Meine schöne Baustelle

  • Soooo, ich zeig dann auch mal meine Baustelle :D

    hier erst mal ein foto vom februar, als ich ihn gekauft hab

    Da haben sie meinem gsi einfach die normale astra stoßstange ran, da die andere kaputt war. und da hat er auch überhaupt kein grill drin, aber egal


    Im April wurde er dann zerlegt.
    Man bewundere die superschönen einstiege und den fast so schönen innenraum ;)


    Nun gut, dann kamen neue Einstiege und Radläufe rein


    und der innenraum wurde auch komplett vom rost befreit und grundiert


    meine neue stoßstange mal ausprobiert und den gsi grill, um zu schauen, wies ausschaut, aber es kommt ja sowieso ein andrer grill mit bösem blick und angel eyes rein


    und hier hab ich mal meine schrauben festgehalten :D

  • Da sieht man doch schon ganz gut die Fortschritte. Wann soll er der lackiert werden? Achso, Schraubenhäufchen kenne ich auch. Die sehen doch alle irgendwie gleich aus...
    Hoffe Du hälst uns über die Fortschritte auf dem Laufenden.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • Hab gestern mal wieder ein paar pics gemacht.

    Sind mittlerweile schöne lufteinlässe drin und hab mal geschaut, wie die angel eyes ausschaun





    das grill wurde gestern auch noch auseinander genommen und die löcher hab ich selbst zugeschweißt. bin ja ganz stolz auf mich :D


    und die heckklappe hat mein bruder auch gecleant, da stell ich auch gleich noch ein paar bilder rein

  • Sieht doch schon richtig gut aus. Blaue Angle eyes hab ich noch nie gesehen. Mach mal bitte auch ein Bild von der gecleanten Heckklappe.

    Ich persönlich finde eine MHV sieht besser aus, als irgendwelche Art von Scheinwerferblende, egal ob nun einzeln, oder wie bei Rieger im Grill integriert.
    Den Rieger-Grill finde ich persönlich auch nicht so toll, da er ja aus Fertigungsgründen unter den Scheinwerfern auch ziehmlich rund ist (grade der Übergang zu den Kotflügeln). Sicher kann man das mit viel Handarbeit ändern, aber dann kann man die Zeit auch gleich dafür nutzen eine MHV anzuschweißen.
    Das ist aber nur meine ganz persönliche Meinung.

    MfG Shorty_GSI

    HILFE, mein Auto lebt!!! Es raucht, es säuft und ab und zu bummst es auch mal....
    „Hybridantriebe sind eine Vergewaltigung der Physik.“– FRITZ INDRA
    -> meine Dauerbaustelle <- -> mein Spielzeug <-

    In stillem gedenken an unseren Moderatoren-Kollegen und User Schorschi *9. Mai 1983 - †30.6.2012

  • mir gefällt der rieger grill nicht so besonders, den haben irgendwie die meisten getunten astras drinnen. ich mach jetzt lieber den vom normalen astra rein, aber mit renngitter und dann kommt ja auch noch ne mhv ran. beim rieger grill hat man ja dann noch den blöden schlitz zwischen den scheinwerfern und der motorhaube. wenn, dann schon richtig, dass man das nicht sieht.
    habe die von csr bestellt, da ich ein gutachten haben wollte, aber die passt ja überhaupt nicht. jetzt probier ichs mal mit der von mhc, is zwar ohne gutachten, aber immerhin besser, als wenn überhaupt nix dran passt und man die total umändern müsste. das ist ja das geld echt nicht wert.

    die blauen angel eyes gibt es glaub ich erst seit diesem jahr. im fk katalog steht auf jeden fall "neu" dort. ICh wollte mal was anderes haben. denn die schwarzen und chromfarbenen hat ja jeder drin.


    so und nun kommt die Dokumentation über da cleanen der Heckklappe :D








  • Sieht nicht schlecht aus was Du da machst! Das mit dem Zinnen habe ich mir gespart,ich habe mir ein Blech rund geschnitten und eingeschweißt. Spachteln muste eh. Aber es ist mal wieder schön jemanden zu sehen der es noch beherscht!!!

    MFG Micha

  • tja :( sowas gehört leider nichtmehr zum Ausbildungsplan eines KFZ-Mechatronikers .. wurde alles abgeschafft...

    Aber toitoi sieht super aus was du bis jetzt gemacht hast, weiter so ! Bin mal aufs Endprodukt gespannt.

  • Gehört ja auch zum Karrosseriebauer und nicht zu den neumodischen berufen! Die sollten mal wieder zur alten schule zurückfinden dann bekommen wir auch mal wieder Fachleute! Ich kenn so viele die zwar einen Gesellenbrief haben die aber nicht zurecht kommen mit der materie. Der Hammer war ein KFZ Mechaniker der sich von mir ( Schreiner ) die Kopfdichtung hat machen lassen!
    Das habe ich bis heute nicht verstanden. Aber Egal, ein hoch auf die gezeigten Arbeiten!!! :D

  • Nun gibts mal wieder neue Pics von meiner Baustelle. Mittlerweile is ein böser blick von csr dran. aber den kann ich ja überhaupt nicht empfehlen. meiner besteht nun aus 5 teilen, da mein bruder ihn auseinandergenommen hat und blechstücke eingesetzt hat.
    denn normalerweise läuft es ja bei den scheinwerfern schräg runter und hört mit denen dann auch auf und geht gerade rüber zum anderen scheinwerfer,a ber bei diesem mistding ist das noch mindestens 10cm weiter schräg runter gegangen. jetzt muss das noch gut verarbeitet werden, dass es der tüv nicht sieht! also anders würde es ja schrecklich aussehen!

    und jetz die pics

    bei dem kann man die eingesetzten bleche erkennen



    das war beim verzinnen


  • Wow!! Aller Achtung! *bisslneidischbin*
    Du mußt uns unbedingt auf den laufenden halten...

    Aber am meisten bin ich,und sicher auch die anderen,auf´s Endergebniss gespannt.

    Klasse mach weiter so!!!

    5 Minuten blöd stellen spart oft eine Stunde Arbeit

  • also ich selber könnte sowas ja nicht! macht alles mein lieber bruder für mich! :D
    der dad eines freundes von ihm is auch karrosseriebauer und von dem bekommt er auch so einige tipps. denn manche sagen z.b. dass in den meisten werkstätten nix mehr verzinnt wird, aber er vertraut auf den karrosseriebauer, der ja auch ne eigene werkstatt hat

    morgen bekomme ich meine farbe! *juhuu!* Rivierablau von Porsche :))
    hier mal ein bild. das is aber ein bisschen dunkel, in wirklichkeit is es glaub ich noch ein bisschen heller

    lackiert wird er voraussichtlich nächste woche samstag, wenn ein guter freund und nachbar zeit hat. erst wollte es mein bruder ja selbst machen, aber jetzt hat sich der freund eben angeboten es zu machen, da er ja lackierer ist.

  • hey du hast ma echt nen lieben bruder!!!

    respekt an ihn und sein kumpel.....das ding wird hammerhart wenns so weiter geht!!!

    :408:

  • sooo, nun gibts mal endlich wieder neuigkeiten von meinem auto. das lackieren hat sich nun doch noch um eine woche verzögert.
    am samstag wurde die karosse lackiert. am montag die anbauteile von innen und da der lackierer heute keine zeit hat, wird mein bruder selbst noch etwas lackieren.





    die farbe ist schon ziemlich grell geworden, aber mir gefällts so super! so falle ich wenigstens auf :D nicht so ne 0815 farbe. ist aber glaube ich so ne geschmackssache, manchen gefällt se wirklich super, manchen überhaupt nicht