Motor zieht nicht durch.

  • Hallo, ich habe folgendes Problem:
    Einmal so ein ähnliches wie einer ein paar Threads weiter unten, das ich beim starten immer Gas geben muß sonst geht der Wagen aus, auch die ersten paar km(ca.1-2 vor allem im Winter) muß ich noch an der Ampel mit dem Gas spielen, also den Motor immer etwas auf Drehzahl halten. Aber da hab ich mich schon dran gewöhnt.
    Mein eigentliches Problem ist das ich nicht mehr richtig Beschleunigen kann ohne das der Motor anfängt zu ruckeln. Vor allem in den ersten zwei Gängen. Gut den ersten Gang ziehe ich sowieso nicht so, eigentlich nur zum anfahren. Aber im zweiten Gang wenn ich da Vollgas gebe oder fast Vollgas ruckelt der Motor als wenn der zuwenig Sprit bekommt. Bei leicht schleifender Kupplung ist das weg auch im ersten Gang wenn ich die Kupplung schleifen lasse ist das weg.
    Kann das auch der Leerlaufstellregler sein? Falls ja, wie reinigt man den? Gibt es da eine Anleitung?

  • Gibt da verschiedene Möglichkeiten den zu reinigen.

    Einige nehmen nur Bremsenreiniger, andere widerum legen den für ein paar Stunden in Getriebeöl ein,da dies eine reinigende Wirkung haben soll.

    Hab beides schon ausprobiert und hat funktioniert.

    Bei meinem C Ascona war damals der LMM defekt. Hast du den schon mal überprüft?

  • ich hatte das mal, jedoch war es so schlimm das es in jedem gang war unter last, sprich beschleunigung. hab einige dichtungen gewechselt gehabt, jedoch des rätsels lösung waren dei zündkabel die nicht richtig gearbeitet haben. hab nun andere drauf und es funktioniert wunderbar.
    wenn du jemanden in der nähe kennst der die gleichen kabel hat kannstes ja einfach mal testen bevor du gleich nen neuen satz kaufst.

  • Bei uns war es das AGR Ventil warum er nicht mehr richtig zog und immer stotterte!

    Vielleicht solltest das auch mal überprüfen!