Ansonste 01751660174 oder 01753225831 hab bis noch jeden Corsa wieder zu laufen gabracht!

    MFG Pembers

  • Schade das ich das Thema jetzt erst sehe!

    Bin erst vor nem viertel JAhr nach 8 Jahren Corsa A auf Astra umgestiegen!

    Also Zündfunke Sollte kein Thema sein, Kabel zum Verteiler abziehen und aufm verteiler mit nem Klebeband fiksieren das kann mann dann auch ausm innenraum sehen!
    1. Zündverteiler is neu also kann da eigendlich kein Grünspan drin sein!
    2.Desweiteren sind die Kerzen trocken???
    Versuch wenn du noch hast die Einspritzdüse zu wechseln!
    3. Hörst du im innenraum die Benzinpumpe (eventuell ma Bank hochklappen), wenn nich Relai abziehen und mit nem Kabel vom Roten auf lass mich lügen Rotblau gehen dann müsste sie Lossummen wenn du sie vorher nicht gehört hast is das relai im arsch! (Sitzt an der spritzwand vor der Batarie)! Ansonsten ma nen Stecker so ummodeln das du mit einem auf masse und mit dem anderen direkt auf Plus gehst das du ohne kabelbaum die Pumpe ansteuerst ( Hatte bei mir im A auch schon nen Kabelbruch!)

    Ansonste 01751660174 oder 01753225831 hab bis jetzt noch jeden Corsa wieder zu laufen gabracht!

    MFG Pembers

    1.) ja is neu
    2.) Ja sind trocken
    3.)ja die höre ich

    düse is auch schon getauscht kenn das dass die irgenwann zuviel durchlassen
    hab selber vorm astra 2 jahre corsa a gefahren ;)

    Aber diesmal bin ich echt ratlos ?(

    danke bin für jeden Rat dankbar 8)

    aber was mich wundert das die Mkl immer noch nich an geht ?(

    Mfg Carawahn

  • Aber aus welchem Grund sollte dann die MKL garnicht angehen? Deswegen meinte ich ja auch, man solle mal messen ob an der MKL Leuchte Strom ankommt, net das nur die Birne durch ist.

    Klar Spritpumpe ist nen Argument, ka wie das im STg geschaltet ist.

    Btw hast du mal das Zündsteuergerät getauscht, das geht ja gerne kaputt bei den Induktivgebern.