Irgendwie probleme mit SuperSport-Gewindefahrwerk

  • meine nummer steht auch auf dem kopf und der vom tüv hat nichts gesagt, alles nicht so wild, hauptsache er kann sie sehen

    Dito , wenn er meint nö frag ihn mal ob er seinen jöb noch ernst nimmt :rolleyes:

    dann hat der jumping jakk wohl bald was vor ^^

    Mfg Carawahn

  • ich kann mich nur wiederholen:

    :355:

    Dir kann mans ja nich recht Machen,
    Ja ja :idoof is Klar nur Komisch , das dass Original auch so vorgesehen
    ist das die Federn ja auch auf einer Seite Groß(Oben) und auf der anderen klein(unten) sind, das hat alles seinen

    Sinn !

    Seid wann baut man "ersatzteile"/ austauschteile" andersrum ein !?
    Das Erklär mir mal bitte, nur weil deine Federn nich passen?
    Ich wette mit dir das dass passen würde, wenn sich da nur einer mal mit befassen würde :P .

  • - was hat die auslegung der originalen federn mit der auslegung von zuberhör-tieferlegungsfedern zu tun?
    - natürlich haben die unterschiedlichen durchmesser einen sinn, mir schein nur so dass du diesen nicht verstandan hast. --> stichwort progressive federkennlinie, google/wikipedia hilft... nur dafür ist es völlig egal wierum sie eingebaut werden
    - ja, meine federn würden andersrum passen, wenn man z.b. das blech an der mittenaufnahme am federteller oben kleiner oder die innerste windung der feder größer schleifen würde. ist bestimmt so gedacht das machen zu müssen...
    selbst wenn an das gummi am federteller oben weglassen würde gehen sie nicht über den zapfen!

    nochmal, ich habe NICHT gesagt, dass die federn so oder sorum reinmüssen, das kann ich auch garnicht ohne sie genauer zu kennen, nur du kannst das eben genausowenig. ich glaube dir ja von mir aus, dass deine federn andersrum ausgelegt sind, aber das heißt noch lange nicht dass es bei diesen auch so ist!

  • öhm da ich eben was von wege handbremsseil gelesen hab also bei mir is da auch dicke platz so wie sie jetzt sind ...

    naja ih werde sie vllt dieses we tauschen

    könnte ja eine feder so un die andere halt anderes rum einbauen :D :D

    Jesus war auch nur ein Power Ranger seiner zeit
    :360:

  • das seil geht durch die windungen, hat aber nach entsprechendem drehen der federn bei jedem belastungszustand ausreichend freigängikeit zur feder.

    Da läuft aber bei dir etwas komplett falsch.

    Das Seil darf definitiv NICHT durch die Feder laufen, sondern in einigem Abstand dazu.

    Ich vermute mal, du hast hi. auf Scheibe umgebaut und die Seilumlenkungen weggelassen.

    Dann würde deine Aussage zwar stimmen, aber so ist es nicht zulässig.

    Wer Signaturen editiert, editierte Signaturen in Umlauf bringt, editierte Signaturen unerlaubt anhängt oder editierte Signaturen nicht richtig editieren kann wird mit einem IQ von nicht mehr als über Zimmertemperatur bestraft...

    Zitat

    [15:14] K*******: manchmal hab ich das gefühl das bei jedem zyklus gehirnschmalz mit rausläuft und die stöpsel nur der verzweifelte versuch sind das unvermeidliche zu "verzögern"

  • Ich vermute mal, du hast hi. auf Scheibe umgebaut und die Seilumlenkungen weggelassen.


    richtig. hast du evtl. ein bild oder so wie diese umlenkungen aussehen?

    Dann würde deine Aussage zwar stimmen, aber so ist es nicht zulässig.


    naja, wurde bisher weder bei der HU noch bei der abnahme von motor & bremsanlage bemängelt und ich sehe auch sicherheitstechnisch kein problem.
    aber besser wärs mit einer umlenkung schon, so bekomme ich auch durch den winkel nicht die ganze seilkraft auf den hebel der trommelbremse.

  • Guggt doch einfach mal wie rum die Schrift steht. Kann man die lesen ohne Probs sind sie richtig rum drin. Stehen sie auf Kopf, solte es auch klar sein.

  • habt ihr es jeze`????


    normalerwiese steht auch im gutachten wierum die feder sein muss also kennzeichung lesbar... oftmals isses aber so, dass die anders herum nicht passen.... die tüver die ich kenn schaun immer ob die federn mit der schrift lesbar eingebaut sind... sollte die schrift nicht mehr lesbar sein... winke winke federn...

    ohne grund wirds nicht so sein wie bereits erwähnt

    die federn sind ja so aufgebaut, dass sie richtig wirken können.. erklärung:

    Zitat

    Wenn der Kraftanstieg linear mit dem Federweg wächst, spricht man von einer Linearen Federkennlinie.

    Von einer Progressiven Federkennlinie spricht man, wenn die Kennlinie im Bereich des maximalen Hubs bzw. der maximalen Komprimierung, überproportional ansteigt. d.h. mit zunehmender Einfederung, wird für den gleichen Anteil an Weg ein höherer Kraftanstieg benötigt als zuvor. Mit einer progressiven Feder reagiert das Federelement am anfangs sehr sensibel, wird aber immer härter, je tiefer sie eintaucht

    Quelle:http://www.ride-downhill.de/blog/?p=842

    ich glaube das erklärt dann auch alles oder??? (isses zu kompliziert?? )


    LIEBER GOTT, bitte hilf mir, mein großes Maul zu halten - wenigstens solange bis ich genau weiß, über was ich rede