GP Thunder Erfahrungen?

  • hi,

    ich wollte mir bei ebay diese Glühlampen bestellen.
    ich weiß das diese in deutschland nicht erlaubt sind!
    meine frage ist, ob jemand erfahrungen mit den glühlampen gemacht hat?? achja die birnen kommen in angel eyes.
    würdet ihr 100W oder 55W nehmen? sind beide nicht erlaubt..
    [ebay]http://cgi.ebay.de/GP-Thunder-Xenon-H1-100W-8500K-1-Paar-Standlichter_W0QQitemZ160335725998QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item2554c105ae&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12|66%3A2|39%3A1|72%3A2122|293%3A1|294%3A50[/ebay]
    Gruss enrico

  • Zitat der seite:
    "Das Angebot () wurde entfernt oder der Artikel ist nicht verfügbar.

    *
    Bitte stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Artikelnummer eingegeben haben.
    *
    Angebote, die vor mehr als 90 Tagen beendet wurden, können nicht mehr aufgerufen werden."


    Ich habe mir mal die nummer aus dem Link geholt und dieses hier gefunden.

    hier mal die nummer 160335725784

    Ansonsten ich würde sie selber nicht verbauen!!!
    :408:

  • bei 100w hätte ich angst dass mir der scheinwerfer anschmilzt

    also dannn doch lieber 55 W :D

    ich bekomme das oben mit dem ebay link nicht hin :/

    aber in dem beitrag von antje&sascha steht ja auch noch die artikelnummer ! Danke :)

  • da du weist das die nicht erlaubt sind muss ich mal fragen: warum willst du die einbauen?

    Das wird schon nen Grund haben warum diese 100W discobeleuchtung nicht zugelassen ist. Die blenden schon bei leicht falsch eingestellten SW wie Otze.
    Ich kann dir nur der raten lass die finger davon, wegen so einem Sch*** die ABE aufs Spiel setzten.......

  • da du weist das die nicht erlaubt sind muss ich mal fragen: warum willst du die einbauen?

    wenn wir hier im forum an unseren autos nur das machen würden was erlaubt ist, dann könnten wir das forum auch straßenverkehrsengel.com nennen :D:D

    nein, spaß beiseite, ich bin schon länger auf der suche nach leuchtmittel die in die farbe blau gehen, deshalb hätte es mich einfach intressiert ob die jemand verbaut hat!

    Gruss Enrico

  • @ all:

    Also ich fahr seit über einem Jahr 100 Watt Lampen mit 6000 Kelvin in den original scheinwerfern, die hab ich ein "Fotzenhaar" tiefer einstellen lassen und es hat noch niemand was gesagt.
    keine Polizei, kein Tüv und vom Gegenverkehr hat sich auch keiner bemerkbar gemacht.
    Ich bin echt zufrieden, schön weißes Licht und ne klasse Ausleutung ohne das mir was weggeschmolzen oder durchgebrannt ist.

    Konfuzius sagt, im Motor liegt die Kraft: Gibst du viel Gas, hast du viel Spaß!

  • Zitat

    6000 Kelvin in den original scheinwerfern [...] schön weißes Licht und ne klasse Ausleutung ohne das mir was weggeschmolzen oder durchgebrannt ist

    du weist aber schon das das nicht weiss sondern blau ist? Warum sollte dir was wegschmelzen, die dinger werden ja nicht 6000°K warm - heir drückt Kelvin lediglich die Lichtfarbe aus (4000K wäre übrigends weiss)
    Viel interessanter wäre docjh mal der Unterschied in LUX zu den originalen Leuchten.

    Zitat

    noch niemand was gesagt.

    keine Polizei, kein Tüv und vom Gegenverkehr hat sich auch keiner bemerkbar gemacht.

    dann bin ich ja beruhigt......., wieso sollte es dann eig. noch illegal sein? :349:

    Als weiter so, und spar schonmal. Denn deine Versicherung wird dir nicht einen müden Taler geben wenn du mit den Lämpchen drinne einen Unfall verursachst, egal ob die Lampen daran schuld waren oder nicht. Und das sollte dann noch dein kleinstes Problem sein.

  • ich hatte n unfall und nix eingetragen. Sogar der tüv war schon 4 Monate abgelaufen und hab Geld bekommen :P :D

    Ich hab auch mal blaue birnen an nem auto gesehen. Sieht richtig schick aus finde ich, aber wenns illegal ist werde ich mir die nicht holen. Bei mir hier in der Gegend fahren 2 Typen rum, die blaue standlichter haben. Nix am auto gemacht aber hauptsache da leuchtet was blau... Bevor ich so was mache hol ich mir ne andere antenne oder so :D so ein mist kann schön teuer werden. Ich hatte halt glück oder einfach nur ne gute ausrede :P