hab ja ABS, meiner isn '97er.
Das heisst, ich muss NUR die Bremszangen tauschen und fertig?
Die Zangen vom C20NE/XE passen also an den bestehenden Ankerplatten?
hab ja ABS, meiner isn '97er.
Das heisst, ich muss NUR die Bremszangen tauschen und fertig?
Die Zangen vom C20NE/XE passen also an den bestehenden Ankerplatten?
nun bin ich verwirrt..........
wie bis hin zum NE?
Ich denk da muss schon scheibe auf der HA sein?
ich bitte um Aufklärung.......
Jein...
a) Will ich wissen, ob ich nun andre Ankerplatten vorne brauche... hab momentan nur die Bremszangen selbst da...
b) Ist die Frage, ob ich beim Umbau auf ne größere Bremse vorne dann hinten auch direkt umbauen muss oder vorerst mit Trommeln hinten weiterfahren kann
c) Käme bei mir noch die Frage auf, ob ich wie beim Vectra (A) die komplette Hinterachse tauschen muss oder es dort reicht, die Ankerplatten zu wechseln... beim Vectra war die Nabe mit Trommelbremse fest an der Achse dran, da gabs sowas wie Ankerplatten nich
a)was für ankerplatten?? meinst du das radlager oder was kompletten zangen + beläge und scheiben das wars!!
b)wie meinst das tüvmässig? oder technich... an der muß nix gemacht werden wenn nen 22 HBZ drinnen hast.
c)hä? ich habe die vom vectra gerade da liegen , werden an meinen dran gemacht. habe auch schon geschaut axe muß nicht getauscht werden da die borungen zb. für bremszug vorhanden sind.
@ -Basti-
JA und die entsprechenden scheiben und klötze bitte.
aber hört bitte auf ankerplatten zu schreiben
ankerplatten hat der astra nur hinten
deswegen war ich ja so verwirrt
Platten: Der ossi meinte ja, ich bräuchte andre, da die Höhe anders wäre... also nur an der HA?
TÜV kommt erst, wenn HA auch fertig is... an ner größeren Serien-Bremsanlage wird sich die Rennleitung wohl kaum stören... misst ja niemand in der Praxis nach... bezweifel sogar, dass das beim TÜV auffallen würde, aber bis dahin soll schon alles eingetragen sein
Falls jemand noch die passenden Teile für die HA hat... melden!
Ach.......
Wer mag kann mich schlagen!
Ich meinte von Anfang an die "Sattelführung" als Ankerplatte......schlimm ist es mit mir......
Die ist doch aber Bestandteil des Sattels, und die muss mit getauscht werden.
Sorry das ich Verwirrung gestiftet hab.....
Bei mir hat der tolle tüv nichmal die grosse bremse an der VA
eingetragen die haben nur geschrieben mit austausch motor kb:C20ne
Alles pfuscher ,und die 13 zoll haben die bei mir auch nich ausgetragen
Beim Vectra habens auhc nur den Motor eingetragen... Bremse is ja Bedingung für den Motor... 13"er habense aber ausgetragen (was ich natüüürlich mit nem traurigen Gesicht beantwortet hab^^) und die 15" Opel-Felgen eingetragen... mit Fahrwerk hat der Spaß 180€ gekostet
@ -Basti-
Motorumtragung + Fahrwerk eintagen hat 180€ gekostet?
Motorumtragung C16NZ > C20NE (mit KLR-Eintragung), Fahrwerk, Felgen
ich hab mit neuer au alleine 160 bezahlt!
dat aber günstig........
nee echt ich hab da mit mehr gerechnet.
Da das auch noch vor mir steht.
warst da beim Tüv oder bei der Dekra?
Ich war bei TÜV Saarland.
Naja, AU war auch mit drin... das Ganze wurde sogar als HU eingetragen
Reicht der bisherige Bremszylinder und der Verstärker auch, wenn ich die HA auf Scheiben umbau?